Views: 337

Tico vs ziegenmann

Gewinner: Tico

Punktestand: 5 / 3

Battle gestartet am 6. Mai 2021 02:36

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Tico

Hochgeladen am 07.05.2021 15:42:41

Bewertung Hinrunde 1:

Richtig seltsame Psycho/Lean-Stimmung :D Mag ich an sich aber ist leider vom Style her nicht ganz so gut ausgeführt. ''Ich glaub ich join dem IS, da werden Ziegen gefickt'' finde ich lustig aber ist kein wirklicher Front. Die Line mit ''... aber zum Glück hast du auch schon 4 Battles verpeilt'' hatte auch einen ganz guten Ansatz aber leider wieder unschön formuliert. Flowlich ist die ganze Nummer hier halt echt speziell und wirklich schwer zu Bewerten für mich, einfach weil es einerseits komplett zum ''Vibe'' passt aber auf der anderen Seite echt gelangweilt und tot klingt. Bist aber definitiv die meiste Zeit im Takt und fühlst den Trip auf jeden Fall ganz gut haha. Einige Adlibs find ich auch nice. Hahaha das Rid (wird nicht in die Bewertung einbezogen) dich jetzt in der Bridge disst und nicht den Ziegenmann finde ich voll funny, trifft genau meinen Humor.. Vorallem dieses ''weil ich 'ne Bitch bin?!'' von dir haha.. aber hat halt absolut nix mit deinem Gegner zu tun. Ziegen machen kein Drive-By-Battle... ok? :D Ja inhaltlich war da nicht wirklich viel zu holen.. ihr erwähnt zwar beiläufig ab und an irgendwas mit ''Ziege'' & ''Ziegenkäse'' aber einen wirklich harten Front finde ich in dieser Runde leider nicht. Styletechnisch gefällt es mir allerdings eigentlich ganz gut. EICHHÖRNCHEN GEHÖREN RAUS AUS DEUTSCHLAND!

- Mr.Jefferson

1 Punkt an Tico

Stimmeinsatz finde ich krass, Flow hat was Stylisches (erinnert mich etwas an Madson mit dem übers Kiffen reden :D) und die Delivery ist schön eigen. Textlich fand ich die ,,sie wehrt sich nicht, sie spricht nur" Line mit ihrer gesamten Fortführung ganz nett, da dort ein Twist kommt, der schön übertrieben wird mit Reverb und Echo beim Kreischen.
Inhaltlich finde ich auch die Kritik am gegnerischen Flow, Style und Stimmeinsatz cool, weil die Runde all dies ganz nett macht.

- AveM

1 Punkt an Tico

Beat ist echt top. Mir fehlt aber was dein flow angeht ein wenig die Power, ist eher nicht so meins. Was der Gegnerbezug angeht und auch dem inhaltlichen gefällt mir das echt gut.

- VHL

0 Punkte an Tico

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von ziegenmann

Hochgeladen am 09.05.2021 11:36:37

Bewertung Rückrunde 1:

Flowtechnisch sehe ich dich ein gutes Stück hinter Tico. Das klingt alles ein bisschen angestrengt und aufgesetzt. 1, 2 mal kommst du auch leider aus dem Takt raus aber das ist alles noch verkraftbar. Im ersten 4er war ich etwas enttäuscht was die Lines betrifft.. zu kontern mit ''ist whack'' & mit ''was bist du für irgendein behinderter Spast'' ist halt echt low. Dafür finde ich den IS-Konter richtig schön! Ist zwar naheliegend aber mmn super geflippt. ''Is'n Kreislauf so wie'n Einkauf'' fand ich noch richtig cool, mega naheliegend und habe ich so noch nicht gehört, sehr kreativ. Ja das wars hier dann auch soweit :D Ich kann mich hier sehr schwer entscheiden wem ich den Punkt gebe... mag den Style von Tico hier etwas mehr und finde er hat echt gute Ansätze gehabt. Du hast mmn hier leider nur einen richtig guten Konter aber rappst auf einem ähnlichen Level wie dein Gegner... Die Runde von Tico zieht sich ganz schön und deine ist deutlich kompakter.. inhaltlich sehe ich da keine großen Unterschiede daher gebe ich hier ein Draw.

- Mr.Jefferson

1 Punkt an ziegenmann

Stimmeinsatz ist kraftvoll, aber wirkt die meiste Zeit leider sehr angestrengt. Auch weniger Variation ist gegeben im Kontrast zum recht stylischen des Gegners.
Textlich fand ich 2 Dinge inhaltlich okay. Einmal die Kritik, dass er doch Stimmeinsatz habe, da er halt schon sehr viel Kraft beim Rappen aufwendet. Da fehlt aber leider die Pointe, da man nur sagt ,,ich hab doch Stimmeinsatz, *Beleidigung*"
Das mit dem 4. Battle verpeilen, Mathe ist schwer und drei Looses bitte sehr ist wunderbar umgedreht.

Insgesamt finde ich die HR etwas stärker, da sie flowlich mehr variiert und sehr viel besser delivert wurde. Textlich ist es schon ausgeglichener, da ich tendenziell Tico's Text interessanter finde, aber bei beiden in etwa gleich viel an Highlights kam.

- AveM

0 Punkte an ziegenmann

Leider etwas kurz. Flow ist zwar mehr da als bei tico aber definitiv noch ausbaufähig. Inhaltlich auch ganz gut, Gegnerbezug ist auch da. Mir gefällt deine Stimme und dein Stil an sich. Hätte aber wie schon erwähnt länger sein können sonst top

- VHL

1 Punkt an ziegenmann

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von ziegenmann

Hochgeladen am 10.05.2021 21:48:52

Bewertung Hinrunde 2:

Interessanter Beatpick :D puhh.. für mich echt anstrengend anzuhören. Du kommst flowlich hier zwar besser auf den Beat als in RR1 aber stellenweise verstehe ich leider garnicht was du mir sagen willst. Die Soundquali hier kommt schwächer als in der vorherigen Runde. ''Ich erwärm die Herzen der Fans, aber nur auf dem Grill'' finde ich gut aber auch hier eher eine Line für nen Track und nicht fürs Battle. An sich finde ich hier allgemein leider überhaupt keinen richtigen Front, keine wirklich ausformulierte Punchline oder sonst irgendwas das trifft.. außer vielleicht der Beat :D sowas wie ''Es kann passieren, dass ich deinen Kopf abschlag'' ist halt wirklich nix besonderes und absolut random.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an ziegenmann

Uh was Rockiges. Stilistisch interessant, aber man halt leider arg Probleme den Text zu verstehen. Flowlich nicht ganz so routiniert, da man einiges an Wörtern sehr unnatürlich, aber vor allem unharmonisch betonen muss, damit das so auf dem Takt des Beats mitbekommt.
Textlich fiel mir da jetzt nicht viel auf, vor allem wegen der Verständlichkeit. Ich finde es aber auf jeden Fall komisch, dass man das mit dem Stimmeinsatz noch mal aufgreifen muss. Ich meine es wurde ja schon mal im Konter erwähnt und man baut da jetzt auch keinen neuen, für sich stehenden Front auf. ,,Kein Battle um die Punkte, sondern um die Seele" mag ich irgendwie, da es zum Image passt, aber disst halt leider eher wenig. Die Herzen der Fans erwärmen Line macht das schon etwas besser, da man hier einerseits einen Wortwitz mit ,,Herzen erwärmen" macht, dieser noch Bezug auf dieses satanistische Image hat und man das noch benutzt um zu sagen ,,du hast nicht mal Fans". Inhaltlich natürlich fragwürdig, da man bezweifeln kann, dass Ziegenmann fame ist. Aber keinen Plan, hat vielleicht auch einfach Bezug darauf, dass man sagt ,,ich bin Satan und der viele Anhänger"

Bis auf den interessanten Beatpick und Stil den man fährt leider nicht so viel zu bieten. Image kommt auf jeden Fall rüber durch das Rockige + 1-2 Lines und das respektier ich.

- AveM

0 Punkte an ziegenmann

Man versteh fast nix. Dazu kommt das der Stile mir gar nicht zusagt. Die reime sind ganz gut trotz eher wenig Gegner Bezug. Auch der Stimmeneinsatz hätte mehr sein können.

- VHL

0 Punkte an ziegenmann

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Tico

Hochgeladen am 11.05.2021 23:21:00

Bewertung Rückrunde 2:

Oh.. du kommst ja mal echt richtig sche*ße auf den Beat. Da will bei mir halt wirklich absolut kein Hörgenuss aufkommen. Liegt wahrscheinlich auch zum größten Teil daran, dass der Beat hier nicht wirklich durchkommt und deine Stimme zu sehr drüber liegt. Hätte man deine Vocal wohl anders bearbeiten müssen, kp. Klingt abgesehen davon auch so als kämst du auf den Beat überhaupt nicht zurecht.. stellenweise off und etwas gehetzt, Textstruktur mmn nicht gut auf den Beat angepasst und einfach wirr. ''Du hast FaAaAaAaAnssss'' haha, hat mich zum Lachen gebracht. ''... frag ich mich trotzdem wo denn die Punches waren'' true. Mondmann kommt hier besser als ihr beide auf den Beat, gerade am Ende mit den Screams, nice betont, kam überraschend und hat mich ebenfalls zum Lachen gebracht. Wird leider nicht bewertet aber hat mir ganz gut gefallen. Zusammengefasst war die zweite Runde von euch beiden echt nicht doll. Flowlich, inhaltlich, technisch kaum was zu holen.. soundbild hat mir auch absolut nicht zugesagt.. gebe hier keinen Punkt.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an Tico

Verständlicher, aber flowlich leider auch nicht so routiniert drauf. Die Delivery leidet da auch etwas. Liegt vermute ich Mal an dem komischen Beat. Growlen am Anfang aber Zucker, da man klanglich versucht dem Genre aufzupassen (demnach liebe ich das Feature, was textlich und klanglich so schön den Beatpick unterstreicht.)
,,Keine Punchline, auch wenn du mich anschreist" ganz schön inhaltlich.
Inhaltliche Kritik, dass man nichts kontern kann, weil man nichts versteht, aber es selbst bei klarer Aussprache von Ziegenmann nicht punchen würde, ist auch ein schöner Diss.

Ich gebe hier knapp an Tico, weil die Kritik am Front ganz gut beschrieben wurde und weil das ganze einfach weitaus verständlicher ist. 2 Aspekte, die mir hier etwas wichtiger waren, als das stilistisch vielleicht minimal passendere von Ziegenmann + dem Image mit dem er sich inszeniert.

- AveM

1 Punkt an Tico

Hier versteht man wenigstens was xD. Der Text und der flow passen 0 zum Beat hört sich so an als wäre der Text auf ein anderen Beat aufgenommen wurden.

- VHL

1 Punkt an Tico

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Tico

Hochgeladen am 12.05.2021 16:08:54

Bewertung Hinrunde 3:

Ehrenmove Habubi ♡ Falls du noch einmal ein ausführliches Statement zu der Runde haben willst kannst du dich gerne im Discord bei mir melden :) ♡

- Mr.Jefferson

0 Punkte an Tico

Okay, wird nicht gewertet, Ehrenaktion von dir!
Gehe demnach nur kurz drauf ein mit den ersten paar Sachen die mir auffielen: Chilliger Vibe, schöne Abwechslung zu der stylisch, düsteren HR1 und der harten Metal HR2
Stimmeneinsatz wird einfach auch in der 3. Runde erwähnt, mystisch.
,,In 3 Runden nichts zu sagen" ist ganz schön
,,bei ihm klingt es auch gewollt, bei dir nicht ganz durchdacht" blieb irgendwie hängen.

- AveM

0 Punkte an Tico

Der flow diesmal eigentlich ganz gut. Schlecht abgemischt meiner Meinung. Auch der Effekt auf dem Track find ich eher semi gut. Das textliche ist ganz OK aber könnte besser sein.

- VHL

1 Punkt an Tico

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von ziegenmann

Hochgeladen am 12.05.2021 16:12:01

Bewertung Rückrunde 3:

Gute Besserung ZiegeZiegeZiege VS Ticococococococococococococococococococococococococococococococococococo

- Mr.Jefferson

0 Punkte an ziegenmann

Oh shit, wünsche dir 'ne gute Besserung. Absolut legitimer Grund nichts zu machen.
,,Bald wirklich aus der Hölle am Rappen" dass du dabei noch so Humor zeigst ist echt sympathisch.

Wie gesagt werte ich hier nichts aus Respekt gegenüber den beiden.
Schönes Battle, habt beide was ganz interessantes. Tico hat Style und variiert schön und Ziegenmann hat halt ein Image, was er schön inszenieren kann.

- AveM

0 Punkte an ziegenmann

Schade hätte eine starke Rückrunde erwartet kann man aber nix machen. Da es ja aus gesundheitlichen Gründen ist hab ich euch beiden ein Punkt gegeben.
Gute Besserung ;)

- VHL

1 Punkt an ziegenmann

Aktive Chats

Alle Nutzer