Views: 225

DerDaxter vs Fenixx

Gewinner: Fenixx

Punktestand: 2 / 12

Battle gestartet am 2. Mai 2021 01:28

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von DerDaxter

Hochgeladen am 02.05.2021 14:20:07

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von RiZ

Flowlich noch ziemlich unrutiniert, textlich hast du oft doppelreime was ich gut finde, stimmeimsatz ist okay für die train, ist im takt, mal schauen was der Gegenr bringt.

- RiZ

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von Tico

ok, also Reimstruktur komplett weird, genauso wie die Betonungen. Du schaffst es irgendwie, dass du komplett aus dem "vorgesehen Raster" fällst. Ich weiß nicht, wie ich das am besten erkläre, aber ich versuchs mal. Wenn wir nen Beat wie den hier haben, kann man ganz gut anhand des Samples heraushören, wo so ungefähr der Takt anfängt und endet. Dieses sample variiert abwechselnd, so dass sich daraus theoretisch ein Takt für Aufbauline und ein Takt für Folgeline mit Reim resultieren. Man kann natürlich da recht frei dabei sein, aber bei dir kommt die Pointe auf nen Takt mit Aufbauline-Sample-Sound und die Aufbauline kommt dann auf den Pointen-Teil im Takt davor... Omg, ich hoffe, das ist halbwegs verständlich xd

Das ganze passiert dir übrigens gleich dadurch, dass du am Anfang (oder in der Mitte, beginnt ja erst bei sek 50) eine Zeile über 2 Takte schleifst. Du betonst dann auch noch "punches" auf dem letzten Schlag des ersten Taktes so als wäre das jetzt der Endreim. Der Reim, der dann am ende des nächsten Taktes kommen, müsste sich, nach meinem Hörverständniss eher auf "punches" reimen. Stattdessen fleuchen da noch paar reime zu feinschliff rum und die Zähne zerbeissen line und so weiter. Theoretisch kann man ja die Reime auch in die Mitte des Taktes setzen und so wie ich das sehe, hast du iwie versucht A B A B B - mässig zu reimen, aber die Umsetzung wirkt sehr unroutiniert und durcheinander. Aber dennoch scheintst du dir da gedanken gemacht zu haben und wenn man versucht von dem Standart blablabla REIM, blablabla Reim Schema wegzukommen, ist das schonmal ein guter Schritt zum guten Flow.

Leider kommt noch hinzu, dass es etwas sehr genuschelt klingt an manchen Stellen und du auch noch Probleme dabei hast, nicht zu stottern.

Punchlines stachen für mich nicht wirklich raus. Fenixx hat wohl n Vogel-Image und als einzige "gute Line" empfand ich, dass er sich ja mit Vögeln vergleichen könne, wenn er sich an Daxter die Zähne ausgebissen hat. Aber die Umsetzung davon war jetzt auch kein Renner.

- Tico

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von Celsius

Wesentlich zu langes Intro, cutte das bitte. Ersten "2 Lines" Reim fehlt irgendwie oder du reimst auf "ah" und das kommt dann auch ziemlich spät und alles super undeutlich ausgesprochen. Flow super routiniert, "Vogel - käfig" Pause passt überhaupt nicht rein. Reime alle zu spät gesetzt. Runde in Gänze Train-Niveau, kann der gar nichts abgewinnen.

- Celsius

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von kalmar

Vieeel zu langes intro. Ich mag deine Stimme! Beim Stimmeinsatz ist noch viel Luft nach oben, wirkt noch eher so als würdest du auf dem Beat reden aber daraus kann man definitiv was machen. Die Mische ist solide, wirkt wie ein stabiles Preset das du aber definitiv noch anpassen musst (wirkst nicht so präsent, recordest du nur eine Stereospur?) Flow leider sehr holprig, man merkt dir an, dass du noch nicht routiniert bist. Du ziehst manche Silben viel zu laaang, dann machst du zwischendrin random Pausen, dadurch kommt halt nicht wirklich Hörgenuss auf. Aber dranbleiben. Du versuchst dich auf deinen Gegner zu beziehen, leider kannst du aus den Angriffsflächen keine Punches machen: Du sagst er fühlt sich wie ein Phönix, aber was dann? Weil er stirbt und wieder aufersteht? Wenn man das so stehen lässt ist es halt eher ein random fact und das puncht nicht, da kann man die Line mit den Zähnen noch am ehesten als solchen sehen. Wuschelfrisur Kuschelfigur an sich guter Reim aber meinst du damit, dass er fett ist oder ein Plüschtier hat? Ergo hast du einige Zweckreime wie den dabei.

- kalmar

0 Punkte an DerDaxter

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Fenixx

Hochgeladen am 03.05.2021 12:02:19

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von RiZ

Flow ist stärker als der vom Gegenr allgemein bist du in allen belangen ein kleines bisschen besser als dein Gegenr was die hier den punkt bringt

- RiZ

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von Tico

Klingst viel routinierter und übersichtlicher als dein Gegner. Flow hatte zwar trz seine Schwächen, aber im Vergleich seh ich deutlich vorne. Deine Stimme scheint potenzial zu haben, aber du machst mMn zu wenig damit. Klingt sehr gelangweilt, monoton und bissl so, als müsstest du leise sein, weil deine Eltern sonst schimpfen (no front). Deine Betonungen wirken auch noch recht unbeholfen.
Die Hook finde ich wack, versteh kaum ein Wort und das "gesungene" daxter klingt nicht so cool, wie du es vllt wolltest.
Intro meh.
Prinzipiell mag ichs, wenn man anfängt normal zu sprechen und dann in den Beat flowend übergeht, aber das war hier, wie gesagt, eher meh. auch die daraus resultierende Pointe, eher meh. I mean, als ich die Runde von ihm angehört habe, war das literally mein erster Gedanke, weil das quasi im Battlerap-Handbuch unter "punchlines, die jeder Esel hatte" aufgeführt ist.

An sich ausgekontert, was ausgekontert werden konnte. das mit Feinschliff war naheliegend. "gegen dich muss ich nicht mal wieder auferstehen" wahrscheinlich highlight der runde. Mit am besten delivered und war mMn auch noch am kreativsten, wobei nichts wirklich krass innovatives dabei war, das meiste war halt schon sehr naheliegend. Dennoch insgesamt Punkt an dich.

- Tico

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von Celsius

2:39, ich hoffe du hast nur nicht den Beat hinten gecuttet. Intro unlustig. "schon mal an/viel zu lang" man kann schon einsilbig reimen, aber nicht so, man kann das nicht "SCHON MAL" so stark betonen.
"..Sekunden" gut. "Feinschliff" mag den Reim. "..zahnlos besiegen" Pause davor gefällt mir nicht. "Takt nicht" langweilig, 100x gehört. "tun auslachen" ok. Ja auf die restlichen 50 Sekunden hab ich keine Lust, hast den besseren Text, den besseren Flow, auch wenn der ebenfalls nicht gut ist, aber das reicht hier komplett für deinen Gegner aus. Punkt.

- Celsius

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von kalmar

Ganz stabiles Intro, die 47 Sekunden Line liegt nahe aber fand ich trotzdem witzig. Du flowst schon mal sehr viel besser als dein Gegner aber auch bei dir ist noch viel Luft nach oben, grade beim Stimmeinsatz! Feier aber das langgezogene am Ende wie bei rauszugehn auferstehn, kannst dich ruhig mehr trauen! Dein Text ist dafür aber sehr sehr stark, da waren richtig viele solide bis gute Konter dabei, Phönix Konter warn gut (musst du wahrscheinlich oft bringen). Die Reime sind auch meistens gut bis sehr gut, manchmal sind sie allerdings gezweckt, gar nicht im Sinn von das Wort gibts so nicht sondern eher wie: "damit würd ich aufpassn, sie lachen mit mir aber.." da weiß man halt schon sofort das was mit auslachen kommt, das macht das ganze vorhersehbar und mindert die Pointe ein wenig. Aber gute Runde, überall überlegen, Punkt an Fenixx.

- kalmar

1 Punkt an Fenixx

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Fenixx

Hochgeladen am 03.05.2021 12:03:48

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von RiZ

Stimme finde ich etwas Drucklos, Flowlich ist das okay, Text auch oksy für die train auch wenns nichts besonderes ist, würde mich über ein paar mehr Variationen im part freuen.

- RiZ

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von Tico

geiler Beat, passt viel besser zu dir und klingst auch viel besser darauf. Hier passt die, trz teils zu drucklose, ruhigere Stimmlage recht gut.
Flowlich und Betonungs-technisch auch im Vergleich zu deiner RR zugelegt, wobei zumindest das intro offbeat klingt. Am besten fand ich die Stelle mit "Du bist kein Rapper, nein du bist nur Daxter". Nicht, weil sie so ne krass innovative Punchline ist, nein, ist sie garantiert nicht, aber delivery war da echt nice in Kombination mit der Reimsetzung an der stelle. Den Rest der Punchlines versteh ich nicht wirklich. Es klingt so als müsste es krasse Punchlines sein, aber da fehlen mir Infos, um die Line richtig zu verstehen. Werten würde ich wohlwollend vllt noch die Zeile, mit im ersten Level hängen bleiben, wenn ich davon ausgehe, dass Daxter sein eigenes Jump'n'Run programmiert hat (?). zumindest ist das, was ich da verstehe.

- Tico

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von Celsius

Ich weiß jetzt schon, dass der Beat viel zu viel für dich ist. Takt treff-Lines find ich langweilig. "Du bist kein Rapper du bist ein Daxter" ahja. Im Rap von Töten sprechen immer unangenehm. Ja Flow absolut langweilig. Lines langweilig. Stimme hat gutes Potential, aber da kannst du nichts für. Entry-Runde.

- Celsius

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von kalmar

Find du klingst auf dem Beat gleich viel besser (auch wenn du manchmal aus dem Takt rutscht) , klingt halt immer noch sehr gelangweilt, grade wenn man den direkten Vergleich zu Johnny West und Flouw hat. In der Runde kommen dazu noch einige Verständigungsprobleme hinzu, du leierst ein bisschen dahin, die Jack und Daxter Line hab ich zum Beispiel akustisch 0 verstanden. Das was man versteht ist aber sehr gut, die Takt und Uhr Line fand ich super, bei leider bist du keine Uhr musst ich lachen, taktlos auch super. Die Einleitung zu den Daxter Lines fand ich auch gut, danach weiß ich oft nicht worüber du sprichst und kanns auch nicht googeln weil ichs oft nicht versteh

- kalmar

1 Punkt an Fenixx

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von DerDaxter

Hochgeladen am 05.05.2021 16:10:52

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von RiZ

Flowlich gleichauf, Konter sind vorhanden, in der Runde tu ich mich schwer ein Entscheidung zu treffen daher gebe ich ein draw.

- RiZ

1 Punkt an DerDaxter

Bewertung von Tico

alter was ist das... Am liebsten würde ich tbh hier Lowlights-Raussuchen, weil das ist hier einfacher. Die erste Zeile klang ja noch ganz solide, aber danach klingt alles so, als hättest du gar kein bock mehr auf das Battle. "was sind das denn für vergleiche" ist keine gute Pointe und derartige Lines kommen bei dir immer wieder. Zumal du ab nem gewissen Punkt auch gar nicht mehr auf Fenixx' HR eingehst und nicht mal mehr versuchst zu Kontern. Klassenbesser / Klassenbester... bruh... . Punkt sehr eindeutig an Fenixx...

- Tico

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von Celsius

Intro komplett neben dem Takt. Alles danach auch, bist auf jeden in der falschen Liga, no Front, muss man halt üben ist ja nicht schlimm. Es ist so unroutiniert, dass ziemlich egal ist was du hier kickst. MIr ist jetzt auch keine Line positiv aufgefallen. Arbeite an deinem Flow und dann kann man nochmal gucken. Punkt an HR.

- Celsius

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von kalmar

Auf dem Intro kann man ruhig auch rappen. Dachte am Anfang ehrlich gesagt, du würdest schon anfangen upps. Dadurch wird aber wieder das Problem mit dem Stimmeinsatz und dem Flow sichtbar, gleiche Probleme wie in HR1 auch wenns hier ein bisschen besser ist. Du hast einige gute Konteransätze aber im Gegensatz zu deinem Gegner kannst du die einfach nicht gut pointieren. Paar Sachen sind auch sehr wirr. Paar solide Reime sind dabei, würd mich aber eher mehr auf Textstruktur fokussieren. Ist zwat knapper als in Runde 1,Punkt geht trotzdem an Fenixx.

- kalmar

0 Punkte an DerDaxter

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von DerDaxter

Hochgeladen am 06.05.2021 13:03:21

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von RiZ

Stimmeimsatz finde ich hier am besten, finde du kommst manchmal aber dem hinkst an manchen Stellen den beat etwas hinterher, dennoch deine beste runde von allen.

- RiZ

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von Tico

Die doubles sind ne gute Idee, aber idk, vllt bissl zu laut. Die top4 line versteh ich weder akustisch noch inhaltlich . Gesangspart-line - lame, aber lass ich mal durchgehen als ok-line. Du bist n Vogel und fliegst hier raus... Du sagst selber, dass er die selber schon gebracht hat. Sie war beim ersten mal nicht gut und das hier als Endline des gesamten Battles zu nehmen, ist halt echt schwach. Idk, insgesamt klingst du nicht so, als hättest du das Battle auch nur im Ansatz ernst genommen. So als hättest du alle drei Runden jeweils innerhalb ner halben stunde fertig gemacht. Find ich schade und, idk ob mans merkt... es hat hart an meiner Motiviation für diese Bewertung gezehrt.

- Tico

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von Celsius

Finds heavy dass du das selbst gar nicht raushörst. Text whack, Flow immer noch unhörbar. Ja schade man.

- Celsius

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von kalmar

Dacht am Anfang das wird goa nix bei dem Beat, hast mich dann aber positiv überrascht! Ist zwar noch immer sehr unsicher und unroutiniert, liegt dir aber viel besser als dein Hr1 Beat. Sind auch mal weniger Pausen drinnen, klingt druckvoller, ist halt immer noch nicht gut aber denke da bist du auf keinem schlechten Weg. Textlich die gleichen Probleme wie in den Runden davor, Rollstuhl Line fand ich noch ok. Ich weiß die Lines seid ihr aus Turnieren gewohnt aber aus dem Bunker fliegt man nicht raus haha

- kalmar

1 Punkt an DerDaxter

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Fenixx

Hochgeladen am 06.05.2021 20:49:33

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von RiZ

Du bist allgemein routiniert als dein Gegner, dein flow ist besser und sicherer auf dem beat, textlich reißt du hier keine Bäume aus, dennoch holst du hier den punkt da du einfach sicherer rapst. 3:1

- RiZ

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von Tico

ja, also Intro klingt wieder iwie offbeat und die Idee mit dem Beatcut und dem Definition-Vorlesen war ok, aber zu lang. Hat im Endeffekt nur den Vibe gekillt. Aber im prinzip hätte es funny sein können. tja, das battle ist recht eindeutig und deine letzten 4 lines (nicht die Hook) schnüren den Sack zu, wie ich finde. Bist deinem Gegner in dem Battle in fast allen Belangen überlegen.

- Tico

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von Celsius

Ey du bist echt nicht lustig, sorry diggi. Flow nachm Drop mal ganz okay, endlich bissel Drive drin. Autotune soll was? Ja bist der routiniertere Rapper und kriegst hier dementsprechend wieder mit Leichtigkeit den - Punkt.

- Celsius

1 Punkt an Fenixx

Bewertung von kalmar

Stagnieren Logikfehler gut aufgedeckt, war mir aber zu lang dann. Wirkst auf dem Beat ziemlich unsicher, gehst stimmlich auch etwas unter. Find deine Stimme auch zu leise. Textlich ist diesmal auch nicht viel zu holen, ja der Front gab auch nicht so viel her aber hast du in RR1 ja auch richtig gut gemacht. Aus Topf 4 und fliegen hätte man viel mehr machen können. Autotune auch eher fürchterlich hier. Deine schlechteste Runde und die beste deines Gegners, reicht hier nur mehr für ein Draw. Danke euch 2 fürs Battle!

- kalmar

1 Punkt an Fenixx

Aktive Chats

Alle Nutzer