Views: 248

HG vs LegendD

Gewinner: LegendD

Punktestand: 0 / 17

Battle gestartet am 27. März 2021 20:56

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von HG

Hochgeladen am 28.03.2021 20:43:15

Bewertung Hinrunde 1:

!Habe das Battle vorhin schon mal bewertet, leider hat es komischerweise nicht geklappt deshalb, nur kurzes feedback mit punktvergabe!

flow ist noch nicht sehr ausgesprägt hört sich alles sehr monoton an. paar lustige lines sind dabei aber du spolltest an deiner technik arbeiten vorallem am stimmeinsatz und flow bin auf die rückrunde gespannt

- Q.Kimmy

0 Punkte an HG

Klingt oft eher nach Freestyle - sowohl inhaltlich als auch in der Delivery, so als würdest du Nachts im Zimmer mit deinen Jungs freestylen und deine Eltern dürfen dich nicht hören. Am Anfang jedoch nice Technik mit Binnenreimen. Teilweise relativ unverständlich, weshalb der Hörgenuss auch leidet. Inhaltlich kommt da nicht viel Kreatives. Wenn du klassischen Boss-Rap a la "deine Bitch benutzt meine Geldscheine als Taschentuch, um sich meine Wichse aus dem Gesicht zu wischen" machen willst, solltest du's innovativer verpacken.

- Sanic

0 Punkte an HG

Würde die Stimme etwas leiser abmischen und mach vielleicht noch paar Doubles für die Endreime, dann kommt die Spur fetter. Stimmeinsatz ist leider nicht so pralle, da kannst du auf jeden Fall noch ne Menge rausholen. Versuch mal kraftvoller und lebendiger zu rappen. Bisher klingt das alles sehr monoton. Der erste Reim mit Hennessy ist ganz cool. Die Punches sind aber alle irgendwie seltsam. Du sagst hauptsächlich, dass LegendD sich einscheißt und bringst noch paar Representer Lines, so mäßig "mein Rap ist besser als deiner". "Nicht zu verstehn/Bitches zu nehmn" fand ich witzig. "Wirst von mir genommen/Jetzt schon gewonnen" war dagegen nicht so nice. Das ist hart am Limit für Entry Niveau. Dir fehlt noch die Routine. Hast paar coole Reimketten, aber die Delivery ist viel zu harmlos und der Flow ist uninspiriert.

- Ero_Sennin

0 Punkte an HG

Finde dein rap kommt sehr gelangweilt rüber, ohne Druck und Variationen daran solltest du arbeiten, textlich ist das okay zumindest passen die reime, denke da ist noch viel Luft nach obeny Potential ist da das solltest du nutzen.

- RiZ

0 Punkte an HG

Deine Stimme finde ich etwas dünn. Dir könnten evtl. Backings inks/rechts helfen. Du hast überwiegend den Takt getroffen, aber fand viele Reime lahm. "In dein Bett gekackt" fand ich lustig.

- AutotuneAsi

0 Punkte an HG

Joa also du redest viel mehr als du rappst, gemischt ist es auch nicht wirklich gut. Deshalb ist der Flow auch nicht wirklich vorhanden, klingt halt eher langweilig und manche Betonungen sind sehr weird. Versuch einfach mal bisschen Druck reinzubringen. Das beste sind die Reime und die Reimstruktur, das ist stellenweise ganz gut aber dadurch leiden die Punches ziemlich leider, hab nach 2 mal hören keine einzige mehr gewusst.

- kalmar

0 Punkte an HG

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von LegendD

Hochgeladen am 29.03.2021 21:03:25

Bewertung Rückrunde 1:

!Habe das Battle vorhin schon mal bewertet, leider hat es komischerweise nicht geklappt deshalb, nur kurzes feedback mit punktvergabe!

starke runde, du bist in jedem bereich überlegen flow sowie technik ist sehr gut, sind auch gute konterlines dabei insgesamt ein sehr guter konter und sicherer punkt an die rr

- Q.Kimmy

1 Punkt an LegendD

Gut auf den Gegner eingegangen und teilweise lustige, innovative Zeilen. Stimmeinsatz, Qualität, etc. im gesamten viel besser als bei deinem Gegner. Punkt an dich.

- Sanic

1 Punkt an LegendD

Ok jetzt bin ich gespannt. Stimmeinsatz um Welten besser. Konter direkt stark. Der Cut in der vierten Zeile fällt allerdings auf. Versuch das zu vermeiden oder einfach nicht zu cutten. "Nicht Hennessy, höchstens nur die Flasche" hat gesessen. Die Reimkette mit HG kommt cool. "Der Beste bist du auf jeden Fall... nicht" war witzig. Flow ist gut, Stimme ist gut, Reime ok, Mische auch ok, aber du könntest die Höhen noch ein bisschen boosten. Ist für mich ADV Niveau.

- Ero_Sennin

1 Punkt an LegendD

Starker flow, sind auch einige gute Punches dabei, alles in allem ein sehr starker Konter die Hennessy line find ich cool, was soll man da groß sagen bist in allen belangen überlegen und holst locker den Punkt

- RiZ

1 Punkt an LegendD

Soundquali finde ich ziemlich gut. Du bist auf die Angriffe eingegangen. Deine Flowvariation hat die Runde lebendig gemacht. Reime fand ich standard. Deine Runde hat mir insgesamt gut gefallen.

- AutotuneAsi

1 Punkt an LegendD

Du rappst auf jeden Fall cool, im Vergleich zu deinem Gegner ist das natürlich sehr krass. Hab das Gefühl das ist nicht deine Art von Beat aber du meisterst das sehr gut. Die Reime sind auch solide und einige Konter fand ich tatsächlich ganz stabil, Highlight war für mich die Einstiegsline. Punkt an dich!

- kalmar

1 Punkt an LegendD

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von LegendD

Hochgeladen am 29.03.2021 21:04:15

Bewertung Hinrunde 2:

mir gfällt dein style wie du rapst sehr gut, flow kommt in der runde auch sehr nice, der text ist auch stark, mal wieder eine richtig gute runde von dir, weiter so !!

- Q.Kimmy

1 Punkt an LegendD

Nice und lustige Hook. Part meiner Meinung vieeeel zu kurz und inhaltlich auch nicht wirklich was. RR1 war da um Weiten besser.

- Sanic

0 Punkte an LegendD

Cooler Beat ey. Gute Hook, guter Gesang. Würde die Stimme noch bisschen lauter machen und vielleicht etwas mehr Kompression drauf packen. Flowvariationen kommen sehr schön. "Abzug/Bartwuchs" Line fand ich gut. Der Part ist bisschen kurz, um da viel zu fronten. Alles was du sagst ist, dass HG Drogen nimmt und dass er kein Plan von Rap hat. Ist halt wieder so ne typische Music Cypher HR, aber passt schon. Hook kommt dafür echt nice.

- Ero_Sennin

1 Punkt an LegendD

Wieder sehr guter flow, die schnellen Passagen scheinen die zu liegen, textlich gibt's da auch nichts zu meckern bis auf die hook die gefällt mir jetzt im Vergleich zum getappen nicht soo, dennoch sehr starke runde!

- RiZ

1 Punkt an LegendD

Soundqauali finde ich etwas schlechter als in deiner RR. Deinen Stimmeinsatz gefällt mir und wirkt sehr aggressiv männlich. Bist schön auf dem Takt und dein Flow hat mir gut gefallen.

- AutotuneAsi

1 Punkt an LegendD

Aah ok das sind deine Art von Beats haha. Den Gesangsteil von der Hook find ich echt fresh, das schnell gerappte in der Hook find ich aber nicht ganz passend bis auf das Echo das war cool. Dein Flow ist stark, es kann noch ein bisschen routinierter werden aber du bringst gut Abwechslung rein, ich würde nur die Reime bisschen stärker betonen. Von den 8 Zeilen ist jetzt kein Highlight dabei aber auch nichts schlechtes und die Hook hätte 2 mal auch gereicht.

- kalmar

1 Punkt an LegendD

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von HG

Hochgeladen am 29.03.2021 23:49:06

Bewertung Rückrunde 2:

soundtechnisch,flowlich, sowie textlich bist du deinem gegner weit unterlegen finde es sind ansätze dabei die in die richtige richtung gehen aber dein gegner ist hier einfach zu stark um etwas mitzunehmen, pkt an hr

- Q.Kimmy

0 Punkte an HG

So random Lines in der Hook, null Sinn. So gut wie gar nicht auf den Gegner eingegangen. Den Rest würde ich nur aus der HR1 wiederholen.

- Sanic

0 Punkte an HG

What da hell, wie laut ist deine Stimme hier? Mach die bitte viel leiser, sonst harmoniert das gar nicht mit dem Beat my man. Du versuchst, mit LegendDs Flow mitzuhalten, aber das gelingt dir nicht ganz. "Geh dich mal schämen" ist irgendwie funny. Die Reimkette mit "nett" / "verschätzt" / "Web" / "Kek" / "weg" / "Swag" usw. kommt jetzt echt nicht cool. Wie gesagt, das ist eher Train Niveau. Du verschluckst beim schnellen flowen auch ziemlich viele Silben. Gesang ist jetzt nicht so der Bringer, aber ein Anfang. Bleib dran, dann wird das was.

- Ero_Sennin

0 Punkte an HG

Du hast viele reime finde ich gut jedoch bist du teils nicht im takt und verhaspelst dich auch oft, klingt nicht so deutlich und die Wörter verschluckt, arbeite an deinem flow versuch mehr auf den beat zu rappen dann wird das!

- RiZ

0 Punkte an HG

Deine Stimme ist lauter und direkter als in der HR. Finde deine Stimme aber hier etwas zu laut. Leider bist du nicht auf seinen Text eingegangen. Hätte mir gewünscht, dass du deinen Gegner auch als Junkie beschimpfst.
Leider bist du oft nicht im Takt und wirkt sehr abgehetzt. zB 0:20 ist es sehr unsauber. Nimm dir beim Aufnehmen die Zeit die du benötigst. Wenn es sein muss, nimmst du 30 mal einen Teil auf.

- AutotuneAsi

0 Punkte an HG

Also es ist schon mal lauter das ist gut. Aber der Doubletime auweia aaah. Man versteht halt gar nix, du verhaspelst dich öfter als es Wörter gibt. Ich weiß der Beat hat nicht viel BPM aber du musst nicht durch doubletimen, du kannst auch paar Triolen machen. Der Stimmeinsatz ist tatsächlich leicht besser als in HR1 aber natürlich noch weit von deinem Gegner entfernt. Textlich ist es wieder nur auf Reime ausgelegt aber man würde eh nicht viel verstehen. Der Gesang ist nicht komplett schrecklich, glaub wenn du das übst kannst du das irgendwann, aber ist halt jetzt auch noch nicht gut. Punkt an die HR.

- kalmar

0 Punkte an HG

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von HG

Hochgeladen am 30.03.2021 21:28:03

Bewertung Hinrunde 3:

finde hier kommst du etwas besser auf den beat, quali auch besser als in der runde davor, versuch bisschen am flow zu arbeiten, schreib die texte besser auf den beat so das du besser timen kannst..

- Q.Kimmy

0 Punkte an HG

Der Flow gefällt mir ganz gut. Inhaltlich wiederholt es sich - Sowohl dein Text als auch meine Bewertung.

- Sanic

0 Punkte an HG

Hier ist die Stimme viel angenehmer abgemischt, aber ich kann dir empfehlen ein besseres Mic zu getten. Ist deine beste Runde in diesem Battle. "Verschwunden wie dein Schwanz unter der Vorhaut" war nice. Flow ist noch sehr unausgereift und unsicher. Ballermann-Reimkette war ok. Technik ist hier insgesamt besser als davor. Irgendwie mag ich deinen roughen Style. Da kannst du auf jeden Fall drauf aufbauen. Hol dir ein gutes Mic, gib dir paar Mischtutorials und üb an deiner Delivery und deinen Punches (die bisher eher wenig Gegnerbezug hatten) und das Zeug wird fresh. Cheers.

- Ero_Sennin

0 Punkte an HG

Finde das ist deine beste runde, Flowlich bist du hier besser! Textlich ist das okay, hast dich auf jeden fall gesteigert, arbeite wie schon gesagt weiter an deinem stimmeimsatz und Flow!

- RiZ

0 Punkte an HG

Am Anfang warst du nicht ganz auf dem Takt. Im Laufe der Runde hast du ihn allerdings gefunden. Mir hilft es manchmal nur mit dem Metronom aufzunehmen und mich darauf zu konzentrieren. Finde diese Runde besser als deine RR.
Lass dir insgesamt Zeit bei den Aufnahmen, schau dir paar Tutorials an, wie ein Track aussehen soll. zB den Einsatz von Backings. Wie mischt man ab, wie wird der Komperessor eingestellt.

- AutotuneAsi

0 Punkte an HG

Ohaa krass gesteigert, darauf kannst du aufbauen Junge. Gleich im Vergleich viel druckvoller aber da geht noch mehr (es klingt noch immer ziemlich lasch) . Du hast eine ähnliche Struktur wie LMA, nur dass der das mit Betonungen und Stimmeinsatz gut hinkriegt und auch paar Punches hat. Bei dir scheiterts noch vor allem an den Betonungen das ist halt seeeehr unroutiniert aber deine Texte könnte man eigentlich gut flown wenn man sie bisschen an den Beat anpasst. Text das gleiche wie in den Runden davor, aber dranbleiben!

- kalmar

0 Punkte an HG

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von LegendD

Hochgeladen am 03.04.2021 16:21:49

Bewertung Rückrunde 3:

alles gesagt, wie schon erwartet kommst du hier wieder sehr stark, gefällt mir wie du rapst, finde du könntest auch in die advanced, wäre eher dein neveau glaube ich. punkt an rr

- Q.Kimmy

1 Punkt an LegendD

Insgesamt wieder viel besser abgeliefert. Die kurz eingeschobene Gesangspassage war wirklich stark. Auch eher wenig auf den Gegner eingegangen.

- Sanic

1 Punkt an LegendD

Mische ist ziemlich nice. Würde nur die Doubles bisschen leiser machen. Die kurzen Autotune Stellen sorgen für Abwechslung. Du konterst hier alles schön aus. "Gesang ist nicht dein Ding, Rap aber auch nicht" fand ich am besten. "Du kriegst nur Pussys wenn du sie betäubst" kam auch cool. Schön dass dir auch aufgefallen ist, dass HG nur übers Scheißen redet. Kann man nicht mehr viel zu sagen, sehr schönes Gesamtpaket. Dein Win.

- Ero_Sennin

1 Punkt an LegendD

Bist auch hier in allem belangen überlegen! Hab eigentlich alles schon gesagt, du kommst gut auf den beat hast ein guten flow und Konter sind auch vorhanden, klarer Punkt an LegenD und auch ein klares 3:0 im gesamten battle!

- RiZ

1 Punkt an LegendD

Soundqualität gefällt mir, bist aufm Takt, Stimme ist präsent. Den Bezug auf seinen Gesang fand ich cool und paar Phrasen hast du von ihm aufgegriffen. Sehe dich in der höheren Liga.

- AutotuneAsi

1 Punkt an LegendD

Einstiegsline wieder super. Beat passt super zu dir. Flowlich wieder gut, aber nicht so stark wie in der HR2. Technisch ist das gut, muss auch mal deine Mische loben. Textlich gibts nach der Einstiegsline keine wirklichen Highlights mehr, weiß auch nicht was Fernfahrer mit Spesen zu tun haben lul. War deine schlechteste Runde und die beste deines Gegners, wird hier aber trotzdem ein chilliges 3:0 an dich. Gg!

- kalmar

1 Punkt an LegendD

Aktive Chats

Alle Nutzer