Views: 334

Jango vs Despo

Gewinner: Jango

Punktestand: 9 / 6

Battle gestartet am 9. April 2021 21:37

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Jango

Hochgeladen am 12.04.2021 07:45:46

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Ero_Sennin

Dein Flow ist sehr stark. Der Einstieg mit "Yüü Haa" kam fett. Die Line mit den Brüder ist auch sehr nice. Finds lustig wie du eigentlich durchgehend nur Despos Aussehen und sein Profilbild frontest (Pokale für Missgeburten, Piercings etc.) und das ganze abrundest mit der Endline "Mit deinem Rap will ich gar nicht erst anfangen". Kommt sehr arrogant und überlegen daher. Stimme ist gut, Reime ok, an der Mische ist nichts auszusetzen. Schöne Einstiegsrunde.

- Ero_Sennin

1 Punkt an Jango

Bewertung von DeeLah

Wirklich übertrieben starke Hinrunde! In meine Ohren, stimmt hier einfach alles....Stimmeinsatz, Flows (und grade die Variationen in ihnen) plus Lyriks, bilden hier eine wirklich wuchtige Klatsche! Ganz übles Süppchen wat du hier in Runde1 aufkochs mein Freund....Respekt!

- DeeLah

1 Punkt an Jango

Bewertung von Rizen

Beat klingt sehr nach Morlockk Dilemma, finde ich gut, für die Bewertung allerdings nicht relevant. Flow ist irgendwie... anders, aber trotzdem nice. Pokale für Missgeburten ist mir irgendwie etwas zu stumpf, auch wenn ich stumpfe lines normalerweise feier. Länger als 3 Sekunden auf das Bild starren fand ich dann wieder nice. Okay, dann noch was zu den Piercings... Flow finde ich richtig dope, technik relativ simpel und nicht großartig anspruchsvoll, punchlines flashen mich auch nicht. Da sind keine krassen highlights drin und die Sachen, die treffen, sind eher generisch. Mal gucken was Despo bringt.

- Rizen

0 Punkte an Jango

Bewertung von Celsius

Der Beat klingt mir direkt zu unstrukturiert für 'nen Jango-Flow, aber abwarten was kommt. Yüü-ha! bekannte Zeile mit kreativer Pointe, nice. "Genügend da" mag den Reim nicht, "Brüder/nügend da" passt auch von der Anzahl der Silben nicht, Inhalt jedoch ganz lustig. Darauffolgende Zeilen taugen mir nicht mehr so. Gehst auf sein Profilbild ein, was mir halt relativ Wumpe ist und ich auch nicht die Lust mir das anzugucken (vor allem nicht länger als 3 Sekunden). Beat sagt mir überhaupt nicht zu, Flow war aber entgegen meiner Erwartung völlig in Ordnung. Solider Einstieg ins Battle.

- Celsius

1 Punkt an Jango

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Despo

Hochgeladen am 12.04.2021 18:40:09

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Ero_Sennin

Ich mag deine Stimme, aber die Mische ist echt verbesserungswürdig. Mach die Doublespur im Hintergrund leiser und hol dir bei Gelegenheit ein besseres Mic. Am Anfang hast du direkt gut gekontert, da anscheinend jeder dein Profilbild frontet. "Einfallsreich verpackt"/"Eileiter gekappt" war cool gereimt. "Durch diesen Alko-Pop wurdest du gezeugt" war das Highlight für mich. Die Pokal-Line von Jango hast du auch sehr elegant zurückgefeuert. Der Rest der Konter/Fronts war bis auf "Schnitzel panieren" eher lau. Flow sitzt, aber dein Gegner hat mehr Routine und Variationen drin. Gibt ein Draw wegen deinem starken Text.

- Ero_Sennin

1 Punkt an Despo

Bewertung von DeeLah

Was direkt auffällt, is dat du in Punkto Mische schonmal unterlegen bist! Abgesehen davon, dass deine Vocals garnich, oder halt sehr schlecht gemischt, sind, triffs du auch einige Male mit der Doppelspur nich ganz ins Schwarze...das erzeugt halt schon, ohne, dass man sich auf deine Technik und den Inhalt konzentrieren kann, direkt fürn bitteren Beigeschmack! Flowtechnisch gehs du jetzt den etwas einfacheren Weg, aber da du ja textlich (durch das Kontern) gebunden bis, werte ich das nicht als Defizit! Textlich sind ganz geile Konter drin....hättes du dir bei der Aufnahme die Zeit, für zwei bis drei Takes mehr, genommen, hätte ich wahrscheinlich auf Draw entschieden! Punkt an HR!

- DeeLah

0 Punkte an Despo

Bewertung von Rizen

Die Mische klingt irgendwie.... Schlechter als die deines Gegners. Ist schade um das Gesamtbild, aber ich lass mich davon auch nicht blenden, alles was verständlich ist wird bewertet, egal ob 15 Euro Headset, oder 10000 Euro Mic. Die erste Line ist nicht wirklich ein direkter Konter, aber es schwächt die doch relativ unkreativen Lines deines Gegners schon etwas. Nur durch diesen Alkopop wurdest du gezeugt finde ich nice, auch wenn das Wortspiel mit "poppen" nicht wirklich extrem anspruchsvoll ist, trotzdem absolut legitim und vorallem lustig gekontert. Nur ne Kurve im Stammbaum ist ganz okay, die Line davor habe ich akustisch nicht ganz verstanden, schade. Deine Mom brauch´ die Cam, für Livestrip.net auch wieder gut gekontert. Die Line über das Profilbild wäre ganz gut, wenn nicht klar wäre, dass das Drachenlord und nicht er ist. Dadurch geht die Zeile in meinen Augen ins leere. Frauentausch gewinn´ auf Augenbrauenring doper Reim. Solide runde, die Mische nervt, aber für mich ist sie kein Bewertungskriterium solange man dich versteht, was man die meiste Zeit tut. Du flowst finde ich nicht so dope wie dein Gegner, Punchest bzw. Konterst und reimst allerdings besser. Kanpper punkt an dich.

- Rizen

1 Punkt an Despo

Bewertung von Celsius

Audio schon mal wesentlich schlechter. Die ersten 4 Zeilen kann man irgendwie alle in die Tonne treten, da war nichts dabei. "wurdest du gezeugt" joaaaa kann man machen. "..aufgenomm' " Audioqualität macht die Zeile für mich komplett unverständlich. Puh hinten raus dann auch so ziemlich das gleiche Bild, brauch man jetzt nicht unbedingt nochmal zu zitieren. Runde taugt mir leider gar nicht, entweder war der Beat dir zu schwer oder falsche Liga, I dunno. Delivery, Flow, Text in allen Punkten unterlegen. Klarer Punkt an die HR.

- Celsius

0 Punkte an Despo

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Despo

Hochgeladen am 12.04.2021 21:25:21

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Ero_Sennin

Im Intro ist deine Mische bisschen besser als sonst, im Part allerdings wieder dumpf. Interessanter Beat. Das Scheme mit Jangos Essverhalten und seiner Mutter, das du am Anfang aufbaust, gefällt mir gut (Große Menge gar nichts / Einheitsbrei usw). "Die Punchlines sind stumm" kam nice. Die Line mit der Augenklappe war auch schön. Doubletime sauber, aber aufgrund der Mische habe ich leider nur die Hälfte verstanden.

- Ero_Sennin

0 Punkte an Despo

Bewertung von DeeLah

Hier bis du stimmlich recht lebhaft unterwegs....mit ner halbwegs annehmbaren Mische würde das sicherlich auch zur Geltung kommen :D Natürlich isses da jetzt auch nicht fäöderlich ne Doubletime zu kicken, auch wenn diese sich für mich recht sauber gedoppelt anhört...Du solltest echt etwas mehr Sorgfalt beim Recorden aufbringen, du hörs doch bestimmt selber, dass deine Doppelspur, mehr als einmal, komplett anner Main vorbeischießt....Naja, nichts desto trotz, isses ne coole Runde....textlich, wie immer bei dir, sehr unterhaltsam....technisch verspielt! Mag ich!

- DeeLah

0 Punkte an Despo

Bewertung von Rizen

Du brauchst im Kopf etwas länger stumpf, aber dennoch ganz witzig. Aber auch hier nervt mich die Mische wieder, ist marginal besser als vorher, aber trotzdem nicht wirklich angenehm. Egal, weiter mit der Runde... Deine Mom ist dein größtes Idol flasht mich irgendwie nicht, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich das akustisch richtig verstanden habe. Was sagst du anschließend? Du schmeißt Trucks in Dosen? Die Augenklappen-Line ist dann allerdings wieder ganz witzig und hat Bezug. Ich würde meinen Sohn gegen Cheeseburger tauschen auch lustig. Der Doubletime ist dann... whack. Also no Front, klingt eher wie "Doubletime hört sich cool an, mach ich auch mal" als wie "Ich kann gut Doubletime, deswegen mach ich das mal" wahrscheinlich trägt auch die Mische dazu bei, aber der Doubletime ist nicht klar verständlich, was halt das wichtigste beim Doubletime ist. Technik-Fronts sind berechtigt und joa. Damit ist die Runde vorbei, ist finde ich nicht so dope wie deine RR1. Die Audio nervt weiterhin und der Doubletimeabschnitt ist da zusätzlich problematisch. Der Flow ist ganz solide, du Punchlines auch, technik ist okay und gut genug, um die Fronts gegenüber deinem Gegner zu rechtfertigen. Mal gucken, was dein Gegner bringt.

- Rizen

1 Punkt an Despo

Bewertung von Celsius

Bin kein Fan vom ansprechen vorheriger Runden. Dein Job ist zu zeigen, dass du besser fronten kannst und da ist der Front "du kannst nicht fronten" einfach lame. "zu 'ner Hälfte sehen muss" ja Ansatz ist schon okay, aber man sieht ja nicht nur die Hälfte wenn man ein Auge schließt. Doubletime erinnert mich an F.R. gegen Dichta. Mische immer noch furchtbar, wirklich das erste woran du dringend arbeiten solltest. Stimmeinsatz auch bissel lasch. Flow ist ganz gut.

- Celsius

0 Punkte an Despo

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Jango

Hochgeladen am 15.04.2021 09:19:28

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Ero_Sennin

Ahh, schöne Mische. Die Lines am Anfang haben direkt gesessen (Montags keine Arbeit, sowie den Rest der Woche). Das mit den Doubles ist leider wahr. "Ich drehe kurz auf, es Despo, die Whackness ist laut" war cool. Auf diesem Beat kommt dein doch etwas experimenteller Flow nicht so fett, zumindest an den Stellen an denen nur die Kick läuft wirkt das Ganze ein wenig holprig. Rorschachtest Line hab ich gefeiert, schön stumpf. Hätte mir gewünscht, dass du noch mehr auf Despos in den Raum geworfene Fronts eigegangen wärst und sie irgendwie ins Lächerliche gezogen hättest, außer nur zu sagen, dass sie nicht auf dich zutreffen. Ansonsten stabile Rückrunde. Dein Punkt.

- Ero_Sennin

1 Punkt an Jango

Bewertung von DeeLah

Du erriners mich n bischen an den ganz alten "Migo" aus der RBA! Herrlich, dass du das mit den "Doppels richtig setzen" gebracht hast....Ja wat soll ich sagen? Du nimmst die Hinrunde hier, nach allen Regeln der Kunst, komplett auseinander! Wüsste nich, was ich kritisieren sollte Alter! Punkt!

- DeeLah

1 Punkt an Jango

Bewertung von Rizen

Okay, der Einstieg ist ganz gut, "kontert" halt das Genörgel deines Gegners, darüber, dass du dir viel Zeit lässt. Kritik an der Mische vollkommen berechtigt, aber für mich auch kein wirklich krasser Punch. Dein Flow ist wieder sehr abrupt, was ich in dieser Runde nicht mehr als dope, sondern eher als anstrengend empfinde. Es gibt keine Gemeinsamkeiten bis auf eine ist irgendwie paradox, ist schon klar, was du meinst, ist aber trotzdem unglücklich formuliert, vorallem, wenn du ihm dann später mangelndes Sprachverständnis bzw. einen kleinen Wortschatz unterstellst, aber auch nur eine Kleinigkeit. Der vorherige Front bezüglich der Reime geht finde ich komplett ins leere, Despo reimt eigentlich dauerhaft anspruchsvoller als du, sehe da keine wirkliche Angriffsfläche. Inhaltlich fand ich aber den Abschluss gut. Letztenendes macht er ja tatsächlich dass, was er dir vorwirft, er disst einfach nur ein Bild. Ich gebe hier mal ein Draw, ich finde ihr habt beide solide gepuncht bzw. gekontert. Despo flowt einfacher, aber auch angenehmer in meinen augen und hat die bessere Technik, aber durch Lines die ich teilweise gar nicht verstanden habe und den ehrlicherweise ziemlich schlechten Doubletime gebe ich hier wie bereits angemerkt ein Draw.

- Rizen

1 Punkt an Jango

Bewertung von Celsius

"keine Arbeit hast" gut. "Nerv getroffen" stimmt schon, man könnt vielleicht noch kurz sagen wieso. "Amateurhaft wie die Mische" haha super, hat bisschen was von KKS. "die Whackness ist laut" sehr stumpf, aber schon stabiler Konter. Weitere Highlights gibt es textlich für mich nicht, aber die Runde hat eigentlich durchweg 'nen sehr soliden Text. Flow hat typische Jango-Patzer, find ich auch hier teils störend, insgesamt dennoch interessanter als der Gegner und definitiv besser delivert. Für mich wieder recht deutlich an Jango. Punkt.

- Celsius

1 Punkt an Jango

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Jango

Hochgeladen am 17.04.2021 19:17:55

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Ero_Sennin

Ok Oldschool Beat, steht dir wohl besser wa? Mische ist diesmal bisschen dumpf. "Kauf dir mal Equipment von deinem Kindergeld" hab ich gefeiert. "Ich kann mir keinen weiteren Monitor mehr leisten" schöne Anspielung an Runde 1. Ansonsten hier und da ein paar Punches vorhanden, aber nichts weltbewegendes. Dafür, dass du auf die Reime scheißt, waren die noch ganz in Ordnung. Insgesamt ne lässige Runde.

- Ero_Sennin

1 Punkt an Jango

Bewertung von DeeLah

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich zu wiederholen.....Hab mir gedacht, dass du in R3 mit nem Freetype ankommst! Flow is wirklich derbe bei dir, textlich diesmal aber Nix :D Weisse selber!

- DeeLah

0 Punkte an Jango

Bewertung von Rizen

Klingt wieder wie Morlockk xD finde ich aber gut haha. Okay, die ersten 4 Zeilen sind solide gerappt, aber haben keinen Gegnerbezug und sind schlecht gereimt, mal Hoffen, dass ein Freetype nicht nur gut klingt, sonder auch gute lines hat, mal gucken. Okay, dann wieder 4 Zeilen die Null Gegnerbezug besitzen. "Was sucht der am Mikrofon? Sicher nicht sein flow." Ist finde ich wieder unglücklich formuliert, weil die Tatsache, dass er ihn nicht sucht impliziert, dass er ihn gefunden hat, womit du deinem Gegner dann eigentlich attestierst, dass er flow´n kann. Naja mit weiteren Lines, die halt gegen wirklich jeden Gerappt werden könnten und ohne wirkliche Pointen kommt die Runde dann langsam zu Ende, wie im Abspann die Credits. Es ist halt solide - gut gerappt, aber dir fehlen Gegnerbezug, Technik und richtige Pointen. Mal gucken, was dein Gegner bringt.

- Rizen

0 Punkte an Jango

Bewertung von Celsius

Doper Beat. Lass ihn atmen. Sehr sauber geflowt, nice. Inhaltlich aber nichts dabei gewesen, weißte selbst. Doubles hätte man auch noch recorden können, najut.

- Celsius

1 Punkt an Jango

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Despo

Hochgeladen am 18.04.2021 15:20:08

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Ero_Sennin

Die Hälfte der Runde sagst du eigentlich nur, dass Jango keine Zeit für das Battle hat, was jetzt nicht wirklich krass kommt. Kann aber verstehen warum einen das aufregt wenn der Gegner nix liefert. Die Line mit abschreiben fand ich gut, Rest nicht so ansprechend. An deinem Flow kann ich nichts aussetzen, könntest aber noch mehr Variationen einbauen. Mische für Hörgenuss bitte verbessern. Danke.

- Ero_Sennin

0 Punkte an Despo

Bewertung von DeeLah

Ok du packs die Gelegenheit am Schopf und fährs Vollgas gegen die Freetype-Runde! Kann man so machen, hier kriegs du auf jeden Fall den Punkt....cool geflowed, Kontervorteil genutzt und Punkt!

- DeeLah

1 Punkt an Despo

Bewertung von Rizen

Kann man finde ich definitiv ankreiden, dass der Gegner trotz einer langen Frist dann nur ein One-Take einreicht, aber manchmal kommt halt das Leben dazwischen, kann passieren und ist dementsprechend auch kein wirklich krasser Punch. Du merkst mit Siebzig da war ja was finde ich über lustig durch dieses "Ah" adlip. Tatsächlich reicht mir dass inhaltlich sogar schon um hier einen Punkt zu rechtfertigen, da dein Gegner dir wirklich nichts entgegengebracht hat und du die mageren Ansätze eines Punches trotzdem gekontert hast. Technik solide, flow auch punches nicht krass, aber im Vergleich mit deinem Gegner gut, Realtalk am ende empfinde ich auch so. Würde ja sagen geiles Battle, aber dadurch, dass deine Mische klingt, wie Tretminenopfer aussehen (das ganze hat nämlich keine Hand und Fuß) und dein Gegner scheinbar aus Zeitdruck nicht entsprechend seiner normalen Fähigkeiten gebattlet hat, wird es zu einem eher nicht so nicen battle, was potenzial gehabt hätte.

- Rizen

1 Punkt an Despo

Bewertung von Celsius

Irgendwie taugt mir deine Art zu kontern nicht, du heulst mehr rum als zurückzufeuern, kann man machen, manch einer mag das vielleicht das auch, meine Verständnis von Battlerap triffts jedenfalls nicht. Flow ist solide. Text ist halt das minimalste was man gegen die HR kontern kann. Für mich n Unentschieden. Draw.

- Celsius

1 Punkt an Despo

Aktive Chats

Alle Nutzer