Views: 215

LowLadderNoob vs Smvke

Gewinner: LowLadderNoob

Punktestand: 9 / 2

Battle gestartet am 21. April 2021 23:00

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 23.04.2021 19:13:36

Bewertung Hinrunde 1:

cooler beat. flow und rap könnten noch cooler und routinierter sein aber das ist definitiv schon nicht verkehrt wie du das machst. auch der text ist nicht so krass aber insgesamt trotzdem ganz nett. ganz guter front aber nichts, was nicht übertroffen werden könnte

- hol_den_wein

1 Punkt an LowLadderNoob

Interessanter Beat, den Einstieg find ich schonmal ganz cool, baut die Runde gut auf und gibt auch die Richtung der Runde vor. Allerdings finde ich was danach kommt nicht allzu gut. Der Flow ist irgendwie stellenweise etwas off, du betonst nicht ganz optimal, dadurch wirkt es die ersten 8 Zeilen echt unrund. Dein Stimmeinsatz gefällt mir aber, muss nur noch bisschen routinierter werden. Die pre hook find ich dann wieder cool vom Flow her, mir gefällt auch, dass du experimentierfreudig bist und Abwechslung rein bringst. Vom Text her ist das allerdings gar nichts. Das Konzept der Runde ist zwar, dass du den Text nicht brauchst, nach dem Intro wärs allerdings schon gut, wenn die Rauchlines wenigstens ein bisschen kreativ wären. Mische sehr solide.

- kalmar

1 Punkt an LowLadderNoob

Sehr schöner Beatpick , Mische klingt angenehm und clean. Verständlichkeit ist auch kein Problem mich persönlich stört der Sprachfehler ein bisschen aber nicht extrem. Flow ist eigentlich immer on point auch wenn ich die langgezogenen Silben nicht so geil finde wie die Pausen die du manchmal machst. Textlich ist leider nicht viel zu holen aber das hast du ja auch so angekündigt. Bisschen zu viel Representer-Lines für meinen Geschmack. Delivery passt aber sehr gut zum Beat und der Gesamtaussage. Insgesamt eine sehr stimmige Runde

- UnDast

1 Punkt an LowLadderNoob

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Smvke

Hochgeladen am 24.04.2021 00:52:49

Bewertung Rückrunde 1:

dein rap ist bisi unroutinierter (oder weniger tryhard i guess) als der deines gegners aber ihr nehmt euch nicht viel auf dem beat. text ist auf nem ähnlichen niveau wie die hr. find die stelle mit dem interview und danach die bridge eigentlich ganz lustig. fällt mir schwer hier nen gewinner festzustellen. ich geb unentschieden

- hol_den_wein

1 Punkt an Smvke

Deine Stimme gefällt mir richtig gut auf dem Beat, hätt ich zuerst nicht gedacht, du könntest sie trotzdem noch viel besser einsetzen. Musst gar nicht unbedingt mehr Druck reinbringen aber das drucklose muss noch etwas ausreifen, kommt aber mit der Zeit! Generell bist du deinem Gegner raptechnisch unterlegen, von den Reimen und vom Flow. Das machst du in der Runde allerdings mit dem Text wett! Finde das Konzept deiner Runde sehr cool, die Idee mit dem Interview find ich auch echt cool. Ich kenne die Vchod Runde zwar aber das waren halt einfach die simpelsten Rauchlines dies gibt von deinem Gegner, vom Bitevorwurf seh ich hier ab, die Mische ist zwar ok aber schlechter als bei deinem Gegner. Dein Gegner ist vom Rap her vorne und du vom Text, denke ein Draw ist gerechtfertigt.

- kalmar

1 Punkt an Smvke

Mische n bisschen Dumpf und der Hall stört mich ein wenig. Flowteschnisch leicht hinter LLN und der gelangweilte Stimmeinsatz kommt trotz der angenehmeren Stimme nicht so geil wie der von LLN. Konterlines sind ok war auch nicht wirklich viel zu Kontern. Hook und generell das Soundbild kommt nicht ganz an LLN ran und da sich der Text nicht viel gibt geht die erste Runde für mich an LLN.

- UnDast

0 Punkte an Smvke

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Smvke

Hochgeladen am 24.04.2021 16:54:02

Bewertung Hinrunde 2:

rap ist ok aber klingt schon bisi anstrengend. da müsste entweder beim mix noch was passieren oder du musst deine stimme bisi anders einsetzen. text find ich ziemlich absturz. wirkt als hättest du keine idee was du gegen deinen gegner wirklich sagen willst und dann schreibst du halt einen text der nach battle klingt aber da ist nichts von gehalt.

- hol_den_wein

0 Punkte an Smvke

Find den Flow die Runde cooler, fand es auch gut, dass du nach 4 Lines ein bisschen aufgedreht hast. Die Abwechslung gefällt mir hier auch besser (wie in der Passage mit Leberhaken). Muss natürlich alles noch ausreifen, bist allerdings definitiv auf einem guten Weg. Leistungshöhepunkt Line gut, Fresse haben Leberhaken solider Reim. Find den Angle mit dem 1battle cup nicht optimal gewählt. Das "peinlich" ist ein paar Lines ganz gut, wird allerdings schnell alt. Es gibt stellenweise auch paar Verständnisprobleme.

- kalmar

0 Punkte an Smvke

Schöner Kopfnicker-Beat. Leider dröhnt der Sound von den Vocals mir zu sehr. Delivery wieder relativ unspektakulär. Klingt alles nicht ganz clean und eintönig leider. Fronts sind Joah ... Aussehen fronten mit "das ist peinlich" ist schon peinlich, Beatpicks fronten kommt nur gut wenn man auf den Beats besser kommt und das tust du nicht. Das gleiche gilt natürlich auch für den Delivery front. Stimme fronten ist okeee aber auch nicht wirklich vorteilhaft ... generell ist nichts wirklich gut verpackt und sehr roh. Bezug auf eine andere HR zu nehmen ist auch eher Meh. Hook ist nicht geil ... klingt mit den Adlips iwi unrund. Mit Schnupfen rappen auch eher unvorteilhaft. Beatcut am Ende wäre noch schön gewesen.

- UnDast

0 Punkte an Smvke

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 26.04.2021 13:16:37

Bewertung Rückrunde 2:

intro hättest du cooler machen können, das kommt so abrupt und klingt als würdest du direkt anfangen und dann ist das aber gleichzeitig so dünn gemischt und kommt so unroutiniert, hättest du halt cooler machen können. du kannst nichtmal sprechen fand ich sehr funny. die runde gewinnst du eindeutig. text ist viel besser und rap ist auch cooler

- hol_den_wein

1 Punkt an LowLadderNoob

Intro sehr lustig, daran musste ich auch denken. Find den Stimmeinsatz die Runde hier ziemlich drüber, vom Flow her bist du aber wieder definitiv stärker. Die Runde gibts auch ein paar coole Konter, das "scheiße wie" find ich ganz witzig, bei Dung musste ich an Monster Hunter denken. Gender roles ok, kann man aber besser pointieren, wirkt sehr defensiv. 1battle Konter solide weil gut delivered. Unkraut Line sehr cool. Letzte Minute naheliegend aber trotzdem lustig, Lispel Konter auch gut, stimmt irgendwie. Generell wurde das "peinlich" Konzept gut gekontert. Bist hier in allen Belangen überlegen, Punkt an dich.

- kalmar

1 Punkt an LowLadderNoob

Klingt wieder viel cleaner als der Gegner. Stimmeinsatz klingt Motiviert und Flow ist wieder angenehmer als in der HR2. Der Pointen Konter ist sehr treffend formuliert und trotzdem schön simpel gehalten. Reimschema sorgt direkt für mehr Abwechslung als die gesamte HR. Der restliche Part plätschert dann leider so dahin. Die Hook ist wieder ein sehr schöner Konter und Soundtechnisch soooo viel angenehmer.

- UnDast

1 Punkt an LowLadderNoob

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 27.04.2021 21:35:45

Bewertung Hinrunde 3:

bis zu den triolen hast du voll nice gerappt. tu dir das nicht an so schnelle passagen einzubauen, wenn du die nicht so on-point hinbekommst, das schwächt das gesamtbild. einstieg in die hook ist auch bisi off-beat (lol) aber insgesamt klingt das eh voll nice. text ist ganz gut. mir fehlt da noch so was prägnantes in den zeilen, dass das wirklich cool sein kann aber ein solider front

- hol_den_wein

1 Punkt an LowLadderNoob

Deine stärkste Runde! Finde den Aufbau der Runde richtig nice, die Passagen wo du bisschen shufflesd waren verständlich und klangen cool. Du spielt super mit dem Beat, weißt genau wo du etwas mehr Druck und Tempo reinbringen musst, gefällt mir gut! Die Lines sind wieder solide aber nichts besonderes, die Train Line war cool. Die konstanten Doubles ab 0:25 fand ich sehr gut gewählt, könnten allerdings ein klein wenig präziser sein. Coole Runde aber!

- kalmar

1 Punkt an LowLadderNoob

Oke ... ich lieber eure Beats dieser leichte Apache flaire/flair(wie schreibt man das?) ist super. Soundbild wie in den Runden davor sehr angenehm. Flow patterns diesmal anspruchsvoller und unterhaltsamer. Inhaltlich ist das für mich wie die HR1 nur besser Formuliert. das Mittelfinger Ding ist schön hochgenommen worden und du bist noch nicht mal 16 war unterhaltsam. Ist aber keine Runde die durch Inhalt extrem glänzt. Mag die Hook und das gesamte Soundbild aber sehr.

- UnDast

1 Punkt an LowLadderNoob

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Smvke

Hochgeladen am 28.04.2021 21:53:22

Bewertung Rückrunde 3:

wow, hab noch nie ne aufrichtige aufgabe als konter gesehen, stark ----- FÜLLTEXTFÜLLTEXTFÜLLTEXTFÜLLTEXTFÜLLTEXTFÜLLTEXTFÜLLTEXTFÜLLTEXTFÜLLTEXTFÜLLTEXT

- hol_den_wein

0 Punkte an Smvke

Schade drum, war echt gespannt wie du auf dem Beat kommst, denke du kannst dir echt mehr zutrauen, hast finde ich schon auf weirderen Beats gerapped. Insgesamt also ein 3:1 an LLN, danke euch fürs Battle!

- kalmar

0 Punkte an Smvke

Ja mies ... jetzt darf ich dir in 100 Zeichen sagen dass das leicht peinlich ist aber du weiter üben solltest.

- UnDast

0 Punkte an Smvke

Aktive Chats

Alle Nutzer