Views: 239

Der_Grind vs Mondmann

Gewinner: Mondmann

Punktestand: 11 / 13

Battle gestartet am 20. April 2021 22:39

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Der_Grind

Hochgeladen am 22.04.2021 21:37:39

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Mady

Ich hab den Eindruck, dass du in vielen Zeilen einfach dactes, hauptsache Reime. Das hört sich dann vom flow cool an aber deine pointen leiden mener Meinung nach ein wenig darunter Du gegen mich ist wie fand ich sehr ausgelutscht
Generell hast du textlich ein paar gute ansätze (lance butters) das hättest du allerdings noch weiter ausbauen können fand dass du dann noch ein zwei highlights hattest aber wirklich viel blieb mir nicht hängen
Aber sehr cooles soundbild

- Mady

0 Punkte an Der_Grind

Bewertung von Astrocat

Soundqualität und Flow sind einfach mega nice. Ideal auf den Beat! Stimmeinsatz und verschiedene Variationen sind top. Punchlines sind geil.

- Astrocat

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von Rid

All righty, Der_Grind gegen Mondmann: Flowlich ist das super stabil, sehe dich da auch eher in der ADV, gehst gut mit dem Beat mit hast ausreichend variation bei dem relativ monotonen Beat, delivery ist on point. Textlich ist das ganze okay, gibt so Lines die ich entweder nicht verstehe oder einfach nicht so fresh sind (Randgruppen/Mondmann Line z.B) und die meisten Lines wirken irgendwo mehr angesprochen als gut ausgeführt, dadurch bietest du einige Steilvorlagen für deinen Gegner. Was Mische und Soundbild angeht gibts auch nichts zu kritisieren, Mische ist crispy und das Soundbild geht von dir super klar, sehe dich tbh auch gar nicht in der Entry.

- Rid

0 Punkte an Der_Grind

Bewertung von kalmar

Juhu, hab schon mal alles geschrieben und dann hat sich der Tab geschlossen :D. Aber dann nochmal von vorne, dein Flow gefällt mir ziemlich gut, ist sehr onpoint, die Reime unterstützen das ganze noch ziemlich gut. Wie du die englischen Wörter flowsd ist natürlich auch echt smooth, erinnert mich ziemlich an Elias das ganze. Textlich ganz ok, Fingerfarben und Lance Line (ich seh zwar nicht wo dein Gegner wie Lance klingt) noch die besten, rest ok und halt mehr da weil es cool klingt. Sehr guter Auftakt!

- kalmar

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von Celsius

"..der Junge von Dreamworks" kreativ, gefällt mir. "Damenrad gegen Benz fahren" gut, was du danach sagst versteh ich leider nicht "xxx gegen Lance Butters". "Pepsi-Logo"-Zeile kennt man. Ey eigentlich ist das 'ne ziemlich gute Runde, was dich fickt, ist die wirklich ranzig abgemischte Audio. Viele Lines sind akustisch zu schwer zu verstehen, schade drum, weil man raushört, dass du dir Mühe beim Texten gibst. Flow ist durchweg gut, genau so wie dein Stimmeinsatz, beides harmoniert hier gut mit dem Beat. Guter Einstieg.

- Celsius

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von LowLadderNoob

Find das Patterntechnisch ziemlich cool und mag auch die Reimsetzung sehr, aber Stimmeinsatz wirkt noch etwas unsicher. Die Dreamwork-Line war ganz ok, ansonsten fehlt mir da so der Gegnerbezug.

- LowLadderNoob

0 Punkte an Der_Grind

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Mondmann

Hochgeladen am 24.04.2021 21:45:06

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Mady

Soundbild auch hier cool da nehmt ihr euch nicht viel aber extlich seh ich dich relativ eindeutig vorne meine highliths waren (Voll dabei, einkaufswagen und Scheiße-story)
Du mals deine texte schön aus und es erzeugt einem ein bild in den kopf wodurch man schmunzeln muss deshalb punkt an dich

- Mady

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von Astrocat

Soundqualität is ziemlich on point, nur flowlich kommt er da nicht an grind ran. Textlich wird alles gut ausgekontert, daher gehts bei mir an den Grind.

- Astrocat

0 Punkte an Mondmann

Bewertung von Rid

Flowlich ist das auch solide, kommst aber nicht ganz an deinen Gegner ran wirkt auch ab und an bisschen holprig, und man hört auch cuts relativ deutlich raus (0:13 - 0:14) bist aber ähnlich variable wie dein Gegner und hast ein sehr cleanes und gutes Soundbild. Textlich sieht das bei dir anders aus, du holst vergleichsweise viel raus aus dem was dir geboten wurde, besonders nice fand ich deinen "Dreamwalks/Perle Angeln" kontern, kam in Kombination mit dem Logo wirklich sehr fresh. Rest ist durchwachsen aber besser als dein Gegner. Gebe dir für Runde 1 ganz knapp den Punkt, dein Gegner ist dir in einigen Punkten noch ein kleinen ticken vorraus, aber textlich hast du das ganze gut eingefangen und umgesetzt.

- Rid

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von kalmar

Am Anfang dachte ich mir schon aiaiai was wird das, danach kommst du aber viel besser rein. Flow ist dann ganz nett aber deinem Gegner klar unterlegen. Auch die Mische ist schlechter in der Runde. Textlich seh ich ein paar nette Ansätze wie bei den Fingerfarben, die Idee das ganze so als Story zu erzählen fand ich ok, dadurch ist es aber letztlich so um den heißen Brei herumgeredet dass es dann im Endeffekt gar nicht mehr punched. Text vielleicht sogar trotzdem ein bisschen besser, im Rest aber unterlegen daher Punkt an Grind.

- kalmar

0 Punkte an Mondmann

Bewertung von Celsius

Einstieg ganz gut, direkt 2 Zeilen zurückgefeuert. Was Fetischist? Longboard? Joa find ich irgendwie whack getextet und hat auch keine gute Pointe. Jetzt kommt irgendwie bisschen viel nonsense und keine richtigen Konter mit Bezug zum Text der HR. "..in deim Kinderzimmer" wirkt alles bisschen kindisch gerade und ist auch wieder nicht so gut ausformuliert. 2. Einkaufswagen-Zeile, ich weiß immer noch nicht warum. Ja keine Ahnung, die ersten 2 Zeilen sind gut und danach bauts eigentlich nur ab. Flowlich liegste hinten, die Konter wollen nicht zünden und ein Ausgleich durch andere Besonderheiten findet leider nicht statt. Für mich gehts an die Hinrunde. Punkt an HR.

- Celsius

0 Punkte an Mondmann

Bewertung von LowLadderNoob

Find dich hier flowlich schon gut hinter deinem Gegner, Stimmeinsatz ist hier irgendwie so ein bisschen quietschig, was nich ganz so gut klingt. Der Dreamwork-Konter ist aber ganz gut, das "dürfen tragen was sie wollen" fand ich auch witzig und das "voll dabei"-Ding war dann auch noch nice. Soundtechnisch schon hinter der HR, aber gleichzeitig signifikant besserer Text und das is dann doch etwas wichtiger, also an die RR.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Mondmann

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Mondmann

Hochgeladen am 28.04.2021 14:16:57

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Mady

Hier ist dein soundbild dem deines gegners überlegen
deinen part find ich auch unteraltsam (Cringe etc vor allem mit dem ne das schneid ich raus) jedoch finde ich persönlich nicht dass es deinen gegner wirklich puncht es hört sich cool an und ist witzig aber deinen gegner trifft es nicht so richtig meiner meinung nach (trotz des namens) für mich unterliegst du die runde knapp da dein soundbild besser ist jedoch den text der konterrunde des gegners nicht komplett ausgleicht

- Mady

0 Punkte an Mondmann

Bewertung von Astrocat

Flowlich und textlich einfach stark. Kommt mit den Variationen auch einfach gut auf den Beat. Am Ende gibts nen Part den ich flowlich etwas lachs finde, aber sonst top. Klarer Punkt für Mondmann hier.

- Astrocat

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von Rid

Uyyyyyy, was ne Runde. Du gehörst definitiv mit zu den kreativeren in der Liga, sehr schönes Soundbild, Mische sehr clean, Stimmeinsatz auch super. Textlich ist hier aber wirklich nicht so super viel zu holen, denke der Fokus lag hier auch eher auf das Gesamtbild ansich und weniger auf den punches, und das hört man eben auch. Ganz coole Runde gedroppt, aber tbh keine wirkliche Runde fürn Battle was deine Leistung aber nicht schmälern sollte, mal gucken was dein Gegner bringt.

- Rid

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von kalmar

Sehr interessantes Konzept, hat Bock gemacht mir das zu geben! Find die Wortwahl sehr interessant, dadurch find ich die Reimketten auch cool (Angriffsfläche Reimkette fand ich auch gut). Intro klang auch mies cool, feier es auch wie du die Stimme dem Beat anpasst in den verschiedenen Passagen. Textlich kann ich jetzt nicht einzelne Passagen rauspicken, im Gesamtpaket passt es aber gut. Coole Runde, den Mittelteil mit Grinch hätt ich aber auf jeden gekürzt.

- kalmar

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von Celsius

"Gesang" am Anfang find ich gut, auch wenns schlecht abgemischt ist. "Denn es ist Sommer.." super schief, super whack. Ja okay danach dann so paar Nasen-Lines welche wohl okay sind. Was soll man groß sagen, triffst ca. 80% der Runde nicht den Takt, laberst in der Mitte der Runde nur Quatsch und drum rum war jetzt auch nicht viel zu holen. Alles ziemlich ausbaufähig.

- Celsius

0 Punkte an Mondmann

Bewertung von LowLadderNoob

Flowlich ist das auf dem Battle irgendwie weird, du rappst da irgendwie sehr überzeugt nicht im Takt, vor allem an den Stellen ohne Drums bist du echt oft daneben. Gesangspassagen gehen klar, bisschen mehr Tuning hätte da aber gut getan. Das Grind/Cringe/Grinch-Ding fand ich ganz witzig, sonst aber nicht wirklich was dabei.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Mondmann

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Der_Grind

Hochgeladen am 01.05.2021 09:12:09

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Mady

YO wie gesqagt dein soundbild unterliegt diesmal da du für meinen gescmack zu viele pausen drinnen hast und ich finde die mische auch schlechter als in der ersten runde aber ich finde deinen text diesmaql deutlich stärker (ich hab nicht mal eine trinksport, pinnochio) fand ich alles lustig und entkräftet das deines gegners deshalb punkt an dich

- Mady

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von Astrocat

Textlich wird bisschen ausgekontert, jedoch finde ich es vom Soundbild nicht so geil wie in der vorherigen Runde. Auch flowlich nicht so stark wie bei Mondmann.

- Astrocat

0 Punkte an Der_Grind

Bewertung von Rid

Ganz schwierig zu bewerten, kommst nicht wirklich an deinen Gegner ran was das Gesamtbild rangeht, dein Gegner hat schon sehr lasch vorgelegt, aber hier fehlt es mir komplett an Haymakern. Wirkst im vergleich einfach weniger souverän und ich denke du könntest das auch besser, du hast hier die Steilvorlage leider gar nicht genutzt. Gebe hier den Punkt an Mondmann, hier hast deinem Gegner den Punkt quasi geschenkt leider.

- Rid

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von kalmar

Find dich deutlich schwächer als Runde 1 tbh, es wirkt eher so als hättest du minus 5 Bock auf den Beat gehabt und halt einfach irgendwas kicken wollen. Die Atmo die du aufbauen wolltest ist zwar nice, leidet aber unter dem eben erwähnten Fakt. Textlich sind der Discord und der Pinocchio Konter ok, Punkt geht aber an deinen Gegner.

- kalmar

0 Punkte an Der_Grind

Bewertung von Celsius

Weirde Mische. "Schwester besser" gut. "bisschen anzustreng' " solide. Outro-Lines find ich gut. Ja besser gerappt, besser getextet. Ist eindeutig. Wenn du deine Mische noch geregelt bekommst, seh ich dich auch locker in der ADV. Punkt.

- Celsius

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von LowLadderNoob

Flowlich auch ganz komisch, ist offensichtlich auch nicht dein Beat gewesen. Flow klingt als würdest du die Runde freestyle machen, merkwürdige und lange Pausen. Das Schwester-Ding und den Pinocchio-Konter fand ich aber ganz nett. Alles in allem seid ihr beide nicht wirklich auf dem Beat klargekommen und hattet textlich auch beide nicht so wirklich viel, deshalb hier ein Draw von mir.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Der_Grind

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Der_Grind

Hochgeladen am 04.05.2021 11:21:46

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Mady

Was soll ich dazu sagen wie du es die ganze zeit sagst: ich hab mer erwartet ich seh diesal kaum bis gar keine punches und dass soundbild sagt mir auch überhaupt nicht zu und du wiedeholst dich die ganze zeit

- Mady

0 Punkte an Der_Grind

Bewertung von Astrocat

Flowlich geil, hook is chillig. die Rapparts finde ich an sich gut, wobei da ein paar kleine Fehler drinnen waren. Textlich hats gepasst, hat mich aber nicht wirklich umgehauen.

- Astrocat

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von Rid

Irgendwie feier ich die Runde extrem, Intro kommt super fresh genau wie der Einstieg, flow passt hier richtig gut und genau wie die stimme harmoniert das ganze sehr gut. Line technisch ist das aber eher flaute, grundsätzlich ist es nicht verkehrt generisch zu battlen, wenn man hier und da ne kleine Gegnerbezogene Line hat, aber das fehlt hier leider komplett. Ganz solide war die Snuff Seiten Line, kam auch fresh geflowt, ist aber ansich leider kein fresher Punch. Im Endeffekt war das wie die Runde 2 deines Gegner, super freshes Gesamtbild, aber ansich zu wenig gebattlet, bin mal gespannt was dein Gegner bringt.

- Rid

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von kalmar

Uff das Intro, singen ist nicht deins, grad die Kofstimme ist unangenehm. Die Runde dauert viel zu lange bis sie in Fahrt kommt, leider fängt dann bald wieder die Hook an. Wieder cool geflowed, textlich leider nichts dabei, man versteht ab 0:50 auch echt nicht mehr viel. Wenn du das Niveau von HR1 halten könntest wärst du oberes Entry Niveau, schade drum!

- kalmar

0 Punkte an Der_Grind

Bewertung von Celsius

Hohe Voice ganz lustig. "der erste der die Eier wirft" sehr gut. "Snuff-Streifen" gut. Ey kleine Runde, aber ist super. Flowst das hier wieder sehr routiniert runter. Soundbild ist in Ordnung, aber bitte bisschen mischen lernen. Gute Runde.

- Celsius

1 Punkt an Der_Grind

Bewertung von LowLadderNoob

Find den Vibe ganz cool, Kopfstimme-Passagen kommen aber bisschen komisch. Flowlich ist das voll solide. Textlich aber wieder ein ähnliches Bild wie davor schon.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Der_Grind

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Mondmann

Hochgeladen am 05.05.2021 16:58:25

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Mady

flow extrem ist cool das soundbild hört sich im gesamten einfach runder an durch die gesangsdoubles etc
Wirklich zu kontern gabs halt nicht aber das mit dem (ich hoffe die sind freilauf fand ich lustig ende ist auch cool da du damit seine stimmlae nochmal verarscht in der runde überliegst du deinem gegner ziemlich eindeutig in allen belangen
aber auch hier diese du gegen mich ist wie bla bla bla sind extrem ausgelutscht
trotzdem punkt an dich

- Mady

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von Astrocat

Flowlich und auch von der Soundquali gut. Textlich solide ausgekontert. Auch ein paar Stellen die ich persönlich nicht so geil finde vom Takt her.

- Astrocat

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von Rid

Uyyyyyy, kommst ganz solide auf dem Beat, Stimmeinsatz taugt mir aber weniger als bei deinem Gegner. Flowlich war das okay, dein Gegner ist dir in dieser Runde aber doch nochmal ein gutes stückchen vorraus, du hast so Stellen wie bei 0:52 die weniger smooth und eher verhaspelt wirken, ist zwar jetzt nicht so unsauber, aber kommt halt nicht so lässig wie dein Gegner. Lines gehen bei mir tatsächlich auch nicht so rein, ist mir alles ein wenig zu simpel wie z.B der Konter auf seine Hook im Bezug auf MacGyver, ist zwar nett gedacht aber in der ausführung doch zu simpel. Gebe hier ein Draw, weil die Vorlage eher rudimentär genutzt wurde, und dein Gegner hier im Gesamtbild einfach besser abgeschnitten hat.

Sweetes Battle, ihr beide gehört definitiv nicht in die Entry und ich denke wenn ihr mal einen Gegner habt der euch richtig fordert könnte das wirklich sehr spannend werden.

- Rid

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von kalmar

Hook klingt schonmal viel cooler als bei deinem Gegner. Klingst fresh auf dem Beat, in den schnelleren Passagen rutscht du aber leicht aus dem Beat. Einige coole Konter dabei (Snuff, MacGyver), generell gelingt dir das was du in der RR1 machen wolltest hier besser. Übergang bei 0:34 mit dem Sorry sehr sehr cool, man merkt dir dein Talent für sowas auf jeden Fall an! Dachte nach Runde 1 das wirdn easy 3:0 für Grind, hier geb ich aber die RR3 und somit das Battle an dich!

- kalmar

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von Celsius

"wartet/wartet". Hook gut. "..erwachsen bist" gut. "ei"-Reimkette sehr unstrukturiert, verstehe nicht was du mir sagen willst. Flowlich hier besser als in deinen Runden. Konter fand ich wieder nicht sooo gut, gibt aber auch keine textlichen Totalausfälle. Für mich recht ausgeglichen. Draw.

- Celsius

1 Punkt an Mondmann

Bewertung von LowLadderNoob

Textlich ist da wieder nicht so wirklich was dabei, du drehst irgendwie nicht so wirklich was um. Vibe find ich aber auch ganz cool, find den Part bisschen besser gerappt aber die Hook schwächer. Find beide Runden hier wieder ausgeglichen.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Mondmann

Aktive Chats

Alle Nutzer