Views: 141

deleted_user_1 vs Memtramp

Gewinner: Deleted_User

Punktestand: 15 / 8

Battle gestartet am 26. Januar 2021 13:17

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:38:17

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von TraffiK

Stimme könnte etwas lauter, Doubles sind an manchen Stellen unsauber. Leider fehlts auch an Gegnerbezug. Im Gesamtbild aber Entrywürdig, hören wir mal beim Gegner rein.

- TraffiK

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von Georgie

Bei Balckvice fühlt es sich manchmal so an, als wär ich ein hängengebliebender Schallplattenspieler ^^' Der Flow und der Stimmeneinsatz gefällt mir und manche Reime sind auch in Ordnung, aber in Sachen Punchlines lässt sich nicht viel sehen und das muss definitiv verbessert werden, wenn Blackvice im Battlerap was reißen will. Souindbild ist auch in Ordnung, es ist zwar jetzt nicht der krasseste shit, aber auch nicht wirklich was besonderes. Ein paar Akzente wären empfehlenswert.

- Georgie

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von Silence

Man merkt du bist gewillt und hast Bock aufs Battle. Inhaltlich fehlt mir aber komplett die Treffsicherheit.

- Silence

0 Punkte an deleted_user_1

Bewertung von DeeLah

Stimmeinsatz geht mir gut rein, klingt schön arrogant und trotzdem druckvoll! Flow is eigentlich auch recht sicher, jedoch sind bei der Aufnahme einige Unsauberkeiten nicht ausgemärzt worden und diese sorgen jetzt dafür, dass es technisch nicht einwandfrei klingt! Textlich isses mir teilweise zu allgemein und nicht gegnerbezogen genug!

- DeeLah

0 Punkte an deleted_user_1

Bewertung von MzudemI

Eine sehr kurze Runde. Dein Flow hat mir ganz gut gefallen, zwischendurch schön abwechslungsreich, aber an den Reimen musst du auf jeden Fall noch arbeiten.
Textlich ist leider nicht wirklich was hängen geblieben, ich hoffe in den nächsten Runden legst du da noch ein bisschen nach.

- MzudemI

0 Punkte an deleted_user_1

Bewertung von RiZ

Geiler beat! Flowlich sagt mir das ganze zu, ist Variabel, stimmeimsatz ist gut, Textlich ausbaufähig, dennoch gute runde!

- RiZ

1 Punkt an deleted_user_1

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Memtramp

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:41

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von TraffiK

Hört sich hier so an als ob du nur eine einzige Spur aufnimmst. Ich würde dir empfehlen wenigstens die Parts mindestens 2 mal untereinander aufzunehmen und sie dann zurecht rücken, um mehr Dynamik in den Sound zu kriegen. Zum anderen musst du noch an deinem Flow und deiner Betonung arbeiten, du wirkst hier noch sehr monoton.

- TraffiK

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Georgie

Der Flow ist hier mit Blackvice gleichgestellt meiner Meinung nach. Es ist nicht krass, aber auch nicht schlecht. Der Stimmeneinsatz ist hier aber etwas schlechter und klingt eher gelangweilt, während bei Blackvice eine gewisse Arroganz mit rüberkommt. Der Text hier ist aber ziemlich gelungen. Sind zwar keine Überpunches, aber es sind Punches vorhanden und Memtramp hat eine konstantere Reimtechnik. Aufgrund meiner Unschlüssigkeit der einzelnen Punkte vergebe ich beiden einen Punkt.

- Georgie

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von Silence

deutlich unsicherer aufm Beat, Reime teilweise schlecht platziert. "Keine Fronts, keine Konter"-Zeile beste was hängen geblieben ist, fasst aber auch die HR gut zusammen weshalb der Punkt hier glücklich an dich geht.

- Silence

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von DeeLah

Flowtechnisch bist du auch echt nicht der Sicherste, zumindest im Intro, in dem keine Drums sind! Wenn der Takt dann durchbrettert geht's! Textlich bist du definitiv näher daran deinen Gegner zu battlen als umgekehrt und genau das bringt dir hier auch, meines Erachtens nach, den Punkt!

- DeeLah

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von MzudemI

Einstieg gefällt mir gut, die „was mir an deiner Runde gefallen hat“-line fand ich sehr witzig. Beim Flow brichst du dir keinen ab, klingst auch ein bisschen gelangweilt.

Textlich bist du auf jeden Fall überlegen, Reime sind etwas besser, Flow leicht unterlegen, aber knapper Punkt für dich.

- MzudemI

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von RiZ

Du konterst echt krass, guter Text! Leider ist dein flow und stimmeimsatz sehr gleichbleibend Versuch es mit mehr Druck in der Stimme und flowpassagen, der gute Text holt dir hier ein draw

- RiZ

1 Punkt an Memtramp

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Memtramp

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:41

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von TraffiK

Flowlich versuchst du hier schonmal etwas mehr. Aber ich kann nochmal auf meine vorherige Bewertung verweisen.

- TraffiK

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Georgie

Es gibt schon leider einige Sachen, die mich hier stören: Der Beat gibt gute Laune vor, aber die wird nicht wirklich rübergebracht, da muss am Stimmeneinsatz definitiv was gebessert werden. Zum anderen ist der Flow ziemlich konfus und ich weiß nicht, wann eine Line andfängt und wann die Line aufhört und das gibt für mich nicht wirklich einen Hörgenuss her. Der Text ist auch ziemlich schlecht eigentlich. Außer ein paar Ansätze und billigen Reimketten ist da nicht viel zu holen, hätte definitiv nach der Rückrunde 1 etwas mehr erwartet.

- Georgie

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Silence

Beatwahl...najaaa issn freies Land. rap sein/rap signen....Uuuh ich weiß nicht. Auch ansonsten wenig los, mir fehlt der Biss, die Energie. Nachdem du deinem Gegner Punchlosigkeit vorwirfst hätte ich mir gerade jetzt etwas mehr gewünscht. Bleibt insgesamt zu harmlos.

- Silence

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von DeeLah

Lustiger Beat! Du solltest deine Flows mal etwas anders strukturieren, teilweise weiß man garnich was sich jetzt worauf reimt und an der Pausensetzung merkt man, dass auch du selber nicht immer weiß, wies jetzt weitergeht! Stimmeinsatz aber recht cool und passend zum Beat! Text so eher durchwachsen!

- DeeLah

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von MzudemI

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du deinen Gegner nicht ernst nimmst. Textlich wieder ein paar lustige Zeilen dabei, aber auch viele Füller.
Flow ähnlich gelangweilt wie in der ersten Runde, aber es passt hier ganz gut auf den beat.
Deine Reime sind hier auf jeden Fall ausbaufähig.

- MzudemI

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von RiZ

Selbe Spiel wie zuvor deine Texte sind echt nicht schlecht, aber würdest du bisschen mit deiner Stimme spielen dann würde das ganze noch besser kommen, mal schauen was rr macht

- RiZ

1 Punkt an Memtramp

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:38:17

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von TraffiK

Soundtechnisch bist du hier deutlich besser. Im Vergleich zu deinem Gegner hast du hier einige Texthighlights und wirkst ansich routinierter. Deshalb gebe ich den Punkt an dich

- TraffiK

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von Georgie

Ich finde es gut, wie hier auf dem Beat geflowed wird, aber auch wenn ich den Stimmeneinsatz immer ,lobe, wegen der Arroganz, passt das auf einem gute Laune Beat leider überhaupt nicht. Textlich ist das auch nicht gut, auch wenn der Punch mit dem "Was soll ich kontern?" da war, allerdings fickt Blackvice das selber, da er selbst nie einen Punch hat in den Hinrunden. Ich gebe hier einen Punkt an Blackvice, da er sicherer auf dem Beat flowed und es nicht so konfus ist, aber angetan bin ich von beiden Runden leider überhaupt nicht.

- Georgie

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von Silence

Also nur mal so als Anregung - "Takt treffen" auf "Reimketten" zu reimen schmerzt beim Hören arg. Wenn Worte schon zu einem Doppelreim einladen dann nutze das doch auch. Nicht sehr kreativ deinem Gegner vorzuwerfen dass er dich nicht trifft wenn er das in der RR1 schon gemacht hat. Insgesamt bist du aber mehr on point, holst mich mehr ab in deiner Art. Punkt.

- Silence

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von DeeLah

Stimmeinsatz schonma auch ganz geil! Hier bist du jetzt um Welten besser als dein Gegner! Flow hat ne klare Struktur, Kontervorteil genutzt und stimmlich nicht weniger nice als dein Gegenüber! Klarer Punkt!

- DeeLah

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von MzudemI

Flow gefällt mir hier besser, aber Textlich gibt mir das nicht so viel. Dem Gegner vorzuwerfen den Takt nicht zu treffen und sich dann selbst zu verhaspeln ist jetzt nicht die cleverste Strategie.
Reime find ich hier gleichwertig.
Im Großen und Ganzen ist es ein Unentschieden für mich.

- MzudemI

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von RiZ

Du bist wieder routinierter als dein Gegner, Jedoch finde ich den Text bei deinem Gegner hier wieder besser, würdest du dir mehr Zeit beim Texten lassen hättest du Den punkt locker geholt, aber hier muss ich wieder draw geben!

- RiZ

1 Punkt an deleted_user_1

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:38:17

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von TraffiK

Lines sind etwas flach. Ich denke alles was zu sagen gibt hab ich schon erwähnt. Du bist deinem Gegner hier überlegen, deshalb geht der Punkt wiedermal an dich.

- TraffiK

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von Georgie

Hier könnte ich eigentlich meine Bewertung von der ersten Runde kopieren. Flow ganz gut (ein kleiner Flowfehler am Anfang der Runde, ist aber kein Weltuntergang), Stimmeneinsatz auch gut, auch wehnn er mittlerweile immer gleich klingt. Es sind diesmal aber gute Lines vorhanden, auch wenn die keinen Gegnerbezug haben und auch generell nicht punchen. Insgesamt halte ich Blackvice immernoch für talentiert, aber bitte steiger dich mit punchlines.

- Georgie

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von Silence

Genau so stell ich mir ne Runde vor. Beste von dir. Geht gut nach vorne wenn auch manchmal die Beeeetonung bzw die Formulierung nicht ganz präzise gesetzt ist. Manchmal vielleicht 2x überlegen wie man den Satz formuliert und spricht um am Ende einer Zeiler mehr diesen "Aha-Effekt" zu haben. Ansonsten stabil vorgelegt. Bin gespannt was dein Gegner zu deinem "Schatz" zu sagen hat. :-)

- Silence

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von DeeLah

Keine Ahnung wat da in Hinrunde1 los war, aber hier bist du auch weider recht fresh unterwegs und ich denke nicht, dass dein Gegner da was gegen zu setzen hat! Textlich musse aber dringend mal zulegen!

- DeeLah

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von MzudemI

Flow gefällt mir hier auch wieder ganz gut, aber Textlich ist das wieder nicht so wirklich gut. Reime find ich schwach.
Es muss ja nicht jeder reim 200 Silben lang sein, aber ein bisschen mehr Mühe kann man sich schon geben.

- MzudemI

1 Punkt an deleted_user_1

Bewertung von RiZ

Beste runde von dir, textlich auch wesentlich besser, flow ist cool, die runde gefällt mir gut, so will ich das hören!

- RiZ

1 Punkt an deleted_user_1

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Memtramp

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:41

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von TraffiK

Ja ich kanns nur nochmal erwähnen, Flow, Betonungen und Texthighlights üben. Zum anderen noch das mit dem Aufnehmen beachten. Dann kannst du dich auch in Zukunft durchsetzen.

- TraffiK

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Georgie

Der Stimmeneinsatz ist wieder ziemlich schlecht und die Stimme geht hart auf dem Beat unter, sodass ich mich richtig konzentrieren muss, um akustisch irgendwas zu verstehen. Leider muss icgh hier auch den Text wieder kritisieren, der für den Kontervorteil echt schwach ist und der Flow ist zwar im Takt, aber auf dauer etwas eintönig und bietet auch keine krassen Highlights. Damit geht der Punkt auch an Blackvice.

- Georgie

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von Silence

Beat bzw Vorlage vom Gegner hätte dich motivieren können hier mal stimmlich aus dir raus zu gehen. Lässig zu rappen ist Leuten wie Kolle vorgesehen, klappt aber nicht bei jedem Newcomer. Ruhig mal etwas aggro werden. Hast aber gut gekontert....Zimmer-praktisch-Line, Auch die Anmache der Freundin ganz lustig geworden. Dritte Runde geht dennoch an deinen Gegner weil du auch hier technisch hinterher hinkst. Mehr auf End-Betonung achten, um so auch die Konter besser zur Geltung kommen zu lassen. So denkt man sich halt "jaa a du hast ja recht aber...." - Das trifft halt nicht so präzise wenn man es nicht auch gut sprachlich bzw technisch umsetzt.

- Silence

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von DeeLah

Wie erwartet, du bist flowtechnisch zwar auch recht chillig und weitaus harmonischer als in den Runden zuvor unterwegs, aber es reicht nicht um die böse Atmosphäre deines Gegners zu brechen!

- DeeLah

0 Punkte an Memtramp

Bewertung von MzudemI

Flow wieder schwächer als beim Gegner, Textlich find ich’s stärker als die Hinrunde, Reime auch etwas besser, aber hier übertreibst du meines Erachtens nach ein bisschen mit der Reimsetzung in der nächsten Zeile.

Das ist für mich hier wieder ein Unentschieden.

- MzudemI

1 Punkt an Memtramp

Bewertung von RiZ

Die runde ist leider die schlechteste von dir, textlich auch nicht mehr so krass wie der Konter in Runde 1, Flowlich und stimmlich sehr monoton arbeite daran dann wird das echt cool glaube ich!

- RiZ

0 Punkte an Memtramp

Aktive Chats

Alle Nutzer