Views: 880

Rizen vs Flouw

Gewinner: Flouw

Punktestand: 1 / 9

Battle gestartet am 26. April 2021 19:58

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Rizen

Hochgeladen am 26.04.2021 19:01:57

Bewertung Hinrunde 1:

ja also , runde angemacht und genau das bekommen was ich erwartet habe, weißt du es klingt wie kollegah mit einem unterschied, kollegah hat immer witz gehabt, bei dir klingt das so ernst, aber diese ganzen vergleiche sind für mich so wenig gegenerbezogen... flouw hat doch dope reime und seine texte sind auch krank, substanz sowieso, ich versteh nicht was du sagen willst, noname ist auch so garnicht treffend und der ''der bunker hat nen king''.... bruder du musst doch selbst merken wie cringe das ist, also die runde gibt mir nix, was soll ich dir sagen

- Rectape

0 Punkte an Rizen

hmm, flowst schonmal nicht verkehrt, hast immer wieder coole patterns drin. manchmal ists nicht ganz so sauber wies sein könnte aber hast schon gut routine. find deinen stimmeinsatz bisschen störend, klingt so als würdest du versuchen richtig druckvoll und hart zu rappen aber es gelingt dir nicht ganz. jetzt mal zum text, find die gesangs-angriffe etwas hinkend, weil flouw um das zu kontern eigentlich nur gut rappen muss, was ich glaube, dass er kann. dass flouw nicht so richtig punched und das verstecken will find ich etwas treffender. die homophob line kommt auch gut. danach kommen vorrauskonter... ok, whatever. mangel an substanz fand ich wieder schön. die restlichen lines waren teils gar nicht meins, teils ganz gut aber nicht so erwähnenswert. generell eine gute runde aber nicht unbesiegbar

- hol_den_wein

0 Punkte an Rizen

Uff! Dat is ma ne richtig starke Runde! Technisch ist dat wirklich ganz groß, textlich flacht es gegen Ende der Runde schon deutlich ab, aber dafür ballers du zu Beginn der Runde einige böööse Punches in Richtung des Gegners („Präteritum von fleek“)! Stimmlich is mir persönlich n bisgen zu emotionslos für den Beat, aber dat is Mosern auf krank hohem Niveau!

- DeeLah

0 Punkte an Rizen

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Flouw

Hochgeladen am 27.04.2021 19:59:34

Bewertung Rückrunde 1:

ja die ersten lines schon so hart gelacht, " ich hab bock auf punchlinebattles und kein sing sang du penner hahahaha, das sind einfach punchlines so stell ich mir das vor... vorlage kick, vorlage kick, vorlage kick, ich könnte viel zitieren aber ganz ehrlich für mich ist das einfach so klar , gefällt mir komplett

- Rectape

1 Punkt an Flouw

ooo, du kommst gleich mal sehr mächtig auf den beat. bisi vernuschelt an manchen stellen und generell nicht so sauber wie ich das von dir kenne aber dein stimmeinsatz ist komplett stark. da rizen auch nicht perfekt gerapt hat und du allein durch den stimmeinsatz viel cooler klingst, gewinnst du soundtechnisch schonmal. jetzt text. anfang find ich sehr schön, die stelle mit dem alphasessel kommt aber nicht soo geil find ich. "du willst vorrauskontern, dass ich sag, dass du auf kolle machst" find ich hingegen super. generell machst du dich hier sehr schön über deinen gegner lustig. viele nice lines dabei und weitaus weniger ausrutscher als die hr1. du hättest das definitiv eindeutiger machen können wenn ich deine runde so höre aber auch so gewinnst du diesen punkt

- hol_den_wein

1 Punkt an Flouw

Du bis stimmlich schon eher da, wo ich das auf diesen Beat selbst ansiedeln würde! Also du bis technisch tatsächlich noch n Ticken anspruchsvoller als dein Gegner und textlich gesehn, has du den Kontervorteil vorbildlich genutzt! Die HR war schon ziemlich stark, aber du has es tatsächlich geschafft, in jedem Belangen, noch ne Schippe drauf zu legen! Punkt an RR, trotzdem beide stark!

- DeeLah

1 Punkt an Flouw

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Flouw

Hochgeladen am 29.04.2021 19:31:10

Bewertung Hinrunde 2:

junge was stimmt nicht mit dir das ist kein parodiewettbewerb ... oida xD halt direkt kranker einstieg lieb es, ja danach kommen für mich halt so sachen die komplett reichen weil sie ebenfalls auch einfach krank geflowt sind, keine highlights aber ich seh den track im gesamtbild als highlight Einheit , bis zur jbg line, musst ich wieder schmunzeln, jop wieder nice

- Rectape

1 Punkt an Flouw

uuuuh, da kommt der sound den ich von dir kenne. die eine sehr schnell gerappte stelle fand ich etwas undeutlich aber sonst sehr clean und wunderschön, krasser shit. delivery knallt auch ganz schön. text ist ganz cool. sehe da aber noch luft nach oben, paar stellen kamen mir bisi lame vor. gab aber auch einige gute angriffe, drückst einen starken stempel auf. hätt mir aber auch mehr abwechslung gewünscht, du gehst das thema die ganze runde lang eigentlich auf die selbe art und weise an und die höhepunkte kommen mir oft wie aufbau vor. viel lebt auch von der delivery. soundbild ist allerdings wie erwähnt sehr krass und da muss von rizen jetzt ganz schön was kommen um noch das ruder rumzureißen

- hol_den_wein

1 Punkt an Flouw

Deine Hinrunden sind mir persönlich meistens zu experimentierfreudig, hier geht die skurille Mischung aber auf...der Beat klingt ma so garnich nach Battle, aber durch deine, wirklich guten, abwechslungsreichen Flows, die kontinuierlich nach Vorn, ins Gesicht des Gegners, gehn, schaffs du eine wirklich battlelastige Atmosphäre! Textlich isses wieder auf hohem Niveau, auch wenn ich größtenteils überhaupt keine Ahnung hab, wovon ihr redet!

- DeeLah

1 Punkt an Flouw

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Rizen

Hochgeladen am 30.04.2021 19:05:38

Bewertung Rückrunde 2:

also es klingt nicht ganz rund soundbild halt deutlich schlechter als bei flouw, und hm was für eine karriere meinst du eigentlich :D , du rappst wie ein kollegah imitat und sofern sich das nicht ändert, wird sich auch niemand für dich interessieren, ich habe den Trailer von zuhälter tape gehört, und es klingt wie die ausgereifte version von dir bzw du klingst unausgereift, du musst dich einfach weiterentwickeln, es ist auch so obvious du konterst gesang, obwohl flouw auf gesang verzichtet hat mit gesang der aber deutlich schlechter klingt als der gesang den flouw hätte bringen können, und dein doubletime war auch nicht gut , und betonung am ende klang auch wie kollegah hmmmmmm

- Rectape

0 Punkte an Rizen

kommst auf den beat schonmal eindeutig schwächer. flow kommt nicht immer so flüssig und stimmeinsatz ist nicht ansatzweise auf flouws level. den gesangsteil find ich nicht schön. der pitchcorrect effekt macht da an manchen stellen komische sachen mit der melodie und find auch hier nicht schön wie deine stimme klingt. im 2. part find ich das teils besser gerappt als davor aber es gibt auch paar unsaubere stellen. die doubletime passage ist erst sogar recht nice aber ganz am ende klingt es so als würdest du den takt verlieren und das mit nem beatcut verstecken wollen. allein vom sound her bist du also schonmal klar unterlegen. jetzt zum text. du gehst auf den "du klingst wie kolle, checks endlich" front ganz gut ein indem du sagst, dass das ja das ist, was du machen willst und dass der front ausgelutscht ist und das find ich schon legitim, aber leider greifst du deinen gegner dann nicht wirklich an mit deiner runde. find eigentlich alles außer den kolle "erklärungen" ziemlich unnötig. geht recht deutlich an die hr

- hol_den_wein

0 Punkte an Rizen

Ich persönlich kenn deine Kollegah-Parodien usw. nicht, muss auch sagen, dass ich es, vor dieser Runde, auch nicht unterschrieben hätte, aber doch....es liegen gewisse Ähnlichkeiten vor, gut dat du den Doubletime am Ende dann in einem komplett Kollegah untypischem Flow brings :D
Ich blende dat aber mal aus! Stimmlich bis du wieder smoother unterwegs, passt aber gut auf den Beat! Flowtechnisch hälst du gut dagegen, aber die verspieltere Art und Weise deines Gegners, spricht mich persönlich mehr an! Kontervorteil seh ich bei dir auch nur bedingt genutzt, vieles klingt einfach nur „erwähnt“ und nich „ausgekontert“! Ich hätte deine Mühe hier gerne belohnt, aber objektiv betrachtet, war die HR einfach n Ticken besser!

- DeeLah

0 Punkte an Rizen

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Rizen

Hochgeladen am 02.05.2021 17:20:06

Bewertung Hinrunde 3:

also die runde gefällt mir irgendwie am besten von dir , klingt immernoch wie kollegah und viel zu viele random vergleiche die man in nem track bringen kann aber nicht in nem battle , sieg abstauben, wie pokale beim frühjahrsputz, leben langweilig ist, zwei wochen am anschreiben bist , fand ich irgendwie ganz cool, trotzallem reicht halt echt nicht

- Rectape

0 Punkte an Rizen

find ganz cool wie du hier rapst. könntest noch stärker delivern aber finds angenehmer zu hören als die hr1. text find ich eher schwach bis zu der stelle wo du darüber rapst, dass flouw dich 2 wochen anschreibt für das battle. da kommt bisi mehr battlefeeling auf, nicht wegen privatchats, sondern weils sich wie ein richtiger angriff anfühlt, was ich bis zu dem punkt vermisst hab. danach gehts aber wieder eher wacker weiter. flouw hat gegen dich halt weder singsang, noch trapmetal geschrei gebracht. hatte ich zwar nie angezweifelt, aber jetzt sollte doch wohl eigentlich klar sein, dass flouw nicht nur das kann. soundtechnisch meine lieblingsrunde von dir aber gefühlt sehr konterbar

- hol_den_wein

0 Punkte an Rizen

Stimmlich isses wieder sehr laid back, is natürlich n vertretbares Stilmittel, ich glaube aber, du würdes, würdes du n bisgen elanvoller betonen, viel geiler kommen! Flow is wirklich stark und auch textlich gesehn, is dat wohl deine beste Runde im Battle! Schön anspruchsvoll u. vielsilbig gereimt, ohne die Kernaussage der Punches zu verpixeln! Geile Runde!

- DeeLah

1 Punkt an Rizen

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Flouw

Hochgeladen am 03.05.2021 21:09:23

Bewertung Rückrunde 3:

ja fickt komplett ist halt realtalk ist für jeden nachzuvollziehen, muss man nicht mehr viel zu sagen, deine runde klingt viiiiiiiiel abwechslungsreicher, rizen hat auch gute vorlagen gegeben, naja klares 0:6 ich hab jeden butten von dir 3 mal angeklickt

- Rectape

1 Punkt an Flouw

intro killt eigentlich schon komplett. sound ist natürlich viel besser als bei rizen und text kann sich auch sehen lassen. hast mir zwar bisi zu lang auf dem flouw-wuolf ding rumgehackt aber alles danach kommt geil und das ist halt ein klarer sieg an dich, wie du in deiner runde schon so schön beschrieben hast. finde schon, dass du an manchen stellen, wo du was nices aufbaust dann hin und wieder mal die pointe verkackst aber diese runde hast du das ziemlich gut hinbekommen und besser als die hr3 ist das sowieso

- hol_den_wein

1 Punkt an Flouw

Ja du sings gut und auch der Gesangsflow zu Beginn der Runde fetzt ordentlich rein! Ja ich würde mich jetzt wiederholen....du bis einfach n sauguter Konterrapper! Trocken objektiv betrachtet, has du in Runde3 erneut einen draufgesetzt und die HR übertrumpft....Emotional (mit meinem großen Battlerapherz) betrachtet, war dein Gegner halt auch verdammt gut in diesem Battle und ich kann’s zwar nich an einer einzelnen Runde festmachen, aber unterm Strich, hat der Boy einfach nicht zu 0 verloren! Draw in Runde3! Probs Flouw, ganz stark!

- DeeLah

1 Punkt an Flouw

Aktive Chats

Alle Nutzer