Views: 404

Ähm vs Nachti

Gewinner: Ähm

Punktestand: 5 / 4

Battle gestartet am 16. Mai 2021 22:11

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Ähm

Hochgeladen am 16.05.2021 22:34:09

Bewertung Hinrunde 1:

Der Beat gettet einen hyped wie man so schön sagt. Guter Flow, Stimmeinsatz ist stark. "Schüttel deinen Speck" fand ich witzig. Wagenheber Line auch. Du baust die meisten deiner Punches auf Nachtis Fettleibigkeit auf, was nicht besonders einfallsreich, aber trotzdem gut verpackt ist (wie dicke Menschen im Speckmantel) Jokes beiseite... Ist eine richtige Kopfnickerrunde, aber ich hätte mir noch ein paar Flowvariationen gewünscht z.B. langsamere Passagen zwischendurch, ne Hook etc. Stimme kommt schön aggressiv auf dem Beat, ist mir aber stellenweise noch zu monoton, da geht mehr. Deine Reime sind größtenteils ok, an manchen Stellen allerdings etwas kurz gehalten wie bei "Schüttel deinen Speck" / "Brieftasche dann weg" wobei sich nur die letzte Silbe so wirklich reimt. Tut dem Ganzen aber nicht so viel Abbruch, da die Runde eh mehr auf Flow geschrieben ist. Die Mische ist sehr rough, das Backing Vocal läuft die ganze Zeit mit, was der Verständlichkeit ein wenig schadet. Würde das Backing viel leiser machen, mehr Kompression auf die Main Spur und Höhen bisschen boosten.

- Ero_Sennin

1 Punkt an Ähm

Die Beatwahl ist nicht so meins, aber das ist Geschmackssache. Klang ist super, alles gut verständlich. Flow sehr flüssig, alles on Beat, Delivery auch nice. Es waren ein paar ganz lustige Punches dabei, was ich etwas negativ werte ist, dass die ganze Runde nur über sein Übergewicht handelt.

- LMA

1 Punkt an Ähm

Beat knallt. Flow geht schön nach vorne, bist manchmal aber leicht unverständlich. Stimmeinsatz passt extrem gut und du bringst ordentliche Variation mit schönen Betonungen und guter Pausensetzung. Die triolischen Stellen passen auch schön auf das Instrumental. Finde auch löblich, dass es wie aus einem Guss klingt.
Textlich ist das halt fast ausschließlich auf das Gewicht bezogen, was man definitiv machen kann. Allerdings find' ich das meiste davon nicht so spektakulär, weil es das Meiste davon schon so ähnlich gab'. Bis auf das Schüttel-deinen-Speck und das Outro sind die Punches meiner Meinung nach nicht so gelungen. Es kommt zwar alles dank des Flows und der Attitude trotzdem dick, aber bisschen kreativeren Kram hätte ich mir gewünscht.
Reimtechnisch ist das von Schemata nice, weil die Binnenreime sich mit dem Flow ordentlich ergänzen. Von der Reimquali sind die schwankend von unsauber und wenigen Silben oder (dreimal mit) bis ganz in Ordnung (Essen auf dem Tisch - lächerlich du bist) 'was dabei, reiht sich insgesamt aber eher im unteren Spektrum an. Man muss dir aber lassen, dass es dank deiner Routine und der Betonung nicht wirklich auffällt und es trotzdem gut kommt, egal, wie stark/schwach die Reime sind.
Insgesamt eine nette HR1

- J-K-O

1 Punkt an Ähm

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Nachti

Hochgeladen am 19.05.2021 15:19:24

Bewertung Rückrunde 1:

So, bin gespannt. Mische gefällt mir bei dir besser. "Wie willst du pünktlich aufstehen, du hast keinen Job" hat gesessen. Teller Line war auch tight. Die Line mit Ähms Reimen hat mir auch gefallen. "Nase zum wach werden" hat mich von der Betonung an Perplexx erinnert. Finde dich vom Flow und Stimmeinsatz leicht unterlegen, was aber durch deine guten Konter und deine bessere Reimtechnik ausgegelichen wird. Stellenweise sind noch Zweckreime am Start wie bei "eigentlich nicht sagen" / "Schleimhäute zu natzen". Was die Mische betrifft würd ich die Stimme noch minimal leiser machen, damit sie besser im Beat sitzt. Gebe hier ein Draw.

- Ero_Sennin

1 Punkt an Nachti

Klang ist auch bei dir gut und verständlich. Deinen Flow sehe ich ein stück weiter vorne. Gut gekontert. Doch ihr schenkt euch hier nichts und seid in meinen Augen gleich auf, deshalb gibt es einen Draw.

- LMA

1 Punkt an Nachti

Bin direkt gespannt, wie du auf den Beat kommst. Bist stimmlich nicht ganz so fett wie der Ähm. Bei dir hört man machmal an, dass du cutten musstest und minimal mit der Luft struggelst, was jetzt nicht krass schlimm ist, aber im Vergleich zu deinem Gegner eben hervorsticht. An sich bringst du aber auch coole Patterns, aber ein bisschen eintöniger und nicht ganz so smoothe Betonungen. Punkten kannst du mit besserer, aber nicht perfekter Verständlichkeit, ansonsten bist du flowlich überall etwas unterlegen. Ähm ist da einfach runder.
Ich verstehe, was du da textlich machen willst, allerdings muss ich sagen, dass es irgendwie alles genauso wenig/viel knallt wie bei Ähm, obwohl's vom reinen Text sogar besser ist. Ich denke, dass es hier definitiv an der schwächeren Delivery liegt. Was du dort textest, geht super fit; die Art, das mit dem Junkiezeug gegen ihn zu benutzen, ohne dabei in wackes Rumgejammer ala ,,Du machst das und das, das ist viel blöder!" abzudriften, und es dennoch auf die Fronts aus der HR zu beziehen, klappt auf dem Blatt ganz gut. Hervorheben will ich das mit den Tellern und dem Job. Aus genannten Gründen sehe ich es aber von den Punches her ebenbürtig.
Reime sind bei dir qualitativ besser, von weitesgehend solide sind aber auch kleinere Schwächen dabei. Was ich schade finde, ist, dass du nur Paarreime hast; gerade auf solche Beats kommen Spielereien im Schema gut, da es den Flow eigentlich nur unterstützen kann.
Es ist ziemlich knapp, aber ich habe von der HR im Gesamten den besseren und runderen Eindruck, auch wenn die RR definitiv auch hörbar ist.
Punkt an HR1

- J-K-O

0 Punkte an Nachti

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Nachti

Hochgeladen am 22.05.2021 12:00:12

Bewertung Hinrunde 2:

Beat auf entspannt. Die Hook mit dem "Nase geben" kommt sehr funny. "dir erstmal ne Nase" / "vierzig Kilo Wage" nicer Reim. "Schick ich dich weg" war gezeckt und ohne Zusammenhang. Die Border-Line war stark. Du setzt in deinen Runden mehr auf Vibe hab ich das Gefühl. Hab flowtechnisch ein paar Variationen vermisst, aber auf dem chilligen Beat kann man halt nicht so gut Geflexe abziehen. Ansonsten bist du seht routiniert unterwegs. Mische passt gut, kann man nicht viel bemängeln.

- Ero_Sennin

0 Punkte an Nachti

Beatwahl finde ich schon geiler, doch vielleicht etwas zu ruhig für ein Battle. Flow ist nice und Delivery auch. Punches sind ein paar gute vorhanden. Weiter so.

- LMA

1 Punkt an Nachti

Schönes Instrumental. Stimmlich sehr passend und flowst sehr smooth. Variation und Betonung auch passend. Mag auch das Adlib bei 0:50. Hook simpel und könnte sich für mich etwas mehr abheben, aber kommt trotzdem ganz nice. Kommt insgesamt wirklich rund.
Die Punches sind sehr gut auf den Gegner bezogen. Du baust das alles wirklich stimmig auf, beziehst die Lines aufeinander (auch reimtechnisch) und bringst dann auch ordentliche Einzellines (Borderline, Langzeittherapie). In dem Bereich auch schön rund, wenn's auch nicht wirklich witzig, sondern eher leicht realtalkmäßig und arrogant kommt.
Hast da eine simple, aber geschickt plazierte Reimkette im 1. Vierer, der Rest der Reime ist voll ok, wenn auch manchmal leicht konstruiert (Day schon scheiße) und unsauber (Neues rein - Borderline), allerdings lässt sich das einigermaßen verzeihen, da der Text an sich viel Zusammenhang hat.
Echt stabile Runde

- J-K-O

1 Punkt an Nachti

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Ähm

Hochgeladen am 25.05.2021 17:52:49

Bewertung Rückrunde 2:

Dein Stimmeinsatz passt gar nicht zum Beat, hätte mich da eher an den chilligen Style von Nachti angepasst und das Ganze irgendwie parodiert. Finde deinen Flow besser als bei deinem Gegner, du liegst richtig gut im Beat drin, Variationen sind auch da. "Haltbar finde..." / "Scheiße stimmt's ne" war ziemlich whack. Internetexplorer Line war witzig und gut gereimt, auch wenn's Internet auf Internet war hehe. "Du bist nicht einmal gefedert" war für mich das Highlight, falls du das auf Nachtis monotonen Flow bezogen hast. Fallout 3 Line war nice, schönes Bild. "Kannst ja deine Mama fragen" auch gut. "Mind your own business bitch" zum Schluss kam böse. Deine Mische ist hier besser als in der HR1, was aber auch dran liegen kann, dass deine Art zu mischen einfach gut zu diesem Beat passt. Dein Punkt.

- Ero_Sennin

1 Punkt an Ähm

Sound ist auch bei dir wieder gut und alles verständlich, doch deinen Flow finde ich nicht ganz so nice wie von Nachti. Konter sind vorhanden, doch reichen nicht ganz an die Vorlage ran. Hier geht der Punkt an die Hinrunde.

- LMA

0 Punkte an Ähm

Stimme fast schon zu fett. Kommst wieder sehr routiniert und mit cooler Attitude und tighten Betonungen, die du auch schön für die Lines variierst. Du hast einen anderen Ansatz hier zu rappen, leicht staccato und direkter. Mag beide Arten in diesem Battle.
Konter finde ich wirklich stabil; mag besonders den ersten Vierer (weil Realtalk), Internetexplorer, gefedert und Borderline. Die restlichen Lines sind auch mindestens solide, da alle die Fronts wirklich gut umdrehen und auch einfach schön delivert wurden. Man muss echt beide Kontrahenten für den ordentlichen Texte loben, das ist für solche Battles nicht so selbstverständlich. Finde die Konter aus der RR aber insgesamt unterhaltsamer als den Front.
Reime sind teilweise sehr rudimentär, teilweise aber auch ganz stabil (Rapopfer - Explorer). Nachti ist hier aber vorne, da konstanter und variantenreicher.
Insgesamt sehe ich euch vom Gesamtpaket hier gleich auf.

Vielen Dank für das coole Battle.

- J-K-O

1 Punkt an Ähm

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Ähm

Hochgeladen am 29.05.2021 12:28:02

Bewertung Hinrunde 3:

Eine Kick. Cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool lool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool lol cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool

- Ero_Sennin

0 Punkte an Ähm

Keine Runde, doch ich muss mindestens einhundert Zeichen schreiben. Deshalb wollte ich mitteilen: In China ist dieses Mal ein Sack reis runtergefallen, ihr lest richtig, runtergefallen und nicht umgefallen.

- LMA

0 Punkte an Ähm

Keine Runde, keine Nutten

Hier steht irgendein Müll, um die 100 Zeichen vollzukriegen. Sex mit Wildfremden

- J-K-O

0 Punkte an Ähm

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Nachti

Hochgeladen am 30.05.2021 01:26:01

Bewertung Rückrunde 3:

Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug. Mieser Biatchmoave Bruh. 5 Orangen Punktabzug.

- Ero_Sennin

0 Punkte an Nachti

Keine Runde, doch ich muss mindestens einhundert Zeichen schreiben. Deshalb wollte ich mitteilen: In China ist dieses Mal ein Sack reis runtergefallen, ihr lest richtig, runtergefallen und nicht umgefallen.

- LMA

0 Punkte an Nachti

Inspirierend, hat meine Sichtweise zu den Rechten von Klempnern echt beeinflusst. Jetzt wähle ich auf jeden

- J-K-O

0 Punkte an Nachti

Aktive Chats

Alle Nutzer