Views: 253

totmacher vs Finnastic

Gewinner: Finnastic

Punktestand: 4 / 5

Battle gestartet am 19. April 2021 18:10

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von totmacher

Hochgeladen am 21.04.2021 06:08:34

Bewertung Hinrunde 1:

Intro warum? Boah keine Ahnung was du in den Ketten laberst, aber find ich schon ganz cool. Stimme kommt 0 selbstüberzeugt rüber, aber dafür übt man ja. "IQ von nem Chimpasen aber Penis von nem Zwerg" erste erwähnenswerte Line, ist okay. Ja alles bissel Dee Ho auf wis.. ach ich halt mein Maul. Stabile Runde, vielleicht weniger Reime und weniger nonsense nächstes mal, aber sonst geht das fit für die Liga.

- Celsius

1 Punkt an totmacher

bist gut on point. du hast so einen agressiven stimmeinsatz und es klingt trotzdem bisi wie geflüstert. könnte noch cooler sein aber schon ganz gut gerappt. text ist arg auf reime geschreiben. viel unnötiger kram dabei. abgesehen davon, dass du seinen namen erwähnst hat das auch wenig mit deinem gegner zu tun. wirkt insgesamt sehr konterbar auf mich aber mal schauen

- hol_den_wein

0 Punkte an totmacher

Die Hinrunde von Totmacher ist echt gut gerappt. Er kann vorallem mit vielen gut gesetzten Reimen überzeugen, doch dadurch leiden die Punchlines. Gegnerbezug ist so gut wie garnicht vorhanden und die Gewaltandrohungen punchen auch nicht wirklich. Sein Stimmeinsatz gefällt mir persöhnlich auch nicht wirklich, da er seine Stimme oft viel zu stark drückt. Alles in allem eine geil gerappte aber inhaltlich schwächelnde Runde.

- Fenixx

1 Punkt an totmacher

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Finnastic

Hochgeladen am 22.04.2021 21:34:34

Bewertung Rückrunde 1:

Rappst auf jeden lässig über den Beat direkt, gefällt mir. "Wers eigentlich Finntastic" sehr gut. "Legasthenie" nice. "Trigger pullt" auch wieder gut. "3 Finger zum Schnipsen" ebenfalls gut. "ich hab das hier angenomm'" soll ich mich widerholen? Dieses pseudolustige find ich manchmal nervig z.B. die letzten 2 Zeilen oder die Adlips innerhalb des Parts. Wurscht, gut gerappt, stark gekontert, wenn alle in der Entry so rappen wie dein Gegner in der HR, wirst du hier 4 Siege ohne Probleme holen. Punkt.

- Celsius

0 Punkte an Finnastic

attitude kommt bei dir viel cooler. du rapst musikalischer und das kommt alles einfach nice rüber. text auch sehr nice. ganz klare kiste an die rr1

- hol_den_wein

1 Punkt an Finnastic

Finnastic kann nicht mit der Technik und dem Flow der Hinrunde von totmacher mithalten. Dafür kann er aber mit dem Text und den Kontern überzeugen. Gerade die Legasthenie Zeile fand ich echt nicht schlecht. Zudem ist er angenehmer zu hören, da er seine Stimme nicht so übertrieben drückt.

- Fenixx

1 Punkt an Finnastic

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Finnastic

Hochgeladen am 24.04.2021 15:45:41

Bewertung Hinrunde 2:

Yüah Pop-Beats. Dein Schenkel(?) riecht nach Rentner (?) Suite? Oder meinst du sweat/schweiß? Spricht man nicht sweet aus, falls du das sagst. Somit ist der für mich erstmal scheiße. "Enkel-Trick" wird mir zu häufig gesagt in letzter Zeit, hier auch ohne Pointe einfach den Begriff genommen. "Parkinson"-Spit ist scheiße da kein Punch. "vom Krieg erzählen" solide. Ja viele mittelmäßige Rentner-Lines und der Aufbau gerne sehr zweckig bei dir. Flow durchweg gut, rappst routiniert, kann man nicht meckern. Durchwachsene Runde.

- Celsius

0 Punkte an Finnastic

rap wieder sehr cool. find super nice wie du betonst. beat auch voll schön. die rba line fand ich fein aber alles andere kam mir eher belanglos vor. gute runde aber textlich bisi mager

- hol_den_wein

1 Punkt an Finnastic

Finnastics Hr ist angenehm zu hören und solide geflowt. Die Punchlines waren echt lustig und gerade die letzte Line und die Addlips brachten mich zum schmunzeln. Auch wenn ich die Rentner Lines nicht unfassbar originell fand war die Runde alles in allem echt nicht schlecht.

- Fenixx

1 Punkt an Finnastic

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von totmacher

Hochgeladen am 26.04.2021 01:35:54

Bewertung Rückrunde 2:

"und geh mich mit deim Vater boxen" mag die Reime, entkräftet nichts, aber die Parkinson-Line war auch kein Front wie ich in der HR Bewertung bereits sage, geht klar. "nicht mal Hand anlegen" haha geil. "Championsleague" yes. Ich kann entgegen meiner Erwartung mit der Rückrunde viel mehr anfangen als mit der Hinrunde. Der Einstieg hier gefällt mir zwar nicht, aber so nach den ersten 4 Zeilen biste geil aufm Beat, mit coolen Reimen und cooler Reimsetzung. Konterst nicht wirklich, aber dein Gegner hat wenn ich nochmal durch die Bewertung gucke, überhaupt nichts gefrontet. Ich machs daran fest welche Runde mir zusagt und das ist hier die RR, die aber wirklich nur hauchdünn überlegen ist. Punkt.

- Celsius

1 Punkt an totmacher

stimmeinsatz klingt etwas ungut gepresst. flowst außerdem etwas langweiliger als dein gegner auf dem beat. text ist besser als der deiner hr1 aber reicht keinesfalls aus um deine soundschwäche nochmal auszugleichen

- hol_den_wein

0 Punkte an totmacher

Man merkt, dass totmacher der Beat nicht wirklich liegt. Dennoch schafft er es noch solide auf dem Beat zu klingen obwohl seine Stimme überhaupt nicht dazu passt. Leider ist sein Text echt nicht gut und seine Konter wollen auch nicht so richtig zünden. Technisch ist die Runde dafür wieder echt gut.

- Fenixx

0 Punkte an totmacher

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von totmacher

Hochgeladen am 27.04.2021 21:37:44

Bewertung Hinrunde 3:

Schaaade, der Style von der RR steht dir viel besser. Das sind zu viele Reime ohne Aussage. "Schulterrotatoren" issn lustiges Bild. Ja hast zwar in der 2. Hälfte nicht mehr diese Ketten, aber dennoch keinen einzigen Front und diesmal wirklich gar keinen, nicht wie bei deim Gegner in HR2 schlechte Fronts, sondern hier ist wirklich gar nichts.

- Celsius

0 Punkte an totmacher

stimme bisi dumpf. wieder der gepresste stimmeinsatz. klingt nicht so souverän wie du das machst. eher anstrengend. text ist ganz ok aber richtig angreifen tust du den gegner wieder nicht und es sind auch wieder leere phrasen dabei also nicht sehr blumig. finde aber, dass das deine stärkste runde im battle ist. find den flow auf dem beat ganz nice. könnte halt alles noch einige stufen cooler sein

- hol_den_wein

0 Punkte an totmacher

Totmachers Flow und Technik ist hier wieder echt gut. Textlich ist es wohl auch die beste Runde obwohl die Punchlines immer noch nicht wirklich gut sind. Alles in allem ist es wieder eine echt gute Runde.

- Fenixx

1 Punkt an totmacher

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Finnastic

Hochgeladen am 29.04.2021 19:51:17

Bewertung Rückrunde 3:

Okay kickst hier wohl nen 5min Freetype, jedenfalls klingt es so. Reime sind Müll. Pointen/Konter bleiben aus. "das Beste kommt zum Schluss" lag natürlich auf der Hand, ist okay. Ich würde fast deinem Gegner den Punkt geben, weil du hier so ne hingerotzte Runde bringst, aber im Endeffekt nehmt ihr euch inhaltlich und raptechnisch nichts. Draw.

- Celsius

0 Punkte an Finnastic

stimme war in deinen anderen runden besser gemischt. verarschst deinen gegner aber sehr schön. ist fast bisi übertrieben das so hart durchzuziehen aber auch irgendwie cool so. definitiv nicht so eine eindeutige kiste wie ich erwartet hab. der flow von totmacher ging auf dem beat schon mehr nach vorne. hab gedacht du würdest da richtig nice drauf rappen. da totmachers stimmeinsatz mir aber nicht gefällt und du textlich bzw vom konzept her klar überlegen bist, geht das an die rr3 für mich

- hol_den_wein

1 Punkt an Finnastic

Ich glaube diese Runde ist mit riesigem Abstand die schlechteste von Finnastic in diesem Battle. Die Betonungen und der Text bez. die Technik ist hier echt strange und wirkt so, als wären ihm keine Reime auf seine Aussagen eingefallen, die im Endeffekt auch nicht wirklich gut sind. Hier ist die Hinrunde definitiv besser

- Fenixx

0 Punkte an Finnastic

Aktive Chats

Alle Nutzer