Views: 621

Celsius vs Mr.Jefferson

Gewinner: Unentschieden

Punktestand: 6 / 6

Battle gestartet am 19. April 2021 18:47

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Celsius

Hochgeladen am 22.04.2021 17:07:43

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von hol_den_wein

nice, rap gefällt mir ziemlich gut. manche stellen find ich bisi komisch betont aber deine patterns sind nice und du rapst die souverän also soundtechnisch schonmal wunderbare vorlage. dein text ist auch cool wobei mich da schon gestört hat, dass du nicht wirklich darauf eingehst, warum jefferson denn wack ist. wirkt leider etwas generisch und bis zu nem gewissen punkt fand ichs eh noch gut aber irgendwann war mir das dann eben zu viel "ich fick dich, du bist mir im weg, ich mach dich platt" und zu wenig "aus diesen gründen bist du scheiße". aber insgesamt ein schöner front

- hol_den_wein

1 Punkt an Celsius

Bewertung von DeeLah

Jenemy? :D Beat kommt fett! Stimmeinsatz gefällt mir sehr gut, passt sich bestens der Beatatmosphäre an! Flow auch mehr als stabil, n bisgen variationsarm, aber trotzdem nicht monoton! Textlich auch auf nem vernünftigem Niveau, sehr coole HR1!

- DeeLah

1 Punkt an Celsius

Bewertung von Astrocat

Super geiler Beat. Flowlich und auch vom Soundbild defintiv nice und hört sich echt chillig an. Punchlines sind zwar da, aber ehr viel generisch und haut mich nich um.

- Astrocat

0 Punkte an Celsius

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Mr.Jefferson

Hochgeladen am 25.04.2021 00:58:36

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von hol_den_wein

stimme ist bisi arg im vordergrund. fand den mix von celsius schöner. du betonst monotoner und dein gegner ist auch insgesamt schöner auf den beat eingegangen, also sehe ich die hr sound-technisch schonmal vorne. text ist teils bisi sehr stumpf aber mit der delivery machst du da echt viel draus. sehr unterhaltsam. die lines die du bringst haben eindeutig mehr wirkung als die von celsius obwohl du jetzt auch nicht in die tiefe gehst. ich geb unentschieden

- hol_den_wein

1 Punkt an Mr.Jefferson

Bewertung von DeeLah

Du bis stimmlich n bisgen zu emotionslos wie ich finde, man muss dir aber zu Gute halten, dat du um verschiedene Betonungen bemüht bis! Flowtechnisch streus du zwar n paar flottere, sogar Doubletimepassagen ein, setzt dich, meines Erachtens nach, technisch gesehen aber nicht wirklich ab, da die Doubletimes sehr erzwungen bzw. deplatziert klingen! Textlich bis du dafür auf nem kräftigen Niveau, das aber nicht reicht um hier noch n Draw zu holen!

- DeeLah

0 Punkte an Mr.Jefferson

Bewertung von Astrocat

Ich dachte Jefferson kommt hier auf den Beat eher schlecht, wurde aber vom Gegenteil überzeugt. Geiler Flow und top Soundbild. Es wurde viel ausgekontert, obwohl es auch nicht brutal viel zum auskontern gab. Aufgrund der Punches Punkt an Jefferson

- Astrocat

1 Punkt an Mr.Jefferson

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Mr.Jefferson

Hochgeladen am 27.04.2021 12:08:48

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von hol_den_wein

sound gefällt mir hier schonmal besser. du passt halt einfach besser auf den beat den du selbst ausgesucht hast. die eine schnelle stelle direkt am anfang ist zwar funny aber ich versteh halt nichts. bei denen danach gehts aber. du schaffst es auch diese kollegah-esquen patterns so zu delivern, dass es nicht so ausgelutscht rüberkommt. generell, und das ist dir wschl klar, ist deine größte stärke die delivery. text ist natürlich nicht wirklich an den gegner angepasst aber du machst das wenigsten unterhaltsam und das ist oft mehr wert als langweiliger gegnerbezug. schöner front. wüsste jetzt erstmal nicht wie celsius das übertroffen soll

- hol_den_wein

1 Punkt an Mr.Jefferson

Bewertung von DeeLah

Der Beat passt besser zu deinem Stimmeinsatz, trotzdem würd ich dir empfehlen zukünftig mal n bisgen elanvoller ans Mic zu gehen! Flow is ganz cool, ich hätte nach deinem Technikangriff in R1 mit krasseren Flows gerechnet, trotzdem geil! Textlich komm‘ die Reime echt böse daher, der Freestyle am Ende auch geil irgendwie :D inhaltlich kommt trocken betrachtet garnich ma viel rüber, klingt aber geil und flowed einfach gut!

- DeeLah

0 Punkte an Mr.Jefferson

Bewertung von Astrocat

Ein paar Flowfehler für mich bzw Stellen die mich bisschen raushauen. Textlich okay, aber nichts wirklich krasses.

- Astrocat

0 Punkte an Mr.Jefferson

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Celsius

Hochgeladen am 30.04.2021 12:07:31

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von hol_den_wein

ich glaube, dass du dir mit dem ansatz, vom flow her an jefferson ranzukommen, ein bisschen ins eigene bein geschossen hast. deine patterns klingen nämlich viel angestrengter und generell kommst du etwas gehetzt rüber auf dem beat. wenn du hier einfach dein ding gemacht hättest, hätt mir das wschl besser gefallen. text ist ganz gut aber durch den rap deliverst du halt auch so viel weaker als jefferson, dass das für mich hier recht klar an die hr geht

- hol_den_wein

0 Punkte an Celsius

Bewertung von DeeLah

Jenemy bis du‘s? :DJa du reist hier komplett ab! Hast die Hinrunde, in jeglicher Hinsicht, n guuutes Stück getoppt! Punkt an die RR!

- DeeLah

1 Punkt an Celsius

Bewertung von Astrocat

Soundbild und Flow hier defintiv besser. Lines wurden ausgekontert und geht im gesamten klar an Celsius.

- Astrocat

1 Punkt an Celsius

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Celsius

Hochgeladen am 03.05.2021 12:07:04

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von hol_den_wein

das gefällt mir gleich wieder viel besser. wieder kein gegnerbezug aber sehr smooth unterwiegs hier. interessante idee, vlt ist das ja ein rezept um jeffersons art bisi auszuhebeln. der front ist nice aber ob du das hier holst ist wirklich rein davon abhängig ob jefferson hier was gutes hinbekommt

- hol_den_wein

1 Punkt an Celsius

Bewertung von DeeLah

Hier klings du irgendwie nicht nach Jenemy....Na gut, du machs jetzt nur noch dat Nötigste....swaged trotzdem übel!

- DeeLah

1 Punkt an Celsius

Bewertung von Astrocat

Gefällt mir von der Audio ganz gut, unterhält mich aber textlich und von der Variation nicht allzu sehr. Hat mich im gesamten nicht so stark wie die Runde von Mr jefferson unterhalten

- Astrocat

0 Punkte an Celsius

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Mr.Jefferson

Hochgeladen am 05.05.2021 20:29:05

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von hol_den_wein

bei der ersten line musst ich ganz schön lachen. der mix ist hier auf jeden fall gut also das problem gibts schonmal nicht. nach der ersten line hab ich schon bisi mehr erwartet weil die mich so abgeholt hat. da geb ich mir lieber beides nochmal... ich glaub das wird ein draw. celsius schon noch bisi schöner auf dem beat. find auch die lines cool. bei dir fand ich den einstieg sehr funny und alles andere auf nem ähnlichen level wie celsius. werde da wieder ein draw geben

- hol_den_wein

1 Punkt an Mr.Jefferson

Bewertung von DeeLah

Hier hälst du, meiner Meinung nach, dat erste mal mit und bist auf Augenhöhe! Du bis auf jeden Fall auch n guter MC, für meinen Geschmack klings du nur n bisgen zu anteilnahmslos! Draw in R3!

- DeeLah

1 Punkt an Mr.Jefferson

Bewertung von Astrocat

Flowlich interessanter, Lines wurden interessant ausgekontert, würde hier aber textlich fast nen unentschieden geben. Aufgrund der Delivery aber an Mr Jefferson

- Astrocat

1 Punkt an Mr.Jefferson

Aktive Chats

Alle Nutzer