Views: 167

RiZ vs Memtramp

Gewinner: RiZ

Punktestand: 16 / 5

Battle gestartet am 26. Januar 2021 13:17

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von RiZ

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:49

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von deleted_user_1

Beat und Flow gefällt mir hier sehr gut, du strengst dich an das merkt man. Stabiler Flow. Der Text sagt mir hier auch zu. Schauen was dein Gegner bringt.

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von MzudemI

Furchtbare beatwahl, aber du kommst gut drauf, flow geht schön nach vorne und deine Reime gefallen mir auch gut. Textlich nichts weltbewegendes dabei. Gegen Ende lässt die Qualität der Runde etwas nach, aber solide Vorlage.

- MzudemI

1 Punkt an RiZ

Bewertung von totmacher

doppler teils am hinterherhängen und etwas unsauber ,doubletime passagen hätte ich öfters einen cut gemacht damits besser on point kommt ...

- totmacher

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Rizen

Der Flow und die Betonungen sind direkt ziemlich gut, Props! Die Reime sind nicht wirklich krass, aber die Binnenreime, also Reime innerhalb einer zeile, geben dem ganzen noch etwas mehr Style. Die Line mit Mütter in der Kiste ist leider extrem ausgelutscht (Ich hab´ mehr Mütter in der Kiste als Handwerker - Farid Bang, Flaschen auf den Türsteher) außerdem ist sie auch noch falsch, da der Plural von der Mutter, im handwerklichen Sinne, nicht Mütter, sondern Muttern ist. Doubletime am Ende nicht gut, ist mir zu hektisch und undeutlich. Wirkliche, pointierte Punchlines habe ich eigentlich keine rausgehört. Trotzdem Punkt an dich

- Rizen

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Q.Kimmy

Krasser beat, flowst gut darauf, schön Aggresiv mit vielen Punchlines. Außerdem gute Technik die du abwechslungsreich eingesetzt hast. Gefällt mir sehr gut!

- Q.Kimmy

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Rectape

Yo zuallererst gefällt mir hier dein stimmeinsatz und ich finde es gut das du viele reime hast, leider sind es sehr sehr einfache reime, völlig zusammenhangslos versuche in Zukunft einfach mal highlights zu setzen, stell dir vor du hast so alle 4 bars eine line die zündet, dann fallen die zweckreime davor weniger ins Gewicht you know, gebe dir den Punkt

- Rectape

1 Punkt an RiZ

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Memtramp

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:52

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von deleted_user_1

Flow und Text finde ich eigentlich auch ganz fresh, aber kommt nicht an die Vorgabe. Deine Stimme sagt mir hier nicht so richtig zu, da geht dein Gegner bisschen mehr in die Fresse. Deine Abmische ist hier auch zu schwach - Schau dir am besten mal paar Videos zum Thema aufnehmen und abmischen an oder buch mal eine Stunde in einem Musikstudio und schau dir das da an.

- deleted_user_1

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von MzudemI

Flow deutlich unterlegen und die Konter reißen es auch nicht raus. Reimtechnisch kommst du auch nicht an die Vorlage ran.
Hier geht der Punkt an die Hinrunde.

- MzudemI

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von totmacher

tiefen am anfang brummen zusehr in der stimme,hätte ich Eq gestellt ...ab der mitte ,wo die höhen anfangen rauszustechen wird es zum teil sehr unverständlich und schwammig, da hätt ich vielleicht mit einem limiter etwas heruntergedrückt und im Mix hochgezogen damit die leiseren silben etwas hochkommen

- totmacher

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Rizen

Flow und Stimmeinsatz leider unterlegen, es fehlen Druck und prägnante Betonungen, das Mixing erscheint mir auch schlechter. Stellenweise gab es bei mir Verständlichkeitsprobleme. Punchlines bzw. Konter such ich auch hier vergeblich. Ich bestehe vorallem den Bezug zu Kollegah nicht, weil er weder krasse Reime, noch Wortspiele kickt, einen Beat, der gar nicht zu Kollegah passt, pickt und auch dieses Bossgehabe mit Platinfelgen und Maybachs fehlt.

- Rizen

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Q.Kimmy

Sehr guter Flow, man hört du hast deinen eigenen Stil der Text ist ausgefallener und sehr gut gekontert. Im letzten part hättest du musikalisch oder beim mischen noch mehr rausholen können aber trotzdem gute runde.

- Q.Kimmy

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Rectape

Also dein stimmeinsatz kommt hier leider nicht so gut, bisschen was liegt sicher an der mische, aber ich erwarte schon ein wenig mehr Power was deine Konter angeht aiaiai, wenn dein Gegner sagt er fickt dich, ist das an sich schon ultra Stumpf und schlecht, aber du gibst ihm einfach recht haha :D versuch dir bisschen mehr zeit zu lassen und schreib nicht das erst beste auf dann wird das was

- Rectape

0 Punkte an Memtramp

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Memtramp

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:51

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von deleted_user_1

Beat sagt dir hier mehr zu. Danke für den Front gegen mich du Hund :D. Versuch mal mit deiner Stimme zu spielen weg von diesem gelangweilten.
Abmische das alte Thema. Finde deine Variationen hier etwas unkontrolliert und eher schwach.

- deleted_user_1

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von MzudemI

Du kommst nicht so richtig auf den beat klar, flow auch zu gelangweilt, Textlich keine highlights, arbeite an deinen Reimen.

- MzudemI

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von totmacher

hättest ma vernünftig gedoppelt ,damit die stimme Dicker kommt ... man hört aber dass du spaß beim aufnehemn hattest :D

- totmacher

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Rizen

Klingt wie´n Freestyle, ein nicht-punchender Freestyle. Das Gelaber mit Frust und keiner setzt dich unter Druck ist ja schön und gut, trifft deinen Gegner aber nicht und habt auch keinen Bezug. Der Flow ist schlechter als vorher, du bist stellenweise extrem abgehackt und klingst ziemlich monoton im Bezug auf deine Betonung und die Weise wie du Flows. Reime sehr schlecht.

- Rizen

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von Q.Kimmy

Anfang ist gut, Text gefällt mir auch, musste paar mal grinsen. Deine Taktsicherheit ist da, keine Frage, aber du könntest den Flow noch verbessern wenn du mehr Wert auf Stimmeinsatz und Betonung legst, ausserdem finde ich im vorletzten part kommst du nicht so sicher auf den beat wie gewohnt. Kannst mit deinem Talent den Gegnern mit so einem beat eine Falle stellen aber nutze Sie nächstes Mal besser. Bin mir sicher du kannst mehr aus dir rausholen.

- Q.Kimmy

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von Rectape

Also du kommst hier besser als auf den anderen beat, doch deine fronts sind hmm also ich persönlich setze voraus das man zum größten Teil in der entry den Takt trifft, doch wenn man selber nicht zu 100% on point ist dann sollte man sowas nicht sagen, manche Betonungen kommen auch ziemlich cringe liegt auch daran dass ich langsam glaube du hast das mit dem handy aufgenommen haha :D gebe hier ein draw da dein gegner Kontervorteil überhaupt nicht genutzt hat

- Rectape

1 Punkt an Memtramp

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von RiZ

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:50

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von deleted_user_1

Stimme kommt hier viel mehr in die Fresse aber die Abmische ist Katastrophe. Unsynchron. Flow finde ich an sehr vielen Stellen unsauber und der Text flasht mich auch nicht so richtig .. Draw

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von MzudemI

Du kommst ein bisschen besser auf den beat klar, aber verhaspelst dich teilweise auch stark, doubles hin und wieder nicht drauf.
Textlich besser als die Hinrunde, aber bei dir ist auch noch Luft nach oben.

Die Runde ist viel schwächer als deine Hinrunde, aber du nimmst hier knapp den Punkt mit.

- MzudemI

1 Punkt an RiZ

Bewertung von totmacher

man hört die stellen wo du neu einsetz meiner meinung nach zu sehr heraus, da hätte ich vom stimmeinsatz drauf geachtet dass ich im nächsten take klinge ,wie davor... doppler wieder etwas unsauber alles , falls du stereoreverb drinne hast vielleicht die millisekunden nur minimal anwenden

- totmacher

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Rizen

Auch hier bist du wieder routinierter, flowst und betonst besser, hast die bessere Mische und klingst einfach angenehmer. Leider sind auch hier die Doubletimeansätze ziemlich schlecht, verglichen mit dem Rest der Runde. Die Reime auch hier nichts besonderes, wobei man Parkinson auf Martinshorn auch schon gehört hat. Paar lines kann man als Punchline durchgehen lassen, auch wenn sie ausgelutscht sind, wie etwa "Du suchst das Weite, wie Fluchtfahrer" Punkt an dich.

- Rizen

0 Punkte an RiZ

Bewertung von Q.Kimmy

Auch Du kommst gut rein im 2. Part nimmt deine Leistung bisschen ab und am schluss ist es wieder besser. Du bist allgemein ein bisschen hektisch auf dem beat, man hört dass du für gewöhnlich schneller rapst, ansonsten ist der Konterbezug da, Stimme gut ausgenutzt was du mit der Mische noch mehr unterstützen hättest können.

- Q.Kimmy

0 Punkte an RiZ

Bewertung von Rectape

Also ganz einfach für den alleinigen Punkt hätte mir hier eine einzige konterline und ein solider rap gereicht, aber yoah du kommst stimmlich halt immernoch fetter sobald du in den schnelleren flow gehst war das aber alles nur noch ein unverständlicher wortsalat, versuch ma deine doubles leiser zu drehen oder synchron zu cutten, draw

- Rectape

1 Punkt an RiZ

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von RiZ

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:48

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von deleted_user_1

So Hinrunde 3 schauen wir mal.

Beat hat was, kenn ich doch irgendwoher. Stimme und Flow find ich fresh. Text ist auch nice. Deine bisher beste Runde. Auch das Thema Abmische ist hier besser.
Bla Bla Car Line ist Nice!

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von MzudemI

Beste Runde des Battles, coole reimketten dabei, aber auch ein bisschen hingezweckt. „Zur Seite mit dir wie ne Beifahrertür“-line ist super witzig, weil sie so stumpf ist.
Flow kommt souverän, aber warum enden deine Runden so abrupt?

- MzudemI

1 Punkt an RiZ

Bewertung von totmacher

kommst am anfang so gut rein ,killa echt ... ab der mitte geht der faden leider verloren ...ab sägewerk / Teelichter hätte ich jede zeile einen cut gemacht und neu eingesetzt

- totmacher

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Rizen

Eigentlich könnte ich hier alles, was ich vorher geschrieben habe Copy-Pasten, wobei du in der Runde die besten Reime und Punchlines im Battle kickst. Zwar sind die Punchlines bzw. Wortspiele auch wieder recht banal und ausgelutscht und nicht wirklich gegnerbezogen, aber sie haben wenigstens eine Pointe. Auch hier bist du wieder routinierter, flowst und betonst besser, hast die bessere Mische und klingst einfach angenehmer. Daher Punkt an dich

- Rizen

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Q.Kimmy

Der Beat passt gut zu dir, Flow ist hier um einiges besser als in Runde 2 außerdem rapst du hier mit mehr Sound. Gefällt mir gut und hat einen Wiedererkennungswert. Außerdem bringst du viele gute punchlines.

- Q.Kimmy

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Rectape

Also ich finde ja das ist deine beste runde paar brauchbare reime waren dabei, kein einziger Front und Zweck wie vergleiche wie ich sie schon lange nicht mehr gehört habe, wieso ist Kanada denn weit hergeholt? Weit weg evtl aber ich glaube nicht dass du ein Stück Kanada bei dir zuhause hast, und das bestimmt auch sonst keiner, baden haiflosse line war auch ma richtiger schmutz :D ist nicht so dass der Hai am Strand liegt und baden geht wenn er möchte, ne man er lebt im Wasser und am Strand ist er tot aiaiai, Betonungen gehen Teils richtig gut rein, dran bleiben punkt für dich

- Rectape

1 Punkt an RiZ

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Memtramp

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:50

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von deleted_user_1

Krank sein garkein Bock.
Du mischst doch sonst auch nicht ab oder? Bei deiner Aufnahme gibts doch auch nichts zum abmischen.
Finde deine Runde hier eigentlich auch ganz geil.
Auch die Konter gefallen mir gut.
Draw

- deleted_user_1

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von MzudemI

Flow wieder unterlegen, du versuchst zwar mit der Stimme zu spielen, aber das kommt hier irgendwie nicht so cool.

Irgendwie mag ich dein reimschema, weil es mal was anderes ist, aber hin und wieder wirkt das als so strukturlos.

Inhaltlich kommst du nicht ran, arbeite an deinen Texten.

- MzudemI

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von totmacher

hahahahahahah :D was für eine vertrippte denkweise... Säbel oder Schwert, es gibt kein säbelschwert... Haifischflosse

- totmacher

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Rizen

Wirres Gelaber, kaum Gegnerbezug, keine Punchlines, weniger Kraft im Rap, schlechtere, zweckige, Reime und insgesamt auch hier wieder keine richtige Battlerunde, eher eine willkürliche Aneinanderreihung von random Stuff. Hook fand ich auch nicht gut. Wenn man schon Hooks macht, die musikalisch klingen sollen, dann sollte man wenigstens etwas Zeit ins Mixing, oder mehrere Spuren investieren.

- Rizen

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Q.Kimmy

Stimme gefällt mir hier besser, ist mehr Druck dahinter, flowst schön aufn beat und bringst deinen eigenen Stil mit. Man versteht alles bis auf den Schluss aber der klingt für mich auch nicht ganz ernst gemeint. Gegnerbezug ist gut gelungen.

- Q.Kimmy

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Rectape

Also ich merke ja schon wie du dir Mühe gibst kein generischen Quatsch zu bringen, allerdings gelingt es dir garnicht, dass du die haiflossen line konterst, Cool! Aber sei kreativer, zu sagen das du badest und er stinkt kann man schon machen, aber muss man viel besser verpacken, yoah ansonsten auch beste runde von dir, vllt hättest du deine Runden ma mischen sollen, wie soll ich dir nen punkt geben, wenn der hörgenuss quasi bei 0 liegt? Dran bleiben weitermachen

- Rectape

0 Punkte an Memtramp

Aktive Chats

Alle Nutzer