Views: 372

J-K-O vs galaxydrip

Gewinner: J-K-O

Punktestand: 9 / 0

Battle gestartet am 24. April 2021 18:01

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von J-K-O

Hochgeladen am 27.04.2021 21:15:53

Bewertung Hinrunde 1:

Stimme super eingesetzt, aber etwas zu leise. Zu Beginn hab ich befürchtet, dass der Flow zu eintönig wird, aber da kamen noch sehr geile Variationen dazu. Ab und zu aber leicht unsauber. Textlich leider nichts hängengeblieben

- Ähm

1 Punkt an J-K-O

JKO klingt in Ordnung, aber das Lispeln zieht die Verständlichkeit und den Hörgenuss etwas runter, aber wenn man nur die Pattern selbst beachtet ist das schon ganz gut gerappt. Er ist konstant Onbeat und die shuffles wirken etwas gehetzt aber passen ganz gut rein und geben dem ganzen etwas Abwechslung, das einzige Problem das ich bis jetzt sehe ist tatsächlich das lispeln, was mit der Verständlichkeit auch der Delivery schadet, das is aber noch erträglich. Textlich ist hier nicht allzu viel zu holen, die Zeile darüber, das galaxydrips Mutter ihm zum 18. Geburtstag nichts schenkt ist ganz witzig delivert und die Endzeile ist auch machbar, leider muss man hier aber echt sehr deutlich hinhören um zu verstehen, was genau gesagt wird. Also zusammengefasst ist die Runde solide gerappt, aber das lispeln macht den sound etwas kaputt und schadet den ohnehin schon nicht sehr starken Zeilen.

- EKTA

1 Punkt an J-K-O

Sehr geiler Beat vorneweg. Der Flow und die Stimme an sich sind recht cool und passend zum beat wie ich finde. Bei deinen Shuffles oder komplexeren Flowpatterns kommst du aber ins stottern und nuscheln leider. Das fickt an manchen Stellen das Gesamtbild sehr. Besonders am Ende geht das bei dir leider recht schief. Textlich ist das solala. So dieses Standardgelaber und vieles was ich nicht wirklich verstanden habe. Als Einstieg fürs Battle find ichs aber ganz solide.

- Nachti

1 Punkt an J-K-O

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von galaxydrip

Hochgeladen am 29.04.2021 19:49:26

Bewertung Rückrunde 1:

Sowohl stimmlich als auch flowlich deutlich schwächer, für dein Alter (geh ich jetzt mal von aus) grundsätzlich solide. Konter warn vorhanden, aber eher mau. Punkt geht an die HR

- Ähm

0 Punkte an galaxydrip

Galaxydrip klingt etwas weniger geil als JKO, die stimme klingt noch sehr Kindlich und dünn, allerdings ist die Runde stellenweise echt stabil gerappt, gegen ende wird es aber etwas eintöniger. Man versteht ihn zwar besser als jko, allerdings klingt er nicht so routiniert und unrunder als sein Gegner. Inhaltlich habe ich nicht so wirklich etwas gutes gefunden, ganz viel seltsames gerede bei dem ich nicht weiß was er eigentlich sagen will und ein paar Kindergartenkonter wie (sinngemäß)"wenn ich ein Nichts bekomme, bekommst du zwei", oder "Deine Lines sind auch aus dem Altkleidercontainer". Insgesamt komme ich zu dem Fazit, dass Galaxydrip JKO hier in allen belangen außer der Verständlichkeit unterlegen ist, wenn auch nur knapp.

- EKTA

0 Punkte an galaxydrip

Joa wat soll ich sagen. Für des Alter auf des ich dich schätze bist du auf jeden fall schon mal nicht schlecht. Flow ist on point, aber an den Robotersachen von J-K-O ist doch irgendwie was dran, war nur leider nicht pointiert. Bist halt noch nicht im Stimmbruch, wirkt dementsprechend alles etwas dünn und es fällt einem leider schwer das ernst zu nehmen. Textlich haste sogar hier und da paar nice Ansätze, wie das mit den Rekorden, jedoch magelts bei dir noch an den Formulierungen. Da fehlt der Witz, der Twist, der ah-Effekt oder was weiß ich. Alles irgendwie noch bisschen nichtssagend, gebe an J-K-O weil er dann doch mehr brettert auf dem Beat.

- Nachti

0 Punkte an galaxydrip

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von galaxydrip

Hochgeladen am 02.05.2021 15:53:09

Bewertung Hinrunde 2:

Original Flow von Lance adaptiert hahahaah. Ist in Ordnung gerappt soweit, Mische suckt nur bisschen rein aber macht ja nix. Textlich fand ich herausstechend: -Scheiß mal auf den Bunker mit dir ist der Scheiß ne Lappenkammer, -Lass mal deine Faxen Schlampe // Aufdrehbare Taschenlampe. Sonst soweit keine Highlights dabei gewesen

- Ähm

0 Punkte an galaxydrip

Galaxydrip klingt auch hier wieder stimmlich sehr unrund, allerdings kommt er etwas besser auf dem Beat als in der RR 1, allerdings fehlen hier die besonders prägnanten Flows, er zieht das mehr oder weniger mit dem selben Flow durch. Textlich Fand ich nur die Zeile gut, in der er sagt, JKO macht mit seinen Texten ein Battle zur Cypher, viel mehr sehe ich hier nicht außer ein paar Kindergartenlevel-Fronts wie dass Jko sich Jko nennt, weil er das ABC verlernt hat oder die Katzenjammerline, die sind viel zu naheliegend um irgendwie besonders zu fronten. Neben der ganzen Kritik will ich aber mal den Beatpick loben, der ist echt cool und eigen.

- EKTA

0 Punkte an galaxydrip

Ohjee, ein Lance-Beat, schwer das zu toppen. Möchte vorab direkt sagen, versuch nicht auf so Sachen wie Bitch, Spast, Tunte, Idiot, Fotze oder sonstiges zu reimen, kommt immer so zweckig dann, da kann man auch bessere (im idealfall) aufbauende Lines zu den Pointen bringen. Joa, kommst auch ganz in Ordnung auf dem Beat, aber bring vielleicht mal mehr abwechslung in deine Stimme. Klingt so als würde dich jemand zwingen das auf zu nehmen wenn du verstehst wie ich meine. Ja textlich ist da wieder find ich nix bei. Die J-K-O/ABC-Line war ne nette idee, aber kommt bei der delivery halt auch null rüber. Bist grad am Anfang, mach dir da mal keinen Kopf das wird noch.

- Nachti

0 Punkte an galaxydrip

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von J-K-O

Hochgeladen am 04.05.2021 22:23:43

Bewertung Rückrunde 2:

Du hast definitiv probiert nicht nach dem gegebenen Vorbild zu flowen. Find ich gut. Hundefänger Line kommt geil stumpf. Das nicht erwähnenswerte wurd auch mehr oder weniger nicht erwähnenswert gekontert. Einziger schwerwiegender Kritikpunkt wär wieder die Verständlichkeit, jedoch alles in allem Punkt an RR

- Ähm

1 Punkt an J-K-O

JKO klingt stimmlich auch hier sehr viel besser und routinierter, dazu gefällt mir der Flow wegen den Tempowechseln sehr viel besser als der von galaxydrip. Jko hat auch in dieser Runde wieder ein nerviges Lispeln, hier stört es aber nicht so extrem wie in der HR 1. Inhaltlich finde ich den Konter auf die Hundefängerzeilen okay, die Konterzeile auf die Cypherline ist ebenfalls stabil und im Rest der Runde kann ich leider keine guten Konter mehr raushören. Fazit für diesen Teil des Battles ist, das Jko sowohl was Sound und Flow angeht, als auch in Sachen Text für mich vorne liegt.

- EKTA

1 Punkt an J-K-O

Halts maul Deek! Ja kommst deutlich geiler und smoother auf dem Beat. Varierst dann auch zur Mitte schön mit dem Flow, weiß zu gefallen. Nur am Ende fängste wieder an rum zu brabbeln und ich verstehe dann nix mehr. Textlich hast du jedoch diesmal gut was zurückgeschossen und das beste aus dem gemacht was dir vorgelegt wurde. Direkt am anfang die Hundefänger-Line war sehr killa. Dass die Stimme nach bisschen kiffen klingt ist vor allem gepaart mit dem Intro und der South Park Homage eine echt nette Idee, weiß auch zu gefallen. Die Bite-Vorwürfe waren ab zu sehen, aber bei dem Flow des Gegners auch sehr angebracht. Alles in allem ist das generell ein sehr stabiler Konter. Gibt hier auch klar den Punkt an die RR.

- Nachti

1 Punkt an J-K-O

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von J-K-O

Hochgeladen am 08.05.2021 20:05:30

Bewertung Hinrunde 3:

Flow grundsätzlich solide, aber was sich durch die Runden zieht ist so eine abgehackte Akzentuierung in den Flows. Stört bisschen. Eher ne Belehrung in Audioform als ne Runde, aber dadurch dass dein Gegner nichts eingereicht hat Punkt an die HR

- Ähm

1 Punkt an J-K-O

Hier könnte ich wieder das selbe schreiben wie in den zwei runden vorher, daher spare ich mir das. Textlich sagt jko, Galaxydrip würde biten, was nicht so wirklich weh tut, aber die Albumcoverzeile war sehr witzig, viel mehr konnte ich leider nicht finden. Der beatpick ist sehr interessant und untypisch, aber erfrischend, gerne mehr davon.

- EKTA

1 Punkt an J-K-O

Jo Beat gefällt mir gar nicht. Rappst auch nicht so gut drauf und deine Stimme kommt diesmal eher anstrengend rüber wie ich finde. Verhaspelst dich hier auch noch mal bisschen öfter als in den letzten Runden und insgesamt wills einfach nicht funktionieren. Reitest jetzt halt nur noch auf dem Lance-Ding rum, find ich bisschen langweilig. Fühlt sich bisschen so an als wär dir Lust oder Zeit vergangen. Eher schwache letzte Runde hier

- Nachti

1 Punkt an J-K-O

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von galaxydrip

Hochgeladen am 12.05.2021 20:12:57

Bewertung Rückrunde 3:

Keine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine Runde

- Ähm

0 Punkte an galaxydrip

Hier halte ich mich kurz, weil ich nicht weiß was ich mir da grade angehört habe, ich verstehe leider nichts, es klingt nicht als wäre gerappt worden, das tut für mich persönlich einfach nur in den Ohren weh.

- EKTA

0 Punkte an galaxydrip

was solln der scheiß jetzt. ja 3:0 an j-kooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

- Nachti

0 Punkte an galaxydrip

Aktive Chats

Alle Nutzer