Views: 271

Squaredance_Panda vs Vanto

Gewinner: Vanto

Punktestand: 5 / 6

Battle gestartet am 1. April 2021 01:20

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Squaredance_Panda

Hochgeladen am 04.04.2021 15:05:04

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Celsius

Cooler Beat. ABAB Reimschema ganz cool dass dus machst "Deutschlehrer/Fremdkörper" ist dann aber doch etwas arg unsauber. Auch klingt es so als ob du sagst "deine Mucke kann sich echt nicht geben". Inhaltlich ist das eventuell zutreffend, allerdings klingt dein Stimmeinsatz selbst etwas lustlos und deplatziert und der Flow sitzt auch nicht ganz da zu langsam, trifft bis hierhin auch dich will ich damit sagen. "Ich kann dich nicht mal und hasse dich" viel zu langsam, du brauchst echt 4-5 Silben mehr pro Zeile, ich mein lieber so als komplett am Takt vorbei, ich predige immer hier in den Bewertungen, übt an den Basics, aber du scheinst ja schon Taktgefühl zu haben, jetzt muss nur noch mehr Drive in den Flow. Lässt generell n bisschen viele Pausen die mir auch zu lang gehen. "aber du gehörst zu keinem Mic" ? Verstehe nicht was du da von dir gibst, auch zu früh den Reim gesetzt und Aussprache undeutlich. Ja okay verstehe jetzt wieso du so langsam flowst, sobalds schneller wird sitzt du nicht mehr im Takt und vernuschelst die Silben total. Für die Entry schon ne solide Runde, hast ne gute Audioqualität, triffst so grob den Takt und joa Punches versuchste einzubauen, war aber alles relativ langweilig "du bist scheiße weil Stimme/Flow/Delivery ist bad" auf 16 Zeilen. Man kann das natürlich fronten, aber dann doch bitte n Ticken schöner verpackt z.B. "pass auf du kriegst mit deinem Part keine Punkte/ denn dein Flow ist das auditive Äquivalent zum auf Bananen ausrutschen" ok dies vielleicht auch scheiße, aber einfach vom Prinzip, mit Bildern arbeiten statt plump zu sagen was schlecht an deinem Gegner ist ohne Pointe.

- Celsius

1 Punkt an Squaredance_Panda

Bewertung von LowLadderNoob

Du steigst mit nem ganz netten ABAB-Reimschema ein, aber das jeweile B ist dabei "Deutschlehrers" auf "Fremdkörper"? hm. Du setzt irgendwie nur so eine Silbe pro taktschlag und dadurch sehr wenige pro line, dadurch ziehst du das irgendwie alles komisch lang und es klingt sehr abgehackt und es kommt kein richtiger flow auf. Hab teils bisschen Verständlichkeitsprobleme (z.b. bei 0:51). Du versuchst schon deine Lines zu verpacken (wie z.b. der Mars-Vergleich), aber irgendwie kommen die recht random rüber, die postboten-line is da ähnlich. Das sind einfach unpassende Bilder um zu punchen imo. Deine Stimme mag ich nach wie vor sehr, glaub das wird sehr stylisch wenn du mal richtig routine hast.

- LowLadderNoob

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von LegendDome27

Soundquali wie von dir gewohnt auf sehr hohem Niveau, was Mixing angeht. Dein Stimmeinsatz gefällt mir hier gut, auf jeden Fall klingt das ganze nun sehr viel "bedrohlicher" als im letzten Battle (gegen mich). Takt ist on Point. Wenn man ein paar Runden von dir gehört hat fällt auch auf, dass du deinen eigenen Flow entwickelt hast, das schafft Wiedererkennungswert, gefällt mir. Die Lines sind von den Fronts her kreativ, allerdings hab ich die Reimschemen erst beim zweiten oder dritten anhören nachvollziehen können. Für meinen Geschmack dürften die Reime auch gerne noch in sich greifender und mehrsilbiger sein.

- LegendDome27

1 Punkt an Squaredance_Panda

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Vanto

Hochgeladen am 08.04.2021 14:16:38

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Celsius

"Texte ziemlich scheiße find" sehr gut, Cut danach leider unschön. "danke für die Klicks Bruder" haha gut. "sei ganz einfach fröhlich" kommt so unroutiniert getextet rüber, dass es auch schon wieder lustig ist. "denn du warst in der Train" warum hast du so ne lustige Delivery, kein Scheiß, die Zeile ist jetzt kein Banger, aber du bringst das schon ziemlich funny rüber. "stottert jede Zeile.." gut. Outro unnötig. Ja Konter teils echt ganz stabil, ist meiner Meinung nach auch gut überlegen. Flow ist halt joa, triffst den Takt aber cuttest irgendwie alle 2 Zeilen und das ruiniert so n bisschen das Klangbild. Stimme ist halt Newcomer der noch Zuhause wohnt, alles bissel drucklos und leise, da war dein Gegner jetzt aber auch nicht besser und die Deutschlehrer-Zeile triffst für mich auch gar nicht auf dich zu, jedenfalls in dieser Runde. Insgesamt trotz der stabilen Konter, isses mir hier etwas zu wenig vom Gesamtpaket und ich glaube auch vom Zeilenumfang um an die Rückrunde zu geben, aber für ein Unentschieden reicht mir das. Draw.

- Celsius

1 Punkt an Vanto

Bewertung von LowLadderNoob

Stimmlich schwächer als der Panda, das wirkt irgendwie unmotiviert und aufgesetzt. Deutschlehrerkonter simpel aber gut, clicks-konter dann eher schwach. Bravo-Hip-Hop-Magazin ganz nett. was silbensetzung angeht bist du dem Panda prinzipiell überlegen, allerdings überlappen sich deine Lines teils und durch die deswegen sehr hörbaren cuts kommt auch bei dir kein richtiger flow auf. außerdem ist das ende sehr unbefriedigend, man kann doch nich nach 14 lines aufhören, das klingt weird. delivery ist auch eher störend als die lines betonend. find das hier schwierig, soundtechnisch find ich euch hier beide nicht wirklich herausragend, der panda ist stimmlich besser, vanto prinzipiell von patterns aber bei beiden kommt aus den angesprochenen gründen kein flow auf. weil ich beim panda in der HR allerdings keine der lines wirklich gut fand und vanto zumindest 2 ganz gute konter hatte gebe ich das hier knapp an die RR.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Vanto

Bewertung von LegendDome27

Als erstes fällt mir beim Anhören der Unterschied in der Soundqualität zum Gegner auf. Die Stimme klingt teils etwas verzerrt und etwas präsent im Hochmitten-Bereich. Auch deine Cuts sind mehr als deutlich zu hören. Den Flow fände ich prinzipiell solide und auch der Takt wird meist getroffen, allerdings vernuschelst du hier und da mal ne Silbe. Deine Reime sind ebenfalls solide. Deine Konter wie das mit dem Deutschlehrer der die Texte scheiße findet (fühl ich :D) oder das mit der Postbotenline und dem Bravo-HipHop-Magazin fand ich ebenfalls sehr nice, aaaber
für mich überwiegt hier tatsächlich der gesamte Höreindruck, u.a. auch weil für mich einfach zu wenig auf den Gegner bezogen gekontert wurde. Die Line mit "denn du warst in der Train" ist für mich kein Punch, ist doch um so doper wenn man sich von Runde zu Runde steigert und der Trend immer weiter nach oben geht.
Punkt für Panda.

- LegendDome27

0 Punkte an Vanto

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Vanto

Hochgeladen am 08.05.2021 13:15:31

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Celsius

40 Sekunden, na mal schauen. "Einer der Lochis in whack" sehr gut. "denn in der Liga" verhaspelst dich bisschen, hörste selbst, neu aufnehmen. "bau mir nen Beat vielleicht fick ich dich drauf" find ich ganz lustig. Reime teils bisschen unsauber "Chancenlos/Punkte holn" find ich nicht so nice fürs Ohr. Runde sehr kurz, inhaltlich nicht besonders stark und auch die Kritikpunkte aus der RR1 bleiben bestehen. Stimme vielleicht etwas besser eingesetzt, Cuts aber immer noch sehr deutlich rauszuhören und Flow auch durchweg gleich auf dem Beat. Die Runde wird halt durch den Beat selbst ganz okay, ders schon cool und da du ja meist den Takt triffst, geht die Runde auch halbwegs ins Ohr. Insgesamt aber etwas zu schwach find ich.

- Celsius

1 Punkt an Vanto

Bewertung von LowLadderNoob

find dich hier stimmlich deutlich besser als in deiner RR, bist flowlich auch deutlich besser, auch wenn du teils (z.b. bei 0:20) etwas aus dem takt fällst. man hört hier auch die cuts nich raus, soundtechnisch somit deutlich besser. aber wieder das gleiche, du rappst 6 lines und hörst dann auf. was soll denn das? der beat fängt da gerade erst richtig an und du hörst einfach auf zu rappen. du hast das jetzt schon 2 runden hintereinander gemacht aber hör bitte nie wieder mitten in so nem vierer ding auf zu rappen. stört das soundbild schon sehr. das "bau mir nen beat"-zeugs fand ich cool, vor allem das "bau mir nen beat vielleicht fick ich dich drauf" ist auch stimmlich nice und cool delivert.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Vanto

Bewertung von LegendDome27

Obwohl die Stimme wohl nicht anders aufgenommen wurde als in der Runde 1 finde ich sie hier deutlich angenehmer.
Interessanter Beatpick, auf den du recht gut kommst bis auf ein paar Ausnahmen, an denen es undeutlich oder vernuschelt wird: Gerade die schnellen Passagen klingen teils verwaschen, eventuell auch, weil die Doubles nicht 100% sitzen, hier kommen die Sibilanten durch.
Die Beat-bauen Line war Gegner-bezogen und hat mir gefallen. Der Rest hatte weniger Gegner Bezug, auch wenn die Line am Ende (Für dich ist das Battle hier für dich Chancenlos - für mich ist das nicht mehr als paar Punkte holn) gut rüber kommt.
Kurzer aber knackiger Front auf Anspruchsvollem Beat, mal den Konter abwarten.

- LegendDome27

1 Punkt an Vanto

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Squaredance_Panda

Hochgeladen am 11.05.2021 15:50:51

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Celsius

Cro bist du es? Einstieg komplett neben dem Takt. "SOwieSO/GRIFF in Klo" wenn du das erste SO von "sowieso" so stark betonst, kannst du in der nächsten Zeile NORMALERWEISE (gibt Ausnahmen) nicht einfach nicht darauf reimen. Das klingt dann einfach nur unroutiniert und unschön. Die Kette dann auf dem Einsilber fortzuführen auch nicht so geil. Passage danach wieder das Problem aus Hinrunde 1, schnellere Passagen viel zu zusammengepresst. "ich verkauf dir ein ?? leisten kannst" wie in Runde 1 klingen deine Sätze teils auch wie falsches deutsch. Ja du wirst da wohl schon nen richtigen Satz bilden, aber entweder hör ich die Wörter nicht oder du verschluckst sie zu stark, aber das klingt echt super weird. Konter ist halt auch "ja ich mach Beats und verkaufe dir einen" okay buddy. Inhaltlich hast du meiner Meinung nach überhaupt nichts ausgekontert. Du gehst schon auf Zeilen ein wie das Ding mit der Krone, aber du konterst das gar nicht aus und ne reine Erwähnung und dann was neues draus machen ist halt kein Konter. Reime durchweg einsilbig wenn ich das richtig im Kopf hab, glaube "Krone am Start/Thronsaal" ist der einzige Reim der so wirkt als würdeste versuchen drauf zu achten, aber passt ja von der Silbenanzahl gar nicht und da sowohl davor als auch danach so ziemlich alles einsilbig ist, geh ich mal davon aus, dass du da nicht drauf achtest. Ja hmm raptechnisch ähnlich, Kontervorteil jedoch nicht genutzt und damit für mich - Punkt an HR.

- Celsius

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von LowLadderNoob

das intro vom beat ist legit 4 sekunden länger als das von deinem eigenen beat in der HR1, 15 sekunden ist kein langes intro. der beat-konter war ganz nice, aber hat für mich nich die wirkung vom entsprechenden front. flowlich merkt man, dass das gar nicht dein beat ist, du kommst gar nicht damit klar, dass man da eigentlich triolisch drauf rappen muss und hast dadurch ziemliche takt und flowprobleme. finde das in dem fall hier recht klar an die HR.

- LowLadderNoob

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von LegendDome27

Soundtechnisch ist mir für diesen knackigen Beat etwas zu viel Hall/Delay auf der Stimme, was das ganze weniger direkt klingen lässt.
Training/Krone, Entry/Thronsaal stürmen - Line und dein Soundbild ist ein Griff ins Klo sind meine persönlichen Highlights.
Die Clap vom Takt triffst du zwar, allerdings komm ich wohl nicht darum zu sagen, dass das wohl nicht dein Beat war. Klingt für mich insgesamt unrund, besonders zu Beginn deiner Runde. Auch die tirolischen Zeilen wollen für mich nicht wirklich mit dem Beat connecten.
Für mich ist die Runde ein unentschieden, da du lyrisch alles gut gekontert hast was zu kontern war, dein Gegner aber einfach lockerer über dem Beat kommt, wenn auch mit kleinen Patzern.

- LegendDome27

1 Punkt an Squaredance_Panda

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Squaredance_Panda

Hochgeladen am 14.05.2021 15:51:24

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Celsius

"quasi keine Stimme" haha sehr simpel, find ich aber sehr gut. "keine Zeile rüberbringen" joa solide. "aber niemand wär Stolz.." find ich bisschen unangenehm formumliert, aber der Ansatz was mit der Übersetzung zu machen ist schon gut. Nach den ersten paar Bars kommen leider viele Zeilen die so hingefreetypet wirken, alles quasi wirkliche Aussage, schade weil der Anfang war echt stabil. Auch viele Pausen mit dieser gepitchten Stimme, kam paar mal cool, aber dann wirds irgendwann too much. Flow durch diese Pausen die du mit der 2. Stimme füllst auch nicht so geil. Vibe der Runde taugt mir aber. So stell ich mir alte Nachti Runden vor.

- Celsius

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von LowLadderNoob

beat find ich interessant, hat irgendwie was. kommst stimmlich auch wieder nice, flowlich ist das dein bestes hier, aber teils etwas merkwürdige pausensetzung. trotzdem noch teils zu wenige silben. textlich ist das hier so ein gesamtbild ohne einzelne prägnante lines, find das aber voll solide. deine stärkste runde im battle.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Squaredance_Panda

Bewertung von LegendDome27

Auf diesem langsamen Beat gefällt mir dein charakteristischer Flow nicht mehr ganz so gut. z.B.: Bei der "dir wird lyrisch der Arsch versohlt Line" wäre eine Variation in der Geschwindigkeit besser gewesen, als weiter den eigenen Takt zu halten und den Beat davon rennen zu lassen. Bei den Lines sticht für mich positiv die Vanto/Stolz Line heraus. Insgesamt gefiel mir deine HR1 am Besten bisher.

- LegendDome27

1 Punkt an Squaredance_Panda

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Vanto

Hochgeladen am 18.05.2021 10:52:29

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Celsius

"einfach voll drauf hast" das ist eigentlich kein guter Konter, aber du deliverst das wieder so plump, finds lustig. "wusst ich selbst nicht einmal" erinnert an Duzeo gegen Diverse "was Deo heißt Gott? geil alter wusste ich nicht mal", eh ja ist okay. "Doubles immer sagen" sehr gut. "..dünnes Eis" solide. "wieder mal on fire" joa kann man machen, lag schon gut auf der Hand. 2x is' whack. "..mir" haha top. Kontervorteil genutzt, raptechnisch passt das auch. Punkt.

- Celsius

1 Punkt an Vanto

Bewertung von LowLadderNoob

Textlich sind das irgendwie ziemlich naheliegende konter, stimmlich ist das denk ich klar, du bist halt krank und so und hast entsprechend nich so die power drin, ich mag die stimmlage aber irgendwie. betonungen sind aber halt viel zu schwach wodurch du nicht wirklich was deliverst. flowlich merkt man hier wieder, dass du das länger machst als der panda, ist patterntechnisch und silbentechnisch einfach routinierter geschrieben, aber durch die genannten mankos (was bei krankheit halt auch verständlich ist, dass du da nich wirklich nachdenkst über text und nich wirklich betonen kannst aber ja) sehe ich hier die HR vorne.

- LowLadderNoob

0 Punkte an Vanto

Bewertung von LegendDome27

Falls noch aktuell: GUTE BESSERUNG! Direkt fällt auf, dass sehr "dünn" klingst vom Stimmsatz im Gegensatz zu deinen anderen Runden.
Gute Konter auf die Vanto/Stolz Line. Schade, auf die Burn dein Mic / bin ich on fire -Line hätte jetzt gut etwas "Galgenhumor" auf dein Fieber bezogen gepasst. Für mich überwiegt hier dein Gegner mit besserem Stimmeinsatz und Flow, auch wenn ich diese Runde in diesem Battle von beiden generell am schwächsten fand.

- LegendDome27

0 Punkte an Vanto

Aktive Chats

Alle Nutzer