Views: 295

deleted_user_1 vs Coonie

Gewinner: Deleted_User

Punktestand: 5 / 3

Battle gestartet am 4. Mai 2021 15:32

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:33:54

Bewertung Hinrunde 1:

Flow ist okay, der Beat ist maybe n bisschen zu schnell sö aber joa. Lines sind grundsätzlich auch okay sö. Außerdem mega sexy Mische :3

- CaptainAni

1 Punkt an deleted_user_1

Intro find ich relativ nice gemacht, mir ist es allerdings fast zu leise, verstehe nicht alles. Mische wie immer top, kommst gut auf dem Beat, solche Club Banger liegen dir irgendwie. Guter Stimmeinsatz auch, textlich ist da aber nix zu holen bis auf die Schlächter Line. Du rappst eher darüber, dass du sie zerstörst als sie wirklich zu zerstören, reimtechnisch ist es auch nicht wirklich gut.

- kalmar

1 Punkt an deleted_user_1

Intro mit dem Radio-Effekt unverständlich da zu leise. "schämst du dich nicht/Tinitus bitch" das muss einem doch selbst auffallen, dass sich das nicht gut anhört, wenn man SCHÄMST so stark betont und dann in der nächsten Zeile nicht drauf reimt. "hässlich bist/Nashorn kid" wieder HÄSSLICH zu stark betont um nicht drauf zu reimen. Generell wie du schreibst wirkt noch sehr unroutiniert und amateurhaft. Ersten 2 Zeilen, deine Quali ist scheiße, 3. Zeile du bist hässlich, 4. Zeile du hast dicke Beine. 3 Angles in 4 Zeilen aufgemacht und keinen wirklich genutzt bis hierhin. Wirkt einfach nur konfus zusammengewürfelt. Klammer dich an EINEN und führ den erstmal treffend aus aber nicht einfach alle Angles die dir einfallen aufzählen. Auch sagst du "Tinitus kid..und mal abgesehen davon dass du hässlich bist" es hat auch überhaupt keinen Zusammenhang. "Was willst du von Rap erzähln.. schon den Beat verfehlst" Jetzt gehst du wieder auf den ersten Angle zurück, anstatt die Zeile gleich da hinzupacken wo du den Angle aufgemacht hast. "Schlachter sein..fettes Schwein..Beat zerteil" joa kann man machen. Du gibst einen FIck, weil jeder Rapper von sich denkt dass er der beste ist...ahja, logisch. Was soll man groß sagen, Text ist wirklich stark ausbaufähig. Flow ist okay, triffst halt den Takt, mehr isset aber auch nicht. Für Entry ist die Runde wohl in Ordnung, mir gibt se aber gar nicht.

- Celsius

0 Punkte an deleted_user_1

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Coonie

Hochgeladen am 04.05.2021 23:14:32

Bewertung Rückrunde 1:

Sorry aber das is echt nicht so sonderlich gut. Flow is... schlecht, Konter sind auch nicht gut, da durch den schlechten Flow auch noch die Delivery ausbleibt

- CaptainAni

0 Punkte an Coonie

Intro irgendwie witzig aber halt sehr lange. Find deine Stimme halt wirklich cool, ist halt noch etwas schüchtern eingerappt, aber wenn du daran arbeitest könnte daraus echt was werden, erinnert mich an Haiyti. Man merkt dir halt ziemlich an, dass du das noch nicht lange machst. Du musst noch lernen, wann du Atempausen einlegst damit du nicht ins Straucheln kommst (0:53). Du hast sogar paar Binnenreime drin was ich cool find, du betonst die aber noch viel zu heftig, beziehungsweise betonst du die Reime generell bisschen zu krass, dadurch, dass die Reime halt auch simpel sind (wie Tasten lasten masken, was an sich nicht so schlimm ist) und du die so stark betonst wirkt das dann bisschen wie ein Kinderlied, also eher bisschen weniger betonen und die dann doublen. Das bei 0:48, also Fun und dann die neue Zeile mit dem Reim darauf anfangen (Gun) ist auch immer eine gute Idee, ist hier aber auch nicht optimal umgesetzt. Durch die fehlende Routine schleichen sich auch paar Flowfehler ein, ist aber nicht schlimm für den Anfang. Find den Gesang ganz cool und du probierst Abwechslung reinzubringen, so wirklich gehst du auf die HR aber nur in deinem Intro ein und Blackvice rappt halt besser, daher Punkt an ihn.

- kalmar

0 Punkte an Coonie

"ich frittier lieber dich" ahja alright. "..ich bin doch kein Rudeltier" wut? Was sagst du davor, Rolex irgendwas Maske hä, super unstrukturiert. Auch sitzt deine Stimme nicht gut im Beat, das hätte viel lauter und auch gerne mit wesentlich mehr Power eingerappt. Im Intro klingts eigentlich so als ob du ganz solide Stimmkontrolle hast, aber sobald der Rappart losgeht komplett zurückhaltend und lasch. "..keinen Fun" alter ich komm wirklich gar nicht mit was du mir erzählen, was für ne Maske, okay dein Gegner trägt wohl irgendwo vielleicht ne Maske I dunno, aber wen juckts, hat er nicht von geredet und das hier ist ein Audiobattle, mir ist Latte wie irgendwer von euch aussieht. Mädel Struktur ich komm wirklich gaaaaar nicht mit, auch wäre es von Vorteil wenn dir jemand zeigen würde wie man cuttet, weil den Part in einem aufnehmen und dann ohne Luft noch Wörter rauszuquetschen hilft niemandem. "damit du drüber redest" eh Konter wo? Wie soll ers sonst ansprechen. Ja weiß nicht, raptechnisch isses vielleicht halbwegs ebenbürtig, aber da man aus der Rückrunde gar nichts mitnimmt, ist das hier für mich einfach am Thema vorbei. Kontervorteil nicht genutzt, Punkt an HR.

- Celsius

1 Punkt an Coonie

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Coonie

Hochgeladen am 05.05.2021 18:57:20

Bewertung Hinrunde 2:

Erstens: Die Runde tut, wegen dem Mix, einfach weh in den Ohren.Zweitens: Ich kann das selbe wie in der RR1 sagen, nur das das hier nochmal schlechter ist. Punchlines kommen nicht richtig an, da der Flow wieder schlecht ist und die Delivery erneut nichts hergibt, was die Lines nochmal schlechter macht.

- CaptainAni

0 Punkte an Coonie

Damn der Beat ist interessant haha. Finde aber hier rappst du deutlich cooler, klingt auch besser abgemischt. Die fehlende Routine hört man noch raus und es sind ähnliche Probleme wie in der RR, aber nicht mehr so schlimm. Find es gut, dass du doublesd aber die sind halt sehr asynchron, dadurch versteht man paar Passagen nicht. Stimmeinsatz find ich hier ziemlich cool eigentlich. Textlich war nicht vieles dabei, bis auf die Line mit den Beinen die fand ich gut.

- kalmar

0 Punkte an Coonie

Doubles sitzen nicht, könnte an der Mikrofon-Latenz liegen, kannste in den Einstellungen deiner DAW kompensieren. "wie Hypothesen ich kann ihnen nicht folgen" versteh ich nicht. "du bist eine kleine Hoe" ist ganz lustig mit dem Stroh Ding. Hmm Runde wirkt irgendwie super kurz, denke nicht dass das 16 Zeilen waren, najut. Ja schade um die Audio, dank der Doubles absolut unhörbares Endprodukt. Stimme hier wesentlich besser als in der Rückrunde, hast bissel Power, klingst selbstbewusster, gut. Lines sind halt größtenteils von Reim zu Reim und alles einsilbig. Joa weiß nicht, wärst wohl genau wie dein Kontrahent in der Train besser dran, hier muss einfach nochmal an der Basis gearbeitet werden.

- Celsius

0 Punkte an Coonie

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:33:54

Bewertung Rückrunde 2:

Flow und Mix ist so viel angenehmer und die Lines find ich grundsätzlich auch unterhaltsam. Die verschwendete Zeit Line fühl ich und die Dönerspieß line war einfach sau witzig ... auch wenn... boa bin ich n cringer Spasst.... und Kimmie hat gut gesunden :3

- CaptainAni

1 Punkt an deleted_user_1

Kommst viel besser auf dem Beat als gedacht! Am Anfang klingt das richtig fresh, nicer Flow und Betonungen, würd sogar sagen das ist die beste Passage die ich so von dir gehört habe. Wird zwar im Laufe des Tracks etwas schlechter aber immer noch stabil. Waren sogar paar solide Konter dabei, das mit dem Stroh war zwar naheliegend aber trotzdem lustig. Das mit Kimmie fand ich auch cool, und Kimmie kann zwar echt gut singen aber auf dem Beat hats nicht ganz geklappt leider. Würde Coonie sehr sehr gern einen Punkt für ihre Runde geben, die RR von Blackvice ist aber ejnfach zu stark im Vergleich daher wieder Punkt an ihn.

- kalmar

1 Punkt an deleted_user_1

"dann blas mir doch ein" ey eigentlich darf darüber nicht lachen, aber so stumpf einfach das Original wiederzugeben find ich schon sehr lustig. "treffenden Line.." gute Pause, gute Betonung. Gesang fand ich jetzt nicht passend zum Beat, nicht von den Tönen, sondern einfach das Tempo und generell Gesangshook auf dem Beat. Ja ey, hab die Hinrunde 1 schon wieder vergessen, aber hier echt ganz cool. Hast ne nice Stimme, Flow sitzt noch nicht ganz so, aber du verstehst schon halbwegs wo du Pausen setzen musst, wie du mal lauter mal leiser betonen solltest, nice. Reime immer noch super whack, aber gut daran kann man noch einfachsten arbeiten. Klares. Punkt.

- Celsius

1 Punkt an deleted_user_1

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:33:54

Bewertung Hinrunde 3:

Symphatischer Dude auf jeden fall. Kann dazu nicht großartig mehr sagen. Auf jeden fall 2 gute Runden und viel Glück alles zeitlich gebacken zu bekommen!

- CaptainAni

0 Punkte an deleted_user_1

Schade, hätte gerne noch eine HR3 von dir gehört, fand dich in dem Battle viel besser als im Battle gegen mich, weiter so! Weiß nicht ob es genug Zeichen sind, deswegen random fact: Hummer haben eine Lebenserwartung von 20 Jahren und werden damit älter als Katzen und Hunde was ziemlich cool ist.

- kalmar

0 Punkte an deleted_user_1

Keine Runde. Bissel weird dieses "ja wenn du willst kannst du ne Runde machen". Ist ja nicht deine Entscheidung, aber okay.

- Celsius

0 Punkte an deleted_user_1

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Coonie

Hochgeladen am 08.05.2021 23:44:20

Bewertung Rückrunde 3:

Coonie hat paa okaye Zeilen ohne Beat gerappt und bekommt deswegen auch einen Punkt, da sie auch was gemacht hat :3

- CaptainAni

1 Punkt an Coonie

Ich weiß nicht genau wie das gewertet wird weil du ja doch acapella bars gekickt hast die sogar ganz cool waren, ich geb dir mal den Punkt. Auf jeden Fall danke fürs Battle euch und Coonie auf jeden Fall dranbleiben, da seh ich viel Potential!

- kalmar

1 Punkt an Coonie

Fair geblieben sehr gut. Ja du solltest also wirklich dran arbeiten etwas strukturierter zu werden im Text, dafür wärs wohl hilfreich sich erstmal auf Reime am Zeilenende zu beschränken und vorher überlegen was man eigentlich in der 2. Zeile sagen will oder diese wenigstens mit der ersten zu verknüpfen. Peace.

- Celsius

0 Punkte an Coonie

Aktive Chats

Alle Nutzer