Views: 177

FFFelix vs LMA

Gewinner: FFFelix

Punktestand: 7 / 4

Battle gestartet am 30. Januar 2021 17:46

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von FFFelix

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:39

Bewertung Hinrunde 1:

Yo also zuallererst, du bist on beat, alsoo permanent, hört man halt auch anders haha, reime teilweise cool grade zum schluss verpackst das ja quasi in so ner Story, die im ganzen punchen soll , aber so ne richtige line die trifft, haste jetzt nicht trotzallem stabile entry runde, manchmal ist es aus meiner bescheidenen Sicht halt besser mal auf einen reim zu verzichten für eine gut Pointierte line die so richtig sitzt, also irgendwann muss so ne bombe halt hochgehen, bei dir war die Schnur halt ziemlich lang, doch trotzdem gute runde! Geb den punkt knapp an dich

- Rectape

1 Punkt an FFFelix

Okay, ich muss sagen, dass du echt ein paar witzige Lines hattest, welche mir doch ein Schmunzeln entlocken konnten. Im Kopf blieb z.B. die London-Autoline. Insgesamt ein nicer Track. Finde jedoch, dass du flowlich etwas versteifter als dein Kontrahent rüberkommst. Sympathiepunkte haste zwar schon. Finde dennoch, dass dein Gegner deutlich souveräner auf dem Beat kommt und gebe den Punkt für RR1.

- ziegenmann

0 Punkte an FFFelix

Einstieg ist ganz nice, Reimkette hat nen nicen Flow, ist inhaltlich aber leider ausgelutscht und hat leider keinen Gegnerbezug. Konservativ auf Londoner-Street eigentlich ganz dope, allerdings ist das Wortspiel inhaltlich falsch, da es in England (London) eben Links, und keinen Rechtsverkehr gibt. Hier wäre es wohl, als Beispiel, besser gewesen zu sagen "du bist nicht nur geographisch, sondern auch politisch Rechts" weil der von dir angesprochene Dialekt auf eine Ost-Deutsche Herkunft schließen lässt, welche ja politisch auch rechte tendenzen hat, wie auch immer. "I lost heute dieses Match" ganz lustig. Gras getickt auf Straßenstrich leider schon oft gehört, wobei jemanden als Hure zu bezeichnen ja auch wieder ziemlich gegnerbezugslos ist. Erdbeereis leider ein Zweckreim. Flow gegen Ende kommt cool, den Namen eines Gegners als Angriffsfläche nutzen find ich immer nice, hast du hier so semi-gut hinbekommen. Punches etwas mager, reime solide-gut, leider etwas zweckig stellenweise, flow solide, Verständlichkeit gut. Da du besser flowest und klingst aber dein Gegner solide kontert, Draw.

- Rizen

1 Punkt an FFFelix

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von LMA

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:38

Bewertung Rückrunde 1:

Also auch du komplett on point, und ich find deine generelle kontirstruktur nice, du nimmst eine line und versuchst sie zurückzuschießen, so richten gefunzt hat es halt nur nicht manchmal hast du lines deines Gegner nur umformuliert digga das ist kein konter , doubletime soweit on point zum Schluss nur leider nix sagend, du hast eine gute gerappte runde aber für einen konter kam mir zu wenig deshalb knapp punkt an Gegner

- Rectape

0 Punkte an LMA

Jo, wie schon oben angeteased finde ich den Flow wesentlich stabiler, als bei HR1 von FFFelix. Ein paar schöne Konterlines gab es auch. Die sehr generische Rotlichtline wurde etwas stumpf gekontert, aber brachte mich dennoch zum lächeln und hatte nä gute delivery. Stump ist halt Trumpf.

Textlich ganz knappes Battle, aber der stilsichere Flow lässt mich dann doch für die RR1 von LMA stimmen.

- ziegenmann

1 Punkt an LMA

Auch du kommst mir einer Reimkette am Anfang, die ist auch ganz solide, kontert das Rotlicht/Hurengelaber etwas. Nazi / Geb ich Gas line schon gehört, aber ganz gut und berechtigt. Die Reimkette mit Geb ich has / Lepra hast / ekelhaft / zehner Gras ist inhaltlich auch nicht´s besonderes, aber der Binnenreim Schlampen-Mammi auf zwanzig Junkies hebt das Reimniveau etwas an. Die Line mit der Gatling-Gun ist auch solide gekontert, zwar haben Gatling-Guns oft kaum / keinen problematischen Rückstoß, weil sie fest montiert sind, oder auf Lafetten stehen, aber man versteht die Line. Erntedank wirkt etwas deplatziert und zweckig. Fliesenleger zeile wäre nen guter Konter, hätte man die nicht schon gehört (Und besuch' ich Flers Bitch, muss sie auf die Knie gehen
Ey, wie beim Fliesen legen - Kollegah auf dem Track "Fanpost 2)" die Schach ine mit Bauern im Sinne der Figur und der "Beleidigung" gab es auch schon (Was Hater? Ich seh' in erster Linie nur Bauern als wären sie Schachgegner - Ali As auf dem Track "Farid Bang") Ich finde du konterst eigentlich ganz solide, allerdings nicht sehr innovativ oder kreativ. Dein Flow und Audio finde ich beide etwas schlechter, Reime etwa gleichwertig. Da dein Gegner besser flowed und klingt, du aber solide konterst, Draw.

- Rizen

1 Punkt an LMA

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von LMA

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:38

Bewertung Hinrunde 2:

Hast hier vom hörgenuss schon mal die geilere runde, aber mal ehrlich würden dich deine Sachen die du schreibst Fronten? Du hängst auf der selben Stelle fest wie ein wetterhahn? Ich mein du kannst wetterhahn auch durch Vogelscheuche austauschen, tut dem reim aber nicht gut worauf ich hinauswill ist, dass du echt schon solide rappst alter, aber grade was text betrifft musst du ausbauen, da muss mehr kommen, grad in nem battle, es ist auch cool viele reime zu haben, doch dann müssen die auch punchen, es muss im Gedächtnis bleiben weißte, gebe hier ein draw da du wirklich deutlich besser gerappt hast, allerdings lines im Gegensatz zu die von deinem Gegner in der Runde nix taugen

- Rectape

1 Punkt an LMA

Wieder sehr stilsicher auf dem Beat. Gefällt wirklich gut. Teilweise auch paar fetzige Lines. Tekkenline; Wetterline waren beide nice. Die Exorzist line ist ein bisschen ausgelutscht m.M.n.
Hervorzuheben wäre noch die Reimkette LMA/Werdegang/Battlerapveteran/Wetterhahn. Fand ich sehr nice geflowed! Punchline technisch gabs halt durchweg solide Dinger. Finde halt, dass die Transenline nicht puncht, weil sie weder gut aufgebaut, noch irgendwie krass delivered wurde. Man kann schon so stumpfe Sachen bringen, aber dann etwas giftiger verpacken wäre echt nice. So wirkt es halt eher mediocre.
Alles in allem flowtechnisch schon sehr nice. Lines sind halt nicht gerade krass und eher standard. Würde mir deinen flow mit etwas giftigerer Message schon wünschen.

Punkt geht diese Runde an RR2

- ziegenmann

0 Punkte an LMA

Okay, Kollegah-Beat (Jusqu'ici tout va bien) mal gucken, ob jetzt Fronts kommen, weil dein gegner, wie Kollegah "Felix" heißt... Battleliga, Cap von Fila hat leider keinen Gegnerbezug, da helfen auch die (hunderfach gekickten) Binnenreime "Depp" auf "Tec" nicht. King im Sinne von Tekken gab es schon im aktuell noch laufenden Battle MA_Der_Don vs FeliiStiftus in der RR1. Battlerapveteran.. ich wette da kommt jetzt Trenbolon-Acetat. Okay, kam nicht, whatever. Veteran / Wetterhahn gab es auch schon (Ey, der Ghettoveteran Will ich wissen, wie das Klima in der Hood wird, frag' ich meinen Ghetto-Wetterhahn - Kollegah "Bosshafte Weihnachten 2015") Die Exorzisten-Line hat man leider in ähnlicher Form auch schon gehört (Und die Bullen nehmen mir das übel, wie'n Exorzist - Kollegah auf "Westdeutschlands Kings") und (Du Fettklops bist entgeistert wie beim Exorzisteneinsatz - Kollegah "Fanpost 2") Ich wäre hier auch gar nicht so streng, hättest du nicht schon in der RR1 Kollegahzeilen en mass gehabt. Homages sind ja eine sache, wird mir aber langsam etwas zu viel. Egal, weiter im Text. Einer "Transenbitch" seinen Schwanz ins Gesicht drücken ist irgendwie nicht sehr dissend, geht schon fast in Richtung self-diss. Joa. Dein flow ist on-point, man versteht dich, die Reime sind weder krass, noch Totalausfall und einige Punches waren drin, dein gegner Reimt und Kontert allerdings besser, daher an RR.

- Rizen

0 Punkte an LMA

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von FFFelix

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:37

Bewertung Rückrunde 2:

Also du kommst irgendwie sehr drucklos, was auch bisschen durch die mische so klingt aber hattest paar gute Sachen dabei, und auch gut delivered gebe hier deshalb auch ein draw, herpescreme line aiaiai aber ging schon irgendwie klar haha, Boden der Tatsachen line fand ich auch ok, underrated ding auch in ordnung fand dich textlich schon echt überlegen

- Rectape

1 Punkt an FFFelix

Flowtechnisch finde ich die Runde besser als deine HR1 und kommst deinem Gegner definitiv näher auch wenn ich LMA flowtechnisch auch in dieser Runde vorne sehe. Es ist wirklich ein knappes Ding, hier gab es auch wieder lyrisch gesehen ein paar Schmankerl z.B. : Wetterhahn-Konter gefolgt von der nicen Kletterwand line.
Kollegah/Asche bite line habe ich nicht so gefühlt. Saad/Saat line fand ich witzig. Das Ende war an sich eine coole Idee, aber die Herpesline delivery war nicht so der banger.

Gute Runde und sehe dich aufgrund des Textes schon vorne und gebe den Punkt an die RR2.

- ziegenmann

1 Punkt an FFFelix

Okay, der Beat ist dir auch direkt augefallen, bei dem Namen "FFFelix" nachvollziehbar :D Saad gut / Saatgut tatsächlich noch nicht gehört, auch wenn sich über den Front streiten lässt, guter Anfang. Hohlspitzgeschosse ist halt auch wieder so´n typischer Kollegahbegriff, da wird es, kombiniert mit dem Rotlicht und Druggelaber der Vorrunden etwas grenzwertig, seinen Gegner Kollegahkopie zu nennen, dennoch berechtigt. Wetter an / Wetterhahn ist nicht wirklich krass, aber dennoch ein solider konter-Ansatz. Die hängenbleiben Line gab es AUCH schon von kolle (Ey diese Junkies sind auf Pilzen hängen geblieben so wie Funghipizzakäse - Kollegah "Alphagene" ) Harten-Buis´ der beste Bist auf Arschgefickter Exorzist ist ganz cool, wenn auch zweckig, gereimt und kontert die line des gegners. Herpescreme selbstironisch, nice. Flow und Audioquali wieder solide, Reime mal solide, mal gut, Konter solide. Ihr nehmt euch hier beide nicht viel, allerdings sehe ich dich durch die Konter und die etwas besseren Reime weit genug im Vorteil, als dass ich hier ein Punkt gebe. an RR.

- Rizen

1 Punkt an FFFelix

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von FFFelix

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:39

Bewertung Hinrunde 3:

Haha cooler beat man kommst jetzt auch wieder direkt cooler drauf ich finde viel wie ein Pirat aber dich hurensohn nicht dope, yo irgendwie gut delivered :D schwulenlines sind einfach whack haha, es ist halt generell nice wie ihr beide konstante tripplereime liefert aber versteift euch nicht drauf, wichtig ist, das es cool klingt und puncht! :) cooles battle! Auch der Punkt geht an dich, textlich halt deutlich besser

- Rectape

1 Punkt an FFFelix

Also flowtechnisch kommst du auf diesem Beat so viel geiler, als auf den anderen Beats. Props schonmal dafür, weil die Runde ballert ziemlich gut und geht ins Ohr!
Leider finde ich, dass du dieses mal keine so ausgefeilten Lines aufzuweisen hast. Konnte die letzten Runden direkt nach dem ersten Mal hören 1-3 Lines mitnehmen, die gut oder sogar sehr gut waren, dieses mal eher mau und auch ziemlich standard, schade. Die einzige Line, die ich wirklich herausstechend fand, war die Reimbücher line. Die war wirklich schön aufgebaut, ausgespielt und dann zuende gebracht, fetzt!
Hook kann man so machen und geht ins Ohr. Sing sang(?) kommt ganz gut. Alles in allem habe ich das gefühl, dass dir solche boom bap Beats ziemlich liegen.
Definitiv nicht die besten Lines, die du die Runde gescheppert hast, aber bockt schon mehr als die RR3 und hast definitiv die besseren Lines.

Gebe den Punkt an deine Runde.

- ziegenmann

1 Punkt an FFFelix

Reime am Anfang leider gezweckt, außerdem ist es nicht wirklich angreifend seinem Gegner den Besitz eines eigenen Tennisplatzes zu attestieren. Piratenzeile so noch nicht gehört, nice. Es folgen einige zwar mehrsilbigen, aber trotzdem gezweckten Reime. Wenn du schon was mit Waffen und Eagle-Eyes machen willst, dann benutz doch "Desert Eagle" das Wortspiel hab ich außerdem akustisch nicht ganz verstanden. Eagle Eyes auf Liege leis´ ? Wenn ja leider schwach und irgendwie auch ohne Gegnerbezug. Du gehst nur in den Knast um die Seife aufzuheben fand ich super lustig, auch wenn es sehr spumpf ist. Zu sagen dein Gegner würde die Text von jemand anderem nehmen ist, wie auch schon bei vorherigen Bitevorwürfen, berechtigt, allerdings benutzt du selber zu viele Zeilen von Kollegah, um es deinem Gegner anzukreiden. Wenn du den Stil von Kollegah fahren willst, go ahead, mach was dir spaß macht, aber versuch mehr eigene Wortspiele o.ä. reinzubringen. Cool im sinne von angesehen und der Kälte hat man auch schon oft gehört. Schade. Hook geht von Sound klar, allerdings ist "Lesbenpunk" ein Next-Level-Zweckreim. Flow, Reime, Verständlichkeit und Punchlines auf einem Level mit deinen vorherigen Runden. Wegen Konter an RR. Unabhängig von eurer Leistung in den Runden solltet ihr beide aufhören Kollegah zu biten. Es ist die eine Sache, wie er Wortspiele und Reime in den Vordergrund zu stellen, sie mehrfach pro Runde fast 1:1 übernehmen ist eine andere Sache. Macht worauf ihr bock habt, aber klaut bitte keine Lines.

- Rizen

0 Punkte an FFFelix

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von LMA

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:40

Bewertung Rückrunde 3:

Danke schonmal fürs battle <3 Pass auf du rappst nicht schlecht, das hört sich schon recht nice an, und das wird auch noch nicer, was mir permanent fehlt ist das zurückschießen und du hast halt echt wie vergleiche lines auf savas Niveau was nix gutes ist, ich mein stapeln wie tetris, auf den teppich wie Aladin? Sauer wie centershocks? Bruder das ist nix, vorallem fronte doch mal ihn und nicht seine Mutter haha, ja runde geht wieder knapp an fffelix, hat textlich mehr abgerissen, nichtsdestotrotz wenn du dich darauf konzentrierst bessere Texte zu schreiben dann mach ich mir bei dir keine sorgen

- Rectape

0 Punkte an LMA

Die letzten 4 Lines sind hammer geflowed. Das muss jetzt mal so gesagt werden, props gehen raus an dich LMA!
Finde dich aber nicht so souverän auf diesem Beat, wie auf den beats davor, schade. Hattest ein paar gutes Lines, die du auch schön spielerisch verpackt hast. Hängengeblieben bei mir sind die Imperativ und die Piratenline. Beide ganz nice. Der Rest eher wirklich nicht so nice. Vorallem sind die ersten 8~ Zeilen echt anstrengend zu hören und nicht schön geflowed. Ich frage mich wieso, weil das ende so über nice klingt?
Außerdem negativ sind mir die Kollegah-Lines aufgefallen. Fand die haben weder Substanz, noch hätte man da so drauf rumreiten sollen. Haben irgendwie gar nicht gepunched und waren auch nicht wirklich besonders rübergebracht.
Leider muss ich auch sagen, dass mir außer die Piratenline keine wirklich guten Konter aufgefallen sind. Finde, dass das hier definitiv deine schwächste Runde ist.

Gebe den Punkt an HR3

- ziegenmann

0 Punkte an LMA

Herpescreme lustig aufgegriffen. Nachladen wie Batterien ist inhaltlich auch wieder falsch, da Batterien, anders als ein Akku, nicht nachgeladen werden. Bleib auf dem Teppich - Aladdin gab auch von Kolle (Als bester Rapper betitelt, doch obwohl ich fly bin Bin ich aufm Teppich geblieben, wie Aladdin und Prinzessin Jasmin - Kollegah "Weisser Testarossa") Sauer wie Center Shock ganz okay, Aufschlag üben gut gekontert. Piratenline auch wieder solide gekontert. Im Imperativ sprechen gab es auch wieder von Kolle (Ich verhandel' nicht, Bitch, ich sprech' im Imperativ - Ali As ft. Kollegah "Euphoria) Reimmaschine wieder zweckig gereimt. Igel-Ei auch wieder gut gekontert. Es folgen einige zweckige Reime und das war´s dann auch schon mit dem Battle. Flow und Konter war bei dir in dieser Runde am besten, aufgrund der Konter geb ich die Runde an dich. Unabhängig von eurer Leistung in den Runden solltet ihr beide aufhören Kollegah zu biten. Es ist die eine Sache, wie er Wortspiele und Reime in den Vordergrund zu stellen, sie mehrfach pro Runde fast 1:1 übernehmen ist eine andere Sache. Macht worauf ihr bock habt, aber klaut bitte keine Lines.

- Rizen

1 Punkt an LMA

Aktive Chats

Alle Nutzer