Views: 269

Finnastic vs FFFelix

Gewinner: Finnastic

Punktestand: 11 / 5

Battle gestartet am 15. April 2021 12:50

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Finnastic

Hochgeladen am 15.04.2021 17:35:59

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von LowLadderNoob

Du rappst hier durchaus gut, klingst aber (hauptsächlich durch die Mische ig) sehr dünn und unter dem Beat, wodurch ich teils nicht alles verstehe. "gut hat sich gereimt" und "nur Ohren schulterbreit" waren ok, die Abschlussline war ganz gut und auch gut gesetzt, halt als guter Abschluss. Solide erste Runde.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von Despo

Der Beat ist geil und ich mag deine Stimme. Kommst hier sehr lässig rein
und bei der "Vendetta Beats production" Line musste ich echt grinsen.
"Texten hier zu klatschen" ist zwar ein bisschen sehr praktisch formuliert
für den passenden Reim, aber trotzdem muss auch das erst mal gekonnt sein
und wer (außer Rizen) "schummelt" nicht ein bisschen für nen mehrsilbigen
Reim? Also passt das und wird lobend erwähnt, gut gereimter Einstieg!
Das setzt du auch fort, also sowohl die Reime als auch das aufgreifen eines
"WannabeGangsterImages" durch die "richtig den harten/Bitches besamen/
Splittergranaten" Reimkette, sowohl technisch als auch inhaltlich gut.
"Guck dir deine Nase an" ist zwar irgendwie lustig, aber ein bisschen zu lasch.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob FFFelix breit gebaut ist, aber ansonsten hätte
mal eventuell sagen können "guck deine Arme an", so nach dem Motto "Digga wen
willst du boxen?". Aber das nur so am Rande. Ich mag btw. deine Adlips.
Die Zeile "Ich werde dich und du solltest dir mal die Nase richten" find ich dann
auch wieder geil (nachdem ich viel zu spät verstanden habe, was man mit
"ich werde dich richten" meinen könnte - Wow despo....wow) - geile Line.
Dann wirds von der Mische leider suboptimal, weil du zu leise wirst für
den Beat, das ist n kleines Problem mit der Verständlichkeit.
Die Dumbo - Ohren zeile find ich aber ganz gut und bei der
Zeile mit "Welchen Namen wollen sie dem Bengel geben" finde ich das echt
geil rübergebracht, mit dem beat - break, der Betonung, richtiges schönes Teil!
Hab mies gelacht! Sehr sehr lustiger Abschluss! Gefällt mir sehr gut die Runde!

- Despo

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von CrumbL

Sound: Vocals etwas zu leise. Spur im Hintergrund gefällt mir gut, bis auf ein paar Off-Beat ausfällen, ist aber eher Meinungsbedingt denke ich (Manchen gefällt es, mir eher nicht). Stimmeneinsatz ist nice. Auch Flowtechnisch find ich's gut.
Text: Der Text ist vom Gegnerbezug her gut. Die "FFFelix" Line am Ende war lustig. Fande jedoch den Text von Felix minimal unterhaltsamer.

- CrumbL

0 Punkte an Finnastic

Bewertung von CarterMane

sehr cooler flow, harmoniert schön mit dem beat
punchlinetechnisch eine recht solide runde mit paar highlights u.a. die vendetta beat production line war super
generell finde ich die runde recht schön anzuhören, gab auf jeden fall paar banger momente
einziger störfaktor ist, dass man für manche zeilen nochmal hinhören muss bzw sich stark konzentrieren muss um alles auf anhieb zu verstehen
aber gute runde auf jeden fall

- CarterMane

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von hol_den_wein

yoo, ganz cooler front. finde bei dem beat könnte die stimme noch bisi mehr schieben aber rapst das alles recht nice. f f felix line fand ich ganz cool. alles andere fand ich eher meh oder kam von der delivery her nicht so an. hab irgendwie was krasseres erwartet

- hol_den_wein

0 Punkte an Finnastic

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von FFFelix

Hochgeladen am 15.04.2021 18:24:32

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von LowLadderNoob

Hier hab ich keine Verständnisprobleme, hier ist allerdings das Gegenteil wie in der HR1, hier ist die Stimme deutlich lauter als der Beat. Flowlich ist das ähnlich gut wie bei Finnastic, stimmlich und vor allem von den Betonungen bist du aber noch nicht so weit. Textlich war das soweit ganz ok, die Namensline war ganz solide gekontert, ansonsten ist mir da allerdings kein großartiges Highlight aufgefallen.

- LowLadderNoob

0 Punkte an FFFelix

Bewertung von Despo

Du kommst auch gut rein, aber auch dein Startreim ist sehr
"praktisch" formuliert: "witziger Haufen"...najaaaaa
aber das Wortspiel mit der Heuschnupfenzeit finde ich
sick (hahahaha versteht ihr?! Nein? Okay) nee im Ernst
cooles Wortspiel, zwar mehr Representer, aber ja auch
ein Konter durch die Nasenfronts, also stabiles Ding.
"Finn stinkt" und "richtiger Riecher" ist dann aber ein bisschen
zu Plump für nen guten Konter. Danach folgen viele gut gereimte und
deliverte Zeile, aber mir fehlten die prägnanten Inhalte,
alles cool gerappt keine Frage, aber irgendwie fehlen mir da
die Dinger wo ich mir denke "Hahaha geil gedreht/gesagt".
Finn wegen Ende der guten Zeit, ist dann aber wieder n schönes
Ding! Also FFFazit: Du rappst cool, hört man sich gerne an,
reimst auch gut, hier und da ein bisschen konstruiert, aber gut.
Flow ist solide, aber leider fehlen mir so ein bisschen die
Mengen an Konter. Also du beziehst dich auf das was gesagt wurde,
keine Frage, aber du konterst sie für mich irgendwie nicht genug.
Deswegen geht der Punkt an die HR

- Despo

0 Punkte an FFFelix

Bewertung von CrumbL

Sound: Vocals sind von der Lautstärke her gut und verständlich. Stimmeinsatz könnte ein kleines bisschen mehr Variation vertragen. Flowtechnisch find' ich euch auf einer Ebene.
Text: Der Text ist Stumpf, aber auf eine gute Weise. Die Konter Lines sind lustig und geil (Riecher-Line war mein Favorit)

- CrumbL

1 Punkt an FFFelix

Bewertung von CarterMane

flowlich auch nicht schlecht, klingt allerdings nicht ganz so ausgereift wie bei finnastic
die reimsetzung und betonungen gleichen das aber recht gut aus
die richtiger riecher line ist auf jeden fall ein schöner konter, auch die fränzosischer schluss line mag ich
abseits davon aber eher weniger rauszuholen
im großen und ganzen doch auch eine schöne runde, wobei ich hier die hr von finnastic durch das allgemeine soundbild und einen leichten vorsprung im text knapp vorne sehe
dennoch gute runde auf beiden seiten

- CarterMane

0 Punkte an FFFelix

Bewertung von hol_den_wein

stimme kommt viel besser hervor. lines unterhaltsamer. delivery on point. schöne flows. richtig fein. kam mir jetzt nicht so vor als hättest du deinen gegner inhaltlich gefickt aber das war hier offenbar auch überhaupt nicht nötig

- hol_den_wein

1 Punkt an FFFelix

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von FFFelix

Hochgeladen am 15.04.2021 19:18:32

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von LowLadderNoob

Einen Kollegahbeat zu picken und dann darauf wie Kollegah aber in schwächer zu rappen, find ich eher ne mäßig Idee. Find das stimmlich und betonungstechnisch alles etwas zu lieb und auch etwas zu drucklos, versuch auf solchen Beats vielleicht etwas arroganter zu rappen. Textlich ist das hier sehr auf Technik ausgelegt, da sind keine wenige wirklich formulierten Pointen dabei. "Taser wies"/"Teeservice" klingt mir dann leider doch zu verschieden, als dass ich das als wirklich krassen Spit anerkennen kann.

- LowLadderNoob

0 Punkte an FFFelix

Bewertung von Despo

Okay, interessante Beatwahl aber so wie der Einstieg klingt
nutzt du ihn sehr gut. "Tour vermiesen wien geplatzter Reifen"
im Kontext aufjedenfall n guter Vergleich. Das mit dem Sandsack
klingt zwar witzig, aber ich kenn generell nicht viele Menschen
die nen Sandsack so mies hitten, dass der kaputt geht.
Jetzt kommen wie in deiner RR gute Reime, gute Wortspiele,
alles gut gerappt, aber sagt irgendwie recht wenig, bzw. frontet
irgendwie recht wenig. "in Lücken arbeiten wie Zahnseide"
"kein Mindestlohn" "kriegst ne Infektion" (runtergebrochen!)
alles ganz gut gerappt, aber für mich frontet da zu wenig.
Er geht in den Darkroom, lässt sich an den Eiern spieln,
soll was kochen, Taser Wortspiel - alles schön und gut, nette
Wortwahl, gute Technik, gut gerappt - aber frontet für mich leider
leider zu wenig. Vom Rap her ist die Runde hier gut, vom Battlerap
her so semi.

- Despo

0 Punkte an FFFelix

Bewertung von CrumbL

Sound: Beat gefällt mir sehr gut. Man hört auf jeden fall den Kollegah Fan raus :P
Text: Reime sind super. Zeilen punchen aber leider nicht so. Mir fehlt einfach der realistische Gegnerbezug

- CrumbL

0 Punkte an FFFelix

Bewertung von CarterMane

das allgemeine klangbild der runde ist recht schön, stimmeinsatz toll
textlich ist das ganze auf einer nicht so hohen ebene, lines sind zwar toll aber punchen leider nicht so ganz
zumindest die textlichen highlights z.b. die geplatzte reifen line erfüllen zwar den zweck, aber sind natürlich eher mäßig
wenns darum geht deinen gegner zu treffen
darkroom line fand ich eher stumpf
fazit klang super, text eher nicht so schön

- CarterMane

0 Punkte an FFFelix

Bewertung von hol_den_wein

du kommst auf den beat leider nicht so nice wie auf den in der ersten runde. stimme klingt nicht so geil und flows sind auch langweiliger. außerdem kommt hier dein humor nicht so durch. kenne cooleres von dir

- hol_den_wein

0 Punkte an FFFelix

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Finnastic

Hochgeladen am 15.04.2021 21:22:31

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von LowLadderNoob

Finde dich raptechnisch hier stärker, da sind einfach mehr kleine Variationen drin und dein Stimmeinsatz ist auch deutlich sicherer. Einstieg stößt mir etwas sauer auf mit dem "KolleGAH zu biten", Wörter komisch aussprechen für den Reim kommt immer eh. Der "Taser filme"/"Tesafilme"-Spit kontert den Abschluss von FFFelix ziemlich gut und auch, dass das "Tesafilme" nicht gesagt wird, verbessert die Line nochmal. Das "darauf reimt sich" Zeugs fand ich auch ganz nice und bei der Sandsack-Line musste ich schon etwas Luft ausstoßen. Hook find ich soundtechnisch aber eher mäßig, wertet die Runde eher ab statt auf. Trotzdem alles in allem in allen Kategorien überlegen.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von Despo

Den Taser - Wortspiel - Dreher habe ich ja anders gefühlt
mit dem "ey, kid" statt des eigentlichen Wortes: Geil!
"Ich hab deiner Mutter Wasser verkauft" - Gangster.
Nein aber jemandem mit Kollegah - Inspiration und Augenmerk
auf Reime einen "wacken" Reim aufzuzeigen, geht klar.
Dass Felix lieber Wie - Vergleiche statt Punchlines schreibt deckt
sich mit meiner Kritik an seiner HR. Das mit dem Sandsack ist
dann wieder stumpf aber witzig. Hook....ich versteh den Gedanken,
hätte aber nicht sein müssen :D Vom generellen Rap her
vielleicht ETWAS hinter deinem Gegner, aber der Kontervorteil
wurde gut genutzt. Punkt!

- Despo

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von CrumbL

Sound: Hier gefallen mir die Vocals deutlich besser als in der Hinrunde. Die Hook ist fresh, auch wenn sie sich wiederholt. Stimmeinsatz ist Top!
Text: Der Text ist geil. Sind zwar kaum Konter, aber wo kein Diss ist ist auch kein Konter haha. Vom Text her geht das deutlich an Finn.

- CrumbL

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von CarterMane

das ist eine recht tolle runde, zwar gelingt der einstieg meiner meinung nach nicht so sehr sowohl textlich als auch vom klang,
aber dafür wird die runde konstant besser - wobei die runde größtenteils nur aus kollegah bite vorwürfen besteht
sandsack line ganz nett und die hook ist wirklich toll, mit abstand das highlight der runde
würde hier ganz knapp den punkt an die rückrunde geben weil die hook schon ein recht schöner konter auf die gesamte runde ist

- CarterMane

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von hol_den_wein

"eyy kit" kam schon cooler als die hr2. find deine stimme hier auch schöner auf dem beat. deine flows sind wie bei felix nicht soo spannend aber die runde holst du auf jeden fall

- hol_den_wein

1 Punkt an Finnastic

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Finnastic

Hochgeladen am 16.04.2021 15:29:54

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von LowLadderNoob

Du rappst hier wieder gut und druckvoll und Mische passt auch soweit, textlich ist das allerdings eher mäßig. Die Spiegelkabinett-Line war da für mich am Besten, aber auch die finde ich eher nur ganz solide. Da fehlen mir oft einfach die guten Formulierungen. "Peinlich wie ein Blackscreen" find ich recht kacke.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von Despo

Kommst lässig rein as always.
"Du suchst safe grad nach Glückssträhne und konterst das grad"
fand ich witzig. "Junge das frontet mich gar nicht" ist übrigens
sehr geil gerappt, mit dem beat abgepasst, etc. das klingt sehr nice.
Generell Props, deine Akustik gefällt mir diese Runde sehr gut.
"Im Spiegelkabinett allein unter Kollegahs" ist okay.
"Du bist Alpha war dein konfirmationsspruch" Bruder habe ich gelacht!
"Bleib mal lieber Entry" auch wenn mir das mies leid tut,
aber so wie meine Bewertung bislang aussieht, wird es wohl dazu kommen.
Du rappst hier Bombe, Akustik ist sehr angenehm, Reime sind
positiv aufgefallen, und da waren ne Handvoll Sachen drin,
die echt nice waren. Schönes Ding.

- Despo

1 Punkt an Finnastic

Bewertung von CrumbL

Sound: Vocals sind deutlich und verständlich. Flowtechnisch geht das voll klar.
Text: Man merkt etwas, dass die Ideen so langsam ausgehen und es sich größten Teils um Kollegah handelt :D Die Lines sind aber nice.

PS: Wigser

- CrumbL

0 Punkte an Finnastic

Bewertung von CarterMane

die runde ist flowlich nicht ganz so toll wie die runden davor, aber gibt trotzdem einen recht angenehmen sound her
textlich auch wieder größtenteils nur eine angriffsfläche genommen die schon in der rr2 ein wenig zu oft verwendet wurde
trotzdem ist die spiegelkabinett line sowie die konfirmations line recht stark und sind auch das highlight der runde
allerdings gabs da auch nicht sonderlich mehr zu holen

- CarterMane

0 Punkte an Finnastic

Bewertung von hol_den_wein

uuuu jetzt rapst du ja plötzlich voll cool. textlich ist da auch viel mehr zu holen als die beiden runden davor. der langsame aber kräftige flow steht dir hier sehr gut. die kollegah fronts kann ich schon nachvollziehen wobei das ja auch irgendwo der witz ist und als angriff irgendwie.. ka, leicht zu kontern ist? mal schauen

- hol_den_wein

1 Punkt an Finnastic

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von FFFelix

Hochgeladen am 16.04.2021 16:12:57

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von LowLadderNoob

Du rappst hier auch voll solide, kommst aber nicht ganz an Finnastic ran. Vor allem die Reimbetonungen im Einstieg finde ich eher unangenehm. Spiegelkabinett/Blackscreen Konter war ziemlich gut, das "Du bist ein Hurensohn (Hurensohn, Hurensohn)" fand ich auch witzig. Raptechnisch hier etwas schwächer als die HR, dafür textlich etwas besser, also gebe ich hier mal ein Draw. Alles in allem starkes Battle für die Entry.

- LowLadderNoob

1 Punkt an FFFelix

Bewertung von Despo

Du kommst leider nicht ganz so souverän rein, da klingt der Flow
ein wenig holprig. Einen bekannten Beat zu nehmen ist für
mich etwas anderes als Zeilen bekannter Rapper zu nehmen,
aber ich seh den Gedanken! Ich dachte Realtalk dass "Dromedarhengst"
n mieses Zweckwort ist. Muss mich entschuldigen. Ist es nicht.
"Katholischer Mensch" statt "Katholik" ist dann wieder naja von der
Wortwahl her, aber der Dromedahengst is real. Wobei du hier leider
sowohl in Aussage als auch im Reim für mich den kürzeren ziehst.
"kollegahs Schoßhund - Konfirmationsspruch" nicht sauber aber gut.
"Dromedahengst - (ka)tholischer Mensch" ähnliche Sauberkeit, klingt
aber etwas schlechter (reineweg vom Hörgenuss her) und der Front
von Finn war mies witzig und dein Konter ist "ich hatte keine Konfirmation"
(runtergebrochen) - aber das ist irgendwie n bisschen lasch.
Das hat n bisschen was von: Ich sage "ich ramm deinen Wagen von der Straße"
und du konterst mit "Hä ich hab kein Führerschein" ist das nachvollziehbar?
Das mit dem Blackscreen und dem Spiegelkabinett in der selben Zeile
aufzugreifen finde ich dann aber sehr gut, das war sehr witzig!
Der Abschluss hatte dann leider wieder nicht viel.
Eine gute Runde von dir, aber es reicht nicht. Tut mir leid, da dass Battle
ja dein Advandced Ticket gewesen wäre, aber was soll ich machen?
Finn für mich hier besser, aber gutes Battle!

- Despo

0 Punkte an FFFelix

Bewertung von CrumbL

Sound: Vocals sind etwas leise. Flow ist ok. Stimmeinsatz ist nice.
Text: Text ist lustig und die Konterlines sind geil.

Für die dritte Runde wäre es für mich fast ein Unentschieden geworden, wären nicht so viele Kollegah Lines von Finn im Text. Deswegen geht der Punkt knapp an Felix

- CrumbL

1 Punkt an FFFelix

Bewertung von CarterMane

flowlich sowie das allgemeine klangbild ein wenig stärker und angenehmer zu hören als die hr3 von finnastic
textlich auch eine recht gute runde, der spiegelkabinett blackscreen konter gut gelungen und paar andeutungen
und sticheleien bezüglich schwacher text mit diversen effekten kräftiger klingen lassen kamen gut rüber
wobei zu sagen "du bist selbst ein biter, du pickst ein instrumental von einem bekannten rapper" für mich ein eher wacker konterversuch ist
runde 3 geht für mich aber recht deutlich an fffelix

- CarterMane

1 Punkt an FFFelix

Bewertung von hol_den_wein

klingst leider etwas schwächer auf dem beat. lines sind teils ganz cool aber insgesamt kommt hier nicht so die stimmung auf, die ich mir erhofft hatte. du konterst das schon irgendwie aus aber es kommt nicht dieser gefickt-effekt rüber. die hr3 hat cooler geklungen und der angriff war schöner ausgebaut als der konter hier. punkt für die hinrunde

- hol_den_wein

0 Punkte an FFFelix

Aktive Chats

Alle Nutzer