Views: 171

deleted_user_1 vs CaptainAni

Gewinner: Deleted_User

Punktestand: 12 / 2

Battle gestartet am 21. April 2021 19:01

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:34:25

Bewertung Hinrunde 1:

Textlich ist das relativ ,,representrig" gehalten. Trifft demnach nicht hart, aber passt zur generellen Attitüde die er fährt.
Flowlich gefällt mir das größtenteils. Er variiert viel und der Stimmeinsatz hat eine klar definierte Richtung. Die Runde endet nur etwas antiklimaktisch, was einen etwas aus der Runde reißt, aber es stört nicht großartig. Reimtechnisch ist das vielleicht auch noch hier und da etwas ausbaubar, damit das ganze noch ein Stückchen besser klingt und man das Flexen auf dem Beat noch ein bisschen besser unterstreicht.
Fazit: Rundes Gesamtpaket, auch wenn inhaltlich mager.

- AveM

1 Punkt an deleted_user_1

Cooler Beat, du gefällst mir gut darauf vor allem der Flow ist sehr ausgereift. Technisch gut Reimketten 'gegner wegfetzen, Texten begünstigen deinen Flow zusätzlich. Die Sound Qualität ist super, du bist gut verständlich und dein Stimmeindatz passt auch. Gute Runde.

- Q.Kimmy

1 Punkt an deleted_user_1

guter flow, mal was neues, finde auch das dir das schnellere rappen steht, textlich ist das nichts besonderes aber solide, mische ist sauber, gute runde von dir !

- RiZ

1 Punkt an deleted_user_1

Beat kommt schon mal nice. Einstieg kommt flowlich gewollt, ist mir aber zu hektisch bzw. die Verständlichkeit leidet darunter. Zum Text: Zähne-Zahlart Idee oke. Zyankali-Tabletten kleiner Schmunzler. Dann ein paar Representer, Outro unnötig. Alles nichts großartiges, Star-Allüren find ich strange. Du bist, den Einstieg ausgenommen, sehr verständlich und dein Stimmeinsatz ist auch recht druckvoll, mit den Betonungen hättest du aber ein bisschen variieren können. Mische geht klar, Vocals sind aber zu laut. Flowlich bist du ok unterwegs, gibt hier und da Stellen die mehr sitzen könnten (wegtragen bspw). Overall solide Entry Runde

- Bambule

1 Punkt an deleted_user_1

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von CaptainAni

Hochgeladen am 23.04.2021 17:40:25

Bewertung Rückrunde 1:

Rapmäßig kommt das leider nicht ganz so mächtig wie die Hinrunde. Der Rap wirkt gerade im Vergleich zur Hinrunde sehr träge und nicht so on Point. Auch der Stimmeinsatz ist relativ einschläfernd. Textlich ist das die meiste Zeit auch eher brach, weil er so ein wenig den wirren Inhalt hinterfragt, aber wirklich kontern tut nur die ,,der größte Diss war, dass deine Flowpassagen reichen - denn die sind echt ziemlich Scheiße" Der war dafür aber auch ziemlich gut!

Punkt geht aber dennoch an die Gegnerrunde, da sie viel besser gerappt ist und im Gesamtpaket stimmiger ist.

- AveM

0 Punkte an CaptainAni

Gegnerbezug ist da, allerdings qualitativ nicht sehr hoch wie ich finde. Flowlich ist der Gegner überlegen und du kannst noch viel an Verstandlichkeit und Stimmeinsatz arbeiten. Darunter leidet der Sound im allgemeinen leider auch.

- Q.Kimmy

0 Punkte an CaptainAni

schwer verständlich , du bist deinem gegner in allem belangen unterlegen, teilwiese auch offbeat, klarer punkt hier an den gegner! versuch an deiner verständlichkeit zu arbeiten, weil das war hier nichts.

- RiZ

0 Punkte an CaptainAni

Hmm was mir direkt auffällt: du bist nicht auf dem Niveau deines Gegners. Einerseits solltest du an der Mische tüfteln; die Doubles bspw sind zu laut, mehr compression wäre gut und anschließend kannst du dich am Eq ausprobieren. Andererseits sind deine schnelleren Passagen noch unsauber, generell bist du immer wieder nicht im Takt. Die Gesangspassage in der Hook passt gut zum Beat, allerdings singst du noch schief. Allgemein scheint mir, dass du eine Vorstellung davon hast wie du den Beat berappen möchtest und ich kann mir immer wieder vorstellen wie stylisch du manche Stellen mit mehr Routine delivern könntest. Bspw. "cool" und "scheiße mach". Letzteres auch ein guter Konter, die sind überwiegend aber auch nicht so der Hammer. Der Zähne Konter bspw. geht in die richtige Richtung, schafft es dann aber doch nicht mich zu überzeugen. Geb den Punkt hier an die Hr, Blackvice hat sich zwar nicht sonderlich ausprobiert, Fronts und Konter nehmen sich nicht viel, Blackvice kommt aber flowlich routinierter und klanglich besser.

- Bambule

0 Punkte an CaptainAni

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von CaptainAni

Hochgeladen am 25.04.2021 15:01:25

Bewertung Hinrunde 2:

Flowlich auch hier noch relativ unsicher, da die Routine fehlt. Dieses ,,Braaaaain" bietet zwar Variation, aber es ist irgendwie ziemlich unharmonisch, weshalb es die Runde nicht klanglich anhebt. Textlich sind Ansätze da, wie dass er keine Pointen hat, lieber Kifferrap machen soll, weil Punchlinelose da mehr passen und dass es ziemlich traurig ist, dass Rap sein größtes Talent ist. Ich mag die Ideen dahinter sehr und ich sehe auch von der Schreibweise her so ne leichte Pointierung raus, aber irgendwie wurde die Idee nicht deutlich genug rübergebracht, damit es sich wie ein Highlight anfühlt.

- AveM

1 Punkt an CaptainAni

Beat und Stimme ist bei deiner Hinrunde nicht im Einklang. Gegen Ende wird der Text wieder sehr unverständlich. Esvklingt eher so 'daher gesagt' als gerappt deshalb arbeite auch hier nochmal an Aussprache und Stimmeinsatz. Zu Beginn ist dein Text ok, mit Gegnerbezug aber lässt leider gegen Ende hin wieder stark nach.

- Q.Kimmy

0 Punkte an CaptainAni

flowlich nicht gut, textlich auch nicht wirklich was treffendes dabei, denke du wärst in der train erstmal besser aufgehoben gewesen, auch wenn man dich hier etwas besser versteht als zuvor ist die runde nicht gut.

- RiZ

0 Punkte an CaptainAni

Du solltest für den Anfang vielleicht eher leichtere Beats picken, der ist von der Geschwindigkeit und dem Aufbau ein bisschen komplizierter und dir fehlt es an Routine da dick aufzutragen. Das zieht sich dann leider auch durch die gesamte Runde, die Mische, der Flow und die Delivery. Es gibt zwar auch hier immer wieder Stellen an denen man merkt dass du , wenn du dabei bleibst, noch geilen Scheiß liefern wirst: Lance Butters mäßiges "Brain" (ein bisschen zu lang gezogen und zu laut gemischt), "geiles Talent" (süffisant abwertend), allgemein dein Laidback-Style könnte mir gefallen. Manche Stellen kommen noch unverständlich, bspw. an was soll er sich erhängen? Dein Einstieg ist auch son Ding, der zieht die Runde gleich zu runter. Die Attitude von dir zu behaupten du seist der Beste und er wirke wie ein Anfänger kommt mit deiner mangelnden Sicherheit nicht gut. Pointe-Rauschgift gute Idee, aber zündet nicht, Feedback-Angle kann man machen. MMn sind es die Richtigen Punkte an denen du ansetzen willst, aber wirkt alles noch wie gewollt und nicht gekonnt. Das kommt mit der Übung :)

- Bambule

1 Punkt an CaptainAni

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:34:25

Bewertung Rückrunde 2:

Sehr ähnlich wie in seiner HR - Representer Flowgeflexe, was durch die harte Attitude irgendwie zum Gesamtpaket passt. Der Stimmeinsatz ist zwar stärker als in seiner Hinrunde noch, aber dafür ist der generelle Rap viel weniger on Point. Dennoch sind sowohl Stimmeinsatz, als auch der Rap selber beide ein gutes Stück stärker als die Hinrunde des Gegners. Textlich ist das dafür leider ziemlich Absturz. Hier wird halt so die Schwachstelle erwähnt, dass der Gegner Taktprobleme hat. Aber krass rübergebracht leider nicht. Auch diese ,,Schuss in dein Brain" Line wurde mega komisch gekontert, da man einfach nur gesagt hat ,,Yo dann schieße ich mit ner Bazooka auf dein Haus du Gay". Reim ist zweckig und inhaltlich entgegnet man die Gewaltandrohung nur mit ner heftigeren Gewaltandrohung.

Diese Runde gebe ich ein Draw. Textlich hat CaptainAmi Frontansätze immerhin gehabt und Blackvice hat halt trotz stärkeren Stimmeinsatz nicht ganz so stark geflext mit Flowpatterns wie in der Hinrunde. Und während ich Geflexe in ner Hinrunde noch tolerieren kann, weil es halt ein Audiobattle ist, wo man etwas schwerer markante Punkte am Gegner ausmachen kann, ist das in ner Rückrunde, wo man sich klar auf was beziehen kann eher weniger cool. Draw aber, weil Flow und Attitude immer noch sitzen.w

- AveM

1 Punkt an deleted_user_1

Vom Sound und Flow her bist du wieder klar überlegen. Deine Technik ist zudem viel ausgereifter und somit geht der Punkt an dich. Im allgemeinen lieferst du hier ein besseres Gesamtbild als dein Gegner ab.

- Q.Kimmy

1 Punkt an deleted_user_1

hier auch wieder in allen belangen überlegen flowlich, stimmlich sowie bessere mische du machst zwar nur das nötigste das reicht hier aber auch locker und leicht für den punkt

- RiZ

1 Punkt an deleted_user_1

Ja, du kommst hier gleich mit einer ziemlich klaren Ansage. Deine Selbstsicherheit kommt halt im Vergleich zur der Hr überzeugender an. Danach belangloses gequatsche und "haus du gay" ist einfach schlecht. Dann kündigst du realtalk an und bringst vier sinnlose Representer. Uff... textlich ist die Hr, mit all meinen Kritikpunkten, hier um einiges besser. Finds schade, dass du dir so absolut keine Mühe zu geben scheinst. Finde den flow jetzt auch nicht übergeil oder so. Klar, Mische und Flow bist du besser aber n bisschen mehr hättest du schon liefern können. Gebe hier ein Draw

- Bambule

1 Punkt an deleted_user_1

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:34:25

Bewertung Hinrunde 3:

Textlich kommt hier nicht mal ein 16er zustande aber ironischerweise bietet er textlich ausgerechnet hier mal endlich was inhaltlich gutes. Er disst halt so perfekt in 2 Lines den Rap/Rapskill des Gegners und unterstreicht es auch damit, dass er selber halt besser rappt. Stimmeinsatz sitzt und Rap passt schön auf dem Beat.
Die anderen 2 Lines gehen zwar wieder so in die Richtung Flexrap, aber ey. Ich freue mich, dass immerhin die ersten 2 Lines es geschafft haben den Gegner gut was mitzugeben.
Generelle Attitude bleibt auch weiterbestehen. Hier ist aber fast schon ein Stückchen zu viel Hochmut vorhanden, da nicht mal ein 16er vorhanden ist und der Rest nur belangloses Gelaber. Ich meine, ich kann verstehen, wieso er es sich erlaubt, aber dennoch nicht ganz so cool, weil es die Runde runterzieht. Ich meine die 16er mit Rumgeflexe war auch ,,ich geb kein Fick" Rap, aber immerhin auf ne Weise wo man sagen kann ,,yo, es ist ein 16er und es passt zur harten Attitude"

- AveM

1 Punkt an deleted_user_1

Auf diesen Beat gefällst du mir in dieser Runde am besten, du rappst hier mit ein bisschen mehr Tempo das passt sehr gut. Flowlich wieder on point, die Sound Qualität ist super. Hab dir hier gerne zugehört und deshalb ist es ein bisschen schade dass due runde etwas kürzer ist, trotzdem reicht es hier für den Punkt.

- Q.Kimmy

1 Punkt an deleted_user_1

auch hier wieder wie im im intro schon rauszuhören ist nur das nötigste getan, flow wie meistens stabil, mische auch sauber das zieht sich durchs ganze battle, solide HR

- RiZ

1 Punkt an deleted_user_1

Schnelle Runde, ok. Find den Schein von Kollegialität ganz oke, hat aber schon eine unangenehme Tendenz ins Überhebliche... Insbesondere wenn man sich deine Rr anhört. "als wenn du kein Bock hast"-front kommt nach deiner Rr wie ein Selbstdiss, "nicht auf einem Niveau" musikalisch von mir aus, textlich wäre ich mit solchen Aussage an deiner Stelle vorsichtiger. Bin ich gespannt was CaptainAni macht. Testo-zeilen und "bang deine x" gehen mir nicht rein. Flow kommt gut. An einer Stelle wars ein bisschen vernuschelt, vielleicht warens auch die Doules. Betonungen find ich besser als in deiner Hr und Rr.

- Bambule

1 Punkt an deleted_user_1

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von CaptainAni

Hochgeladen am 26.04.2021 17:31:53

Bewertung Rückrunde 3:

Flowlich wieder schwächer als der Gegner, aber klanglich wohl die beste Runde von CaptainAni. Hier wird sich in Sachen Stimmeinsatz und Variation mal an mehr herangewagt, weshalb das ganze viiiiel annehmbarer klingt. Dafür fehlt mir hier das textliche.
Man sagt halt zu dem ,,du rappst nicht auf meinem Niveau" einfach ,,Selber, Hurensohn", was halt kein wirklicher Konter ist. Auch das mit der ekligen Bitch ist irgendwie ein sehr wirrer Ansatz. Ich weiß nicht. Wenn man weniger bekommt, kann man auch nur weniger draus machen. Aber ist halt am Ende des Tages schwächer als der Front.

Jedenfalls gebe ich hier den Punkt recht deutlich an die Hinrunde, weil Rap ist besser und Textlich wird auf Basis des besseren Flows ganz nett auf dem Gegner rumgehackt. Der Konter schafft es nicht so die Fronts überzeugend umzudrehen, auch wenn ich die flowliche Steigerung würdige.

- AveM

0 Punkte an CaptainAni

Eindeutig deine beste Runde im battle, trotzdem kannst du an Flow und Technik noch arbeiten. An manchen Stellen verschluckst du die Worte, im allgemeinen ist dein Stimmeinsatz hier aber um Welten besser als in Runde 1 und 2. Für den Punkt hat es nicht ganz gereicht, trotzdem sieht man hier eine klare Verbesserung im Battle :)

- Q.Kimmy

0 Punkte an CaptainAni

deine beste runde hier, um einiges besser als die letzten, dennoch finde ich dein Gegner hier einfach routinierter und mit dem bessern flow, punkt an HR

- RiZ

0 Punkte an CaptainAni

Ansage im Intro ist ganz gut. Flowlich deine sicherste Runde, stellenweise noch verhaspelt, schwierig zu verstehen und nicht hundert on-point. Mische gefällt mir hier auch am besten, Cut bei 0:26 fällt mir auf, ist aber in Ordnung. Stimmeinsatz von allen drei Runden hier am sichersten. Schön dass du ein bisschen aus dir rauskommst. Blackvice ist dir darin trotzdem überlegen. Also zum Text, vielleicht schaffst du damit die Runde zu drehen, wie du es im Intro durchscheinen lassen hast. Ansätze zu den bang-Fronts sind oke bis nicht so gut, "kein Bock auf dich" kuhl delivered, wäre besser gekommen, hättest du das ohne "frag dich..." stehen lassen. Haha "gewollt und nicht gekonnt" ich schwöre, ich hab deine Runde erst nachdem ich die Hr2 bewertete gehört. Outro-Ansage gefällt mir aufgrund eurer Skillunterschiede wieder nicht. Wenn kein Punch von ihm trifft versuch das rappend zu verpacken, dann puncht das auch, ebenso die Ansage aus dem Intro. Schreib einen guten Text darüber, dann hättest du safe einen Punkt von mir bekommen. So reicht der Text für mich nicht um die Rapskills auszugleichen, gebe den Punkt daher an die Hr.

- Bambule

0 Punkte an CaptainAni

Aktive Chats

Alle Nutzer