Views: 264

ziegenmann vs FFFelix

Gewinner: FFFelix

Punktestand: 0 / 9

Battle gestartet am 16. Februar 2021 22:05

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von ziegenmann

Hochgeladen am 17.02.2021 00:00:48

Bewertung Hinrunde 1:

Stimmlage hat bisschen was vom "Stock im Arsch" Ziegenmann, was da los? :D
die "du klingst wie jeder" zeile fand ich witzig, Austauschbar zeile ist auch ganz lustig, vorallem lustig rübergebracht flow ist chillig gestaltet bis auf die Stimmlage das ende ist von der Idee auch lustig gemacht. kurze knackige Runde

- rexy

0 Punkte an ziegenmann

Beat gefällt mir, könnte man ne coole Stimmung rüber bringen, aber irgendwie passt es bei dir nicht so 100 Prozentig. Am Soundbild solltest du auch noch was tun. Flow ist ganz cool und Entry würdig. Reime hast du ein paar die ganz cool sind. An Punchlines mangelt es etwas. Arbeite hier noch etwas ab der Kreativität. Mal schauen was dein Gegner macht.

- LMA

0 Punkte an ziegenmann

Servus, also vorab wirkst du auf mich wie ein Troll Account. Stimme klingt sehr merkwürdig, nicht mein Geschmack. Klingt oft sehr unkontrolliert. Dein Flow ist ebenfalls sehr gewöhnungssache, teilweise bisschen zu unroutiniert. Abmische, viel zu viel Hall wie in einer leeren Kirche, macht das ganze sehr anstrengend zu hören. Text leider nichts besonderes, Reime sind lang gezogen um den Reim hervorzuheben. Sagt mir insgesamt nicht zu und geht deutlich besser.

Beispiel 50 mal eckstein?

- deleted_user_1

0 Punkte an ziegenmann

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von FFFelix

Hochgeladen am 17.02.2021 18:07:42

Bewertung Rückrunde 1:

Typischer FFFelix humor direkt zu anfang, den hab ich in deinem letzten Battle schon sehr genossen
Die Punchline mit dem Reverb ballert deftig rein, grade weil Ziegenmann grade am ende wirklich so klang als hat der in einer Kathedrale recorded.
Die Young Alpha pointe fand ich allerdings eher meh, die Zeile darauf mit der Langhantel im Arsch fand ich allerdings wieder Lustig.
Ziegenmann's Eckstein Konter find ich extrem Stumpf, hat mich abgeholt, du klingst auch routinierter

Punkt an dich

- rexy

1 Punkt an FFFelix

Sound ganz cool. Transportierst auch mehr Stimmung auf dem Beat. In Sachen Flow seh ich euch beinahe gleich auf. Textlich bist du hier besser und hast ein zwei ganz lustige und gute Konter. Punkt geht an dich!

- LMA

1 Punkt an FFFelix

Okay hier merkt man eindeutig die Überlegenheit. Stimme schön locker kontrolliert und alleine mit deinem Flow stellst du deinen Gegner in den Schatten. Text hat schöne Konter - Eckstein. Flowlich auch wie gesagt bei weitem deinem Gegner überlegen. Durch Konter, Flow, Stimme und Abmische hier an dich

- deleted_user_1

1 Punkt an FFFelix

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von FFFelix

Hochgeladen am 18.02.2021 10:13:58

Bewertung Hinrunde 2:

Die ersten 4 zeilen geht direkt gut in die Fresse und sind mega lustig, Ziegenangriffsfläche ist zwar naheliegend (wie Ehepaare) aber sind hier gut umgesetzt, vorallem auch flowlich.
Die Beefzeile ist mega witzig, ich wusste bis dato nichtmal das Ziegen zu der Gattung "Rind" (also Beef) gehören.
Danach erstmal leerlauf, bis auf die Erdogan zeile die war witzig, danach kommt noch "Warum sprichst du jedes wort so behindert aus" was ich auch witzig fand.
Flowlich geht das gut rein, ich bin mal gespannt was die Ziege gedroppt hat

- rexy

1 Punkt an FFFelix

Cooler Beat. Sound wie immer akzeptabel. Flow wieder routiniert. Textlich gefällt es mir auch. Gute Vergleiche und ein paar punches die passen und treffen. Mal schauen was dein Gegner bringt.

- LMA

1 Punkt an FFFelix

Beat klingt bisschen wie damals auf dem Super Nintendo. Flowlich auch hier schön und locker über die Runde gebracht. Variationen sind wie in deiner RR am start. Textlich auch hier eine solide Runde auch wenn du die Story bisschen weiter erzählen könntest. Abmische ist gut.

- deleted_user_1

1 Punkt an FFFelix

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von ziegenmann

Hochgeladen am 18.02.2021 13:29:51

Bewertung Rückrunde 2:

Du kommst hier weniger gut auf dem Beat, die ersten Lines sind auch nicht der Burner.
Finde dieses "Du bist Homophob" im Battlerap einfach irrelevant, kann ja jeder sehen wie er will, aber im Battle hat man sich auf die Fresse zu geben, und keine Social Justice Politik daraus zu machen,
"Riesenschwanz ist meine einzige behinderung" find ich allerdings wieder lustig gemacht, auch wenn du wieder mal so klingst als hättest du in der leeren 3000 hektar halle aufgenommen.
"Rassistenschwein" line ist gut, unabhängig ob er 'n Rassist ist, aber das in der Kombi mit "Du scheinst auch ein Tier zu sein" zu bringen wirkt mega kreativ.
Ende ist gut geflowed, aber reicht jetzt auch mit der Rechtfertigung. Du bist Bi und darfst du auch gerne sein, allerdings darf man dies auch gerne als Angriffsfläche benutzen weil es ein Teil von dir ist :P

Geht knapp an FFFelix weil bis auf die erwähnten Lines zu wenig rüber kam, sonst wäre es n untentschieden geworden

- rexy

0 Punkte an ziegenmann

Sound wieder nicht der bringer. Du hast zu viel Hall auf der Stimme. Regel das mal etwas runter. Flow wieder entry würdig aber nichts besonderes. Textlich okay. Aber finde es etwas zu oberflächlich. Fand das Gesamtbild deines Gegners hier wieder etwas besser.

- LMA

0 Punkte an ziegenmann

Gleiche hier wie in der HR 1. Abmische macht das ganze so anstrengend. Teilweise sitzen die doublest auch nicht. Text ist okay, vieles geht leider unter. Deine Stimme klingt angestrengt. Flowlich aber deutlich unterlegen, dir fehlen die Variationen und die Routine.

- deleted_user_1

0 Punkte an ziegenmann

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von ziegenmann

Hochgeladen am 19.02.2021 03:42:20

Bewertung Hinrunde 3:

Flow ist hier sehr experimentell, allerdings sind die doubles zu laut und die Stimmlage sorgt dafür das man vieles garnicht versteht.
Ich verstehe auch weiterhin nicht warum du dich so für deine Sexualität rechtfertigst, ich hab das gefühl das du einiges davon zu ernst nimmst und es ist halt nicht geil.
Nutzt die Sexualität doch und fronte damit, Selbstironisch versteht sich.
Hab hier massive Verständnisprobleme und jemanden damit zu fronten das er "aufgesetzt" klingt während man selber grade mega reinscheißt ist... fragwürdig.
Ich finds schade, ich würde gerne Lines zitieren aber hier gabs nichts von Bedeutung, du hast hier die 3te Runde einfach weggeworfen was ich schade finde.

- rexy

0 Punkte an ziegenmann

Puh, hier finde ich deinen Sound ziemlich miserabel. Stimme zu leise, zu viel Hall, Bass überdeckt die Stimme, doubles oft nicht tight. Flow unsauber. 3/4 hab ich nicht verstanden. Kann hier am Text leider nicht wirklich etwas bewerten.

- LMA

0 Punkte an ziegenmann

Abmische leider wie die anderen Runden. Flowlich liegt dir der Beat garnicht. Text versteht man überwiegend nicht. Unsynchron. Keine wirklich gute Runde von dir. Ändere deinen Style und deine Abmische um im Battlerap erfolgreich zu sein.

- deleted_user_1

0 Punkte an ziegenmann

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von FFFelix

Hochgeladen am 19.02.2021 11:26:40

Bewertung Rückrunde 3:

Ja was soll ich sagen, die erste Line gibt gleich den KO-Punch, man hat bei Ziegenmann leider wirklich nichts verstanden und bei mehrmaligen hören war das, was man dann verstanden hat auch einfach nicht gut.
Subbass line ist leider daneben, weil an Subbass tief und nicht hoch ist, was bei Ziegenmann stimme eher zutrifft, Schwulenlines sind auch hier nicht so geil gelungen
Die Line mit "da erklärt sich mir der name" find ich gut die Transylvanien line ist mega lustig und das Outro kommt auch nice.
Flowlich kommst du hier viel besser auf dem Beat und hast gut abgerissen.

Punkt an dich, schade das Ziegenmann in der letzten Runde so versagt hat

- rexy

1 Punkt an FFFelix

Sound wie immer gut. Doch versteht man auch wenigstens. Flow klingt routiniert. Textlich gut und trifft deinen Gegner. Ihn hat man ja leider so gut wie nicht verstanden. Punkt hier ganz klar an dich!

- LMA

1 Punkt an FFFelix

In allen Punkten wie auch vorher schon bekannt überlegen. Ich weiß nicht wirklich worauf ich noch eingehen soll um das in meinem Vote klarzumachen. Du bringst den Sieg hier easy über die Runden.

- deleted_user_1

1 Punkt an FFFelix

Aktive Chats

Alle Nutzer