Views: 160

Eve vs totmacher

Gewinner: totmacher

Punktestand: 0 / 12

Battle gestartet am 26. Januar 2021 13:17

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Eve

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:24

Bewertung Hinrunde 1:

Der Effekt ist an sich ziemlich geil, wirkt aber so, als ob du dich zu sehr auf ihn verlässt. Konnte im Mittelteil leider nichts verstehen und Punches waren nicht wirklich vorhanden, zumindest keine die ich gehört habe. Ein wenig was zum Namen, was man aber auch deutlich pointierter ausdrücken kann. Deswegen Probs für die Idee des Soundbilds, aber in Umsetzung und Punches musst du noch mehr rausholen. Zu dem habe ich das Gefühl, dass ich diese Art irgendwo schon mal gehört habe, weiß nicht ob bei Beastboi oder so. Auf jeden Fall spannend zu beobachten, was du mit diesem Soundbild noch machen wirst. -Memtramp

- Memtramp

0 Punkte an Eve

Servus, also ich bewerte immer folgende Punkte: Stimme, Text, Flow, Abmische, Beatwahl. Diese Runde sagt mir garnicht zu. Abmische als auch Stimme nicht geil umgesetzt. Den Text finde ich auch nicht wirklich stark. ist mir alles zu easy umgesetzt und meiner Meinung nach eher Train Niveau.

- deleted_user_1

0 Punkte an Eve

Also die Verzerrung auf deiner Stimme kommt leider nicht so gut rüber. Wenn du das schon so machen willst, dann musst du deutlich mehr Druck in deine Stimme bringen. Zum anderen ist deine Mische hier nicht so gut, weshalb man dich dann auch noch wenig versteht.

- TraffiK

0 Punkte an Eve

Beat gefällt mir - Soulker immer gut! Irgendwas hat das Soundbild das mir gefällt, aber manchmal sind die Sachen nur sehr schwierig zu verstehen. Wie gesagt: Melodie an sich ganz interessant, aber manchmal wirst du zu schnell und kommst ins stolpern. Deswegen verstehe ich einige Lines gegen den Namen akustisch nicht. "Dann bin ich der dich hängende Strick" stach heraus aber sonst ist das irgendwie mehr auf eine Art Style ausgelegt, die dir aber öfter im Weg steht als geil kommt. Leider relativ unspektakuläre Runde. Despo

- Despo

0 Punkte an Eve

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von totmacher

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:25

Bewertung Rückrunde 1:

So mag ich downgepitchte Sachen. Sonst leider nur Zweckreime. Die minimalen Punches nichtmal gekontert. Warum soll er Licht andrehen? Naja, die Delivery ist aber schön aggressiv, was ich immer mag. Vielleicht mal ein wenig auf Reime scheißen und dafür mehr gegnerbezogenen Input liefern. Trotzdem Punkt an dich, weil ich zumindest alles verstanden habe und hier deutlich mehr Battlecharackter durchbricht. -Memtramp

- Memtramp

1 Punkt an totmacher

Ich bin eigentlich ein großer Totmacher Fan, wobei ich diese Runde eher cringe von dir finde. So ein bisschen Hirntot Style. Aber in allen belangen locker überlegen Punkt an dich.

- deleted_user_1

1 Punkt an totmacher

Du bist deinem Gegner hier deutlich überlegen. Den Anfangsteil mit der kräftigen Stimme find ich ganz unterhaltsam und ansich kommst du in deinem Part mit verspielten Flowpassagen und bist im Gesamtbild deutlich routnierter. Der Beat könnte etwas besser mit deiner Stimme gemischt werden. Punkt für dich

- TraffiK

1 Punkt an totmacher

Kein Fan von dem pitch effekt, auch einfach n bisschen sehr laut aber der Einstieg mit dem "E V E - man kann dich nicht verstehn" kommt irgendwie nice und stimmt ja leider gottes auch einfach. Aber auch bei dir wirkt es, als wäre dir eine bestimmte Schiene zu fahren am wichtigsten: viele Reime, möglichst schnell flown! Problem: Die Reime sind teilweise wirklich nicht sonderlich berauschend und nur für den Flow da, mit welchem du aber dinge vernuschelst. De Reim "Part gemixt hast" auf "Arsch gefickt hab" ist mir aber aufgefallen, klar nicht der Über - reim, aber aufgefallen! Das Problem ist hier nur leider, da sind halt kaum bis keine nennenswerten Konter. Ich geb die Runde knapp an dich, weil ich dich zumindest immer verstehen konnte und du mit dem "Deine Quali ist zum heulen" und "man kann dich nicht verstehen" legitime Angriffe hattest, aber sehr sehr sehr knapp nur an dich! Despo

- Despo

1 Punkt an totmacher

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von totmacher

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:25

Bewertung Hinrunde 2:

Was geht mit dem Bass hahaha. Schöne Psychozeile am Anfang. Paar Punches gefühlt gegen andere oder imaginäre Gegner geschrieben, aber auch ein paar echt witzige dabei und den fehlenden Gegnerbezug sogar mit "ich sag einfach was, kein plan wen ich bedrohe" korrekt aufgegriffen. Flow stabil und abwechslungsreich. -Memtramp

- Memtramp

1 Punkt an totmacher

Hier der Einstieg wesentlich entspannter und fresher. Das ist der Totmacherstyle den ich feier. Betonung schön stark. Text auch. Abmische find ich auch gut. Locker an dich

- deleted_user_1

1 Punkt an totmacher

Betonungstechnisch machst du hier einen ganz guten Job, gerne mehr davon. Textlich hast du auch ein paar Highlights. Flowlich wieder stabil, natürlich ist alles ausbaufähig aber für die Entry ist das schon ein gutes Level.

- TraffiK

1 Punkt an totmacher

Du kommst auf dem Beat deutlich geiler rein als in der RR 1! Mir gefallen die Reimsetzungen hier auch deutlich besser, die Reime sind besser als in der ersten Runde und hören sich zusätzlich besser an! Die Line "du klingt als würd Darth Vader Fahrrad fahren" fand ich ziemlich lustig! Und die "hat mich gebeten dich ob du behindert bist zu fragen" fand ich auch noch ganz witzig Ansonsten relativ überschaubar vom Inhalt her, aber gefällt mir auf jeden Fall besser als deine RR! Despo

- Despo

1 Punkt an totmacher

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Eve

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:26

Bewertung Rückrunde 2:

Böser Beat, aber Aufnahme klingt als hättest du das in einem Kachelraum aufgenommen. Man hört noch viel zu stark klare einzelne Inspirationen von dir. Verstehe keine einzige Punchline, bzw verstehe fast keine Line. Sorry. -Memtramp

- Memtramp

0 Punkte an Eve

Man versteht nichts kein Punkt. Man versteht nichts kein Punkt. Man versteht nichts kein Punkt. Man versteht nichts kein Punkt. Man versteht nichts kein Punkt.

- deleted_user_1

0 Punkte an Eve

Man kann leider überhaupt nichts verstehen. Das kriegt man ja kaum als Runde durch... versuch deine Stimme klar auf den Beat zu kriegen, damit man dich für den Anfang überhaupt erstmal versteht.

- TraffiK

0 Punkte an Eve

Schon wieder nur sau schwierig zu verstehen, das Klangbild könnte geil sein, aber nicht wenn man dadurch nichts versteht, also ernsthaft! Ich versteh die hälfte gefühlt nicht und die die ich verstehe ist leider wieder nicht umbedingt ne Offenbarung in Sachen Inhalt. Arbeite am Inhalt UND an deinem Soundbild. Fahr gerne diesen Styel ist ja irgendwie auch cool, aber dann so, dass ich dich auch noch verstehen kann. So verschenkst du uasi auch Punkte, sorry! Despo

- Despo

0 Punkte an Eve

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Eve

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:26

Bewertung Hinrunde 3:

Die Angstschweiß Line war ein richtig guter Punch, welcher für mich auch starken Gegnerbezug hat. Mag die Stimmung die du erzeugst und allgemein deine Beatpicks. Ansonsten einfach weiter rappen und ein wenig mit dem Aufbau von Punchlines beschäftigen. Syynic hat oft in seinem Streams darüber gesprochen. -Memtramp

- Memtramp

0 Punkte an Eve

Hook wieder fürn Popo. Abmische und Stimmeinsatz sagt mir nicht zu. Für mich bist du ein Fall für die Train.

- deleted_user_1

0 Punkte an Eve

wow. Jetzt verwirrst du mich :D Hier machst du es aufeinmal deutlich besser als die letzten 2 Runden. Man kann dich verstehen und der Teil mit den Englischen Lines ist auch ganz kreativ. Was du üben solltest, sind aufjedenfall etwas variable Betonungen und ansich etwas mehr Druck in die Stimme, dann kann das weitergehen.

- TraffiK

0 Punkte an Eve

ENDLICH! DANKE! Eine Runde die ich wirklich gut verstehen kann! Und mit sowas kann ich auch endlich mal deine Art zu Flowen loben, das klingt nämlich sehr nice und deine Art, das ganze möglichst melodisch rüber zu bringen gefällt mir gut! "Tun wir so, als hät ich auch eine Trikot Line - dann kannst du das kontern" irgendiwe find ich die witzig! "Wer braucht Punchlines - irgenndwas gewürfeltes, reim das auf Angstschweiß, auch ganz witzig" Die Reimkette am Ende gefällt mir auch, aber ich verstehe nie, warum man selber sagt, "Ich punch ja extra nicht, hauptsache ich reich ein" Wie willst du n Battle mit sowas gewinnen, was soll ich da dann als Grund für nen Punkt sehen, check ich nicht, sorry. Statt solcher Lines dann lieber eine mehr gegen Totmacher rein nehmen, weil wirklich viel nennenswertes war da leider schon wieder nicht bei! Despo

- Despo

0 Punkte an Eve

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von totmacher

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:27

Bewertung Rückrunde 3:

"Ich muss tot machen" hahaha, sehr gut. Viel Gegnerbezug und ja was soll ich noch groß sagen, auch wenn ich die Atmosphäre bei EVE mehr mag, ist battletechnisch in dieser Runde totmacher einfach klar besser. -Memtramp

- Memtramp

1 Punkt an totmacher

In allen Belangen locker überlegen. Totmacher Runde hier auf einem ganz anderen Level, so ein Ding ist das. Auch hier locker an dich

- deleted_user_1

1 Punkt an totmacher

Also ich kanns nur nochmal erwähnen. Du bist hier deinem Gegner in allen belangen überlegen. Einfach weiterüben und dann wird das was. Gilt natürlich für euch beide :) Hier kriegst du auch einen Punkt.

- TraffiK

1 Punkt an totmacher

Das Intro ist nichts meins, aber jeder wie er mag. Kommst auf jeden fall mit nem lässigen Flow rein und die Line "Du weißt also wies läuft weil du weißt das ich weiß wie es läuft- habe dir was beigebracht man bin ich Stolz" finde ich nice und werte ich auch als legitimen Konter - schönes Ding. "Niemand versteht dich" trifft diese Runde zwar nicht zu, aber da 2 von 3 Runden dieses Problem hatten - legitim. Die Flowpassage am Ende mit "Koksnaschender Flows stapelnder Dope paffender Sohn Satans" hab ich sehr gefiert, klang sick! Die Runde hat mir vom ganzen Battle am besten gefallen und ist auch die einzige, bei der ich dmeinen Punkt deutlich an dich gebe! Despo

- Despo

1 Punkt an totmacher

Aktive Chats

Alle Nutzer